Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2025, 23:50
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen

Etwas neuer ist in der Tat die Einmischung durch ausländische Oligarchen, aber auch hier ist Elon Musk längst nicht der erste. Und seine kostengünstige Wahlempfehlung dürfte auch lange nicht so wirksam sein, wie die von Leuten wie Bill Gates oder George Soros, die richtig Kohle dafür in die Hand nehmen aber lieber im Hintergrund bleiben.
Manchen Leuten ist das eben nicht bekannt, dass Bill Gates den SPIEGEL mit Millionen-Beträgen unterstützt und dass hinter den open society foundations George Soros steckt, bzw. diese überhaupt nicht kennt.

Immerhin kann man feststellen, dass jemand, der intensiv in diesem Thread mitliest, sehr gut informiert ist bzw. sein sollte. Jedenfalls besser als der Otto Normalverbraucher.
Alt 15.01.2025, 04:23
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#17114 5. Zeile
" ...Willy Brandt, Helmut Schmidt, Herbert Wehner und selbst Franz Josef Strauß und Fritz Erler..."

Oh da weht wohl zwischen den Zeilen auch ein wenig Wehmut an die gute alte Zeit mit?

Geändert von Neuanfang (15.01.2025 um 04:34 Uhr) Grund: Kindheitserinnerungen oder der Blick zurück
Alt 15.01.2025, 08:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Manchen Leuten ist das eben nicht bekannt, dass Bill Gates den SPIEGEL mit Millionen-Beträgen unterstützt und dass hinter den open society foundations George Soros steckt, bzw. diese überhaupt nicht kennt
Ich glaube, inzwischen weiß das zumindest hier jeder.
Du siehst aber, was aus den Menschen wurde in den vergangenen Jahren.
Es wird negiert, was nicht in seinen Kram passt, und fertig.

War nie, wird nie "meine" Welt.
Offen für alles, die einzige Chance für die Zukunft.
Nur dies ermöglicht eine "freie Meinungsbildung!"
Alt 15.01.2025, 08:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Franz Josef Strauß wurde schon früher angefeindet und mit Dreck beworfen weil er nichts links war. Die restlichen bürgerlichen Feiglinge haben sich brav unterdrücken lassen und für die Linken Männchen gemacht indem sie immer mehr linke Positionen übernommen haben damit sie bloß nicht als rechts gelten. Den Mut den Kulturkampf zu führen hat momentan nur die AfD. Die CDU mit dem Feigling Merz versucht die Leute zu verarschen.

Geändert von jimih1981 (15.01.2025 um 08:24 Uhr)
Alt 15.01.2025, 08:23
registrierter Besucher

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wer Zinsen bekommt, dies ist ja sogar wieder möglich, hat sich also irgendetwas erarbeitet in seinem Leben. Und ich rede im Moment nur darüber, nicht vom "Erben" oder ähnliches.
Hast du dir etwas mehr erspart, weil du gut warst, in dem was du gemacht hast, zahlst du oberhalb 1000 Euro Zinsen nun auch bereits Steuern. Also Geld, das bereits wer weiß wie oft versteuert wurde ... wird wieder versteuert. Ach nein, es sind ja Zinsen auf ein Geld, was versteuert wurde (vereinfacht beschrieben)

Herr H. hat ja jetzt wieder so eine ganz tolle Idee.
Wieso also nicht nur Steuern auf Zinsen, jetzt also auch "Sozialabgaben auf Kapitalerträge!"

Das nun wieder kommt, nachdem der erste Gegenwind entstanden ist ... sorry, so habe ich das nicht gemeint ... soll ein Bürgerrat (hahahaha was ist das????) beraten oder was die dann auch immer tun ist ja einfach nur noch lächerlich!

Ich finde, hier sollte es eine Unterstützerliste geben, die diesem Wunsch von Herrn H. gerne nachkommt. Die dürfen das dann auch alle gerne freiwillig abbuchen lassen. Es sollte aber auch eine Liste geben, die sagt, es reicht langsam! Mal schauen, wer sich wo einträgt

Geändert von Frei statt Bayern (15.01.2025 um 08:35 Uhr)
Alt 15.01.2025, 11:25
fischmaik fischmaik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fischmaik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, alles richtig, aber Herr H. möchte nicht die "Kleinsparer" schröpfen, so wie ich es verstanden habe, nur die größeren Gewinne. Vielleicht ist es auch eine Vermögenssteuer durch die Hintertür?
Alt 15.01.2025, 11:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von fischmaik Beitrag anzeigen
Ja, alles richtig, aber Herr H. möchte nicht die "Kleinsparer" schröpfen, so wie ich es verstanden habe, nur die größeren Gewinne. Vielleicht ist es auch eine Vermögenssteuer durch die Hintertürr?
https://www.nius.de/wirtschaft/news/...4-481dd02592f8
Alt 15.01.2025, 11:46
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von fischmaik Beitrag anzeigen
Ja, alles richtig, aber Herr H. möchte nicht die "Kleinsparer" schröpfen, so wie ich es verstanden habe, nur die größeren Gewinne. Vielleicht ist es auch eine Vermögenssteuer durch die Hintertür?
Dann soll Habeck mal einen Freibetrag in den Raum stellen. Gelesen habe ich davon noch nichts. Wenn der am Ende irgendwo im fünfstelligen Bereich liegt, dann kann man vielleicht glauben, dass nur die wirklich reichen zur Kasse gebeten werden. Bei einem heutigen Freibetrag von 1000 Euro halte ich es schon für viel, wenn er da eine Verdoppelung hinbekäme. Und da ist dann eben auch der mittlere Angestellte betroffen, der sich Jahr für Jahr etwas fürs Alter zur Seite legt.
Und nach dem Rohrkrepierer Klimageld, wo der Staat einmal mehr gezeigt hat, dass er sehr schnell darin ist weitere Einnahmen zu generieren, sich bei der Rückzahlung bisweilen aber absichtlich dumm stellt (Lindner), glaube ich der Mischpoke aus Berlin-Mitte in solchen Dingen gar nix mehr. Völlig egal ob die Vorschläge von grün, gelb oder sonstwem kommen.
Alt 15.01.2025, 12:11
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Hinter welchem Mond lebst Du?
Willy Brandt war seit 1972 nur Kanzler, weil die Stasi zwei CDU-Abgeordnete erpresst/bestochen hatte. Er hatte keine eigene Mehrheit mehr, weil Heimatvertriebene SPD-Abgeordnete ihn aufgrund der Ostverträge stürzen wollten.
Direkt als Begrüßung erst einmal solch eine Frage an mich?
Das hat Stil!

