|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
@HansWurst123
Meinst du wirklich, dass Deutschland oder USA Wahlergebnisse und die Wähler in Aussland zu beeinflussen versuchen? Also ich kann es mir nicht vorstellen. Wer für die wahre Demokratie kämpft, wird wohl nie so handeln. Es ist mir schon klar, dass sich die russische Regierung überall einmischt und die Wahlen in anderen Ländern zu manipulieren versucht. Aber Russland ist eben keine Demokratie. Ich denke, wenn Luisa Neubauer in Amerika für Kamala Harris "Wahlkampf" macht, dann ist es nicht wirklich ernst gemeint. Vielleicht geht sie dort shoppen oder sie möchte nur Meilen sammeln. Außerdem ist sie dort privat, denn als Grüne würde sie wohl nie fliegen. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass deutsche polititische Stiftungen im Ausland (so wie Konrad-Adenauer-Stiftung) viel Geld in verschiedene Projekte investieren (s. Maidan in Kiew). Allein im Jahr 2022 waren es angeblich knapp 34 Milliarden Euro (ohne Militärhilfen für die Ukraine). Weiter stand es, dass die engen Verbindungen mit den politischen Institutionen der Bundesrepublik, mit Regierung oder Opposition, insbesondere mit deren Entscheidungsstrukturen, den Stiftungen auch im Ausland politisches Gewicht verleihen. Auf Bundesebene sollen es BMZ und das Auswärtige Amt direkte Ansprechpartner sein. Also, ich glaube nicht, dass sich Bundesrepublik in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einmischt oder eigenen Interessen verfolgt, wenn es sich um Wahlen eines anderes Landes handelt. Daher sind solche Informationen, wahrscheinlich alles nur Fakenews! Meine Meinung... |
|
|||
Zitat:
Jetzt stellst sich die Frage, ob Soros oder Gates mit ihren Geldern für den Spiegel Einfluss auf die Berichterstattung des Nachrichtenmagazins nehmen. Der Nachweis dazu fehlt. Vielleicht erbringt ihn hier einer. Meiner Ansicht nach wollen sie damit vielmehr sicherstellen, dass kritischer Journalismus (im Sinne einer 4. Gewalt) in Deutschland stattfindet. Aber da darf sich natürlich jeder in andere Mutmaßungen ergehen. Auf jeden Fall: Sie üben nach meinem Kenntnisstand keinen erkennbaren Einfluss auf parteipolitische Ansichten innerhalb des Nachrichtenmagazins aus, das nicht nur kritisch über rechtsextreme Politiker berichtet, sondern vor allem auch über die Missstände in der Regierungspolitik aufklärt. Wie gut das Nachrichtenmagazin dabei ist, sei dahingestellt. Es wird jedenfalls nicht nur kritisch über ein politisches Spektrum geurteilt. Bei Nius ist das anders... Soros und Gates geben im Spiegel keine Wahlempfehlungen ab. Musk, quasi Trumps Assistent, hat in der "Welt" eine Wahlempfehlung abgegeben. Das darf er. So wie er auf X mit Algorithmen dafür sorgen darf und kann, dass AfD-Politiker dort wesentlich präsenter sind als Politiker anderer Parteien. Die Mutmaßung, dass Soros und Gates hier im Ansatz diesen Einfluss auf parteipolitische Bestrebungen nehmen würden, ist absurd.
Und AW hat am Wochenende verkündet Leute zu enteignen. Das ist ja Krass......
Sie will Windräder abreisen welche ihr nicht gehören, als nächstes kommen dann die Einfamilienhäuser mit Solaranlagen dran .... sehr gute Aussichten also wählt AFD das bringt uns Vorwärts, vor allem die Atomkraftwerke welche sie hauen wollen, macht ja nix wenn die erst in 20 Jahren fertig sind, bis dahin müssen die AFD Wähler ihre Teslas halt schieben.... und ich hoffe mal das ihr auch alle schön Brav Euren Tesla schon bestellt habt .... Ansonsten droht natürlich Parteiausschluss und ihr dürft künftig nicht mehr wählen .... AFD die einzige Partei welche es schafft dass tausende auf die Straße gehen und gegen ihren Parteitag protestieren
Claus, ich dachte immer Du bist ein intelligenter Mensch. Jeder hat im Zusammenhang mit der Rede verstanden dass das EEG und die Subventionen gestrichen werden. Das Du es obwohl es mehrfach erklärt wurde Du es immer noch nicht verstanden hast mag daran liegen dass Du nicht richtig im Thema bist.
Leute die den Parteitag einer Partei verhindern wollen sind rotlackierte Nazis. Oder wie FJS gesagt hat die besten Nazis die es jemals gegeben hat. Friedlich demonstrieren ist das eine Gewalt anwenden ob passiv ist schlicht demokratiefeindlich und richtet sich gegen die FDGO. Eine Partei ist verpflichtet eine Partei zu halten wer das verhindern will verstößt damit gegen das Gesetz. Geändert von jimih1981 (15.01.2025 um 19:00 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Und zu der Kanzlerkandidatin: Die von der deutschen Großindustrie nach der Machtergreifung 1933 unterstützten Nazis waren auch keine Kommunisten, wie die AfD-Kanzlerkandidatin strunzdummer Weise behauptet. Aber wer kennt es nicht, Hitlers kommunistisches Manifest... Zitat:
Zitat:
Ist für dich die legale Wählerbeeinflussung schlimmer als die illegale Abgeordnetenbestechung? Aber natürlich hat es auch damals schon beides gegeben. Die Stasi hatte ein ganze Abteilung, die die Westdeutsche Bevölkerung über Westdeutsche Medien beeinflussen sollte. Der Einfluss der Stasi auf die ARD wurde später in einer Studie untersucht, die feststellte, dass es der Stasi zwar nicht gelungen ist, Entscheidungen auf ARD-Leitungsebene zu beeinflussen, aber durchaus den Inhalt einzelner Sendungen. "SED, MfS und anderen DDR-Organsationen war es jedoch immer wieder möglich, auf politische Kampagnen zu innen- und außenpolitischen Fragen in der Bundesrepublik Einfluss auszuüben. In solchen Zusammenhängen erzielte das MfS durch seine Tätigkeit – vermittelt über öffentliche Meinungsbildungsprozesse – auch in westdeutschen Hörfunk- und Fernsehsendern Wirkung." https://www.deutschlandfunkkultur.de...edien-100.html Zitat:
Ebenso weiß ich nicht, wie es sich beim von Dir genannten Nius-Finanzier verhält. Es mag sein, dass es in diesem Fall plumper ist, und er direkten Einfluss nimmt - Nius insgesamt erscheint mir ziemlich plump - aber in jedem Fall würde ich natürlich davon ausgehen, dass das von mir geschriebene auch dort zutrifft. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Man hat versucht einen demokratischen Parteitag zu verhindern was schlicht nichts anderes als illegitim ist in einer Demokratie. Angemessen ist ein Protest nur wenn er friedlich war und das war er nachweislich nicht. Es ist auch illegitim Passanten zu kontrollieren und einzuschüchtern.
|
|
|||
Zitat:
Nur bin ich gerade erst vom Training gekommen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|