Wollen wir uns mal ein Duell liefern, wenn es darum geht, geschichtliche Ereignisse und deren Ursachen entspr. einzuordnen? Natürlich ohne dabei zu googeln.
Würde mich bei solch einem Duell nicht als Außenseiter betrachten. Da bin ich besser als im TT.
Egal, drauf geschissen, schließlich bin auch ich in der Vergangenheit User angegangen, die durch vermutete Inkompetenz glänzten. Aber gleich zur Begrüßung?
Nee, eher nicht!

Zur Aufklärung:

Es ist etwas völlig anderes, handelnde Verantwortliche zu beeinflussen bzw. zu bestechen oder aber vor einer Wahl die Wahlberechtigten.
Das ist ein eklatanter Unterschied in der Vorgehensweise.
Das eine ist illegal und das andere nicht.
Bei der zweiten Variante ist man als Beeinflusser komplett abhängig von der Naivität der Wählerschaft.
Wollte das nur aufklären, da ich das nicht mag, oberlehrerhaft von der Seite angeblafft zu werden. Hab' ich schließlich auch nie gemacht.
Ansonsten hätte es sein können, dass man hier in diesem Thread zu wesentlichen Beeinflussungen vor der Wahl etwas sagt oder zumindest einfach mal Pro und Contra der unterschiedlichen Kreuze aufführt.
Hätte sein können.

Was hätte vermutlich das eine zur Folge und was das andere? So in der Art.
Bspw. als ich gestern den Link eines AfD-Politikers hier eingestellt habe, hätte es ja sein können, dass sich selbst AfD-nahe User zu solchen Leuten äußern.
Zur Erinnerung: https://www.stern.de/politik/deutsch...-35378152.html

Gern' sich auch mal dessen Lebenslauf vor Augen führen.

Das passiert aber nicht.
Das wird einfach totgeschwiegen.
Und stattdessen - Gunnar Beck wird euch das übersetzen - passiert immer nur Folgendes:
Many users have trumpeted in the same horn.
That's me auf Dauer too doof.

Oder gestern:
https://www.t-online.de/nachrichten/...sich-doch-oeff

Sönke Neitzel, https://de.wikipedia.org/wiki/Sönke_Neitzel, steht wohl nicht im Verdacht, Blödsinn zu erzählen.

Solche Inhalte werden hier einfach nicht diskutiert. Obwohl sie angeführt wurden.
Nein, sie werden einfach ignoriert! So als Mittel der Wahl.

Für solch einen Umgang mit objektiv wichtigen Dingen ist mir meine überaus kostbare Zeit zu schade.
Denn sooo lange machen hier einige User nicht mehr. Mich leider eingeschlossen.
Da muss man sich nicht mehr mit unsachlichem Blödsinn beschäftigen.
Möchte nicht, dass an meinem Baum neben meinem Namen vermerkt sein wird, dass Andreas zu Lebzeiten vs. Windmühlenflügel gekämpft hat.
Überraschenderweise mit überschaubarem Erfolg.
Mit anderen Worten:
Er hat große Teile seiner Lebenszeit vergeudet.
Mit nix!
Das könnte der größte aller Vorwürfe sein, den man sich selbst kurz vor El Löffelo abgebo machen muss.
Dazu bin ich besser mal nicht (mehr) bereit.

Ach ja:
Zitat:
Hinter welchem Mond lebst Du?
Da ich mich noch der Erde zugehörig fühle, gilt für mich der Mond der Erde. Und der heißt bei uns einfach

Mond.
Alt 15.01.2025, 15:37
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Deutsche Politiker und Aktivisten versuchen auch ständig ausländische Wahlen zu beeinflussen..

Spontant fällt mir ein:

USA
https://www.derwesten.de/politik/lui...301204330.html

https://www.handelsblatt.com/politik...100061512.html

Georgien
https://www.welt.de/politik/ausland/...ulationen.html

Rumänien

Ein Ex-EU-Kommissar redet ganz offen davon die Bundestagswahlen zu annulieren, falls das Ergebnis nicht passen sollte.

https://www.focus.de/politik/ausland...779ea2b19.html
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen