Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2021, 19:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ach Ringo...
Mir reichen die Expertisen der Experten.
(1)
(2)
(3)

Die Zahlen der letzten 26 Wochen darfst Du Dir gerne selbst zusammen rechnen, ich schreibe sie nicht mit.
Hier darfst Du z.B. auch gerne nachfassen, wenn Dir die Expertisen nicht reichen.
Zitat:
Alle Impfstoffe, die zurzeit in Deutschland zur Verfügung stehen, schützen nach derzeitigem Erkenntnisstand bei voll-
ständiger Impfung wirksam vor einer schweren Erkrankung.
Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung für die Gesundheit der nicht oder nur einmal ge-
impften Bevölkerung in Deutschland insgesamt weiterhin als hoch ein. Für vollständig Geimpfte (ein-
schließlich solcher mit ggf. empfohlener Auffrischimpfung s.u.) wird die Gefährdung als moderat ein-
geschätzt. Diese Einschätzung kann sich kurzfristig durch neue Erkenntnisse ändern. Die aktuelle Ver-
sion der Risikobewertung findet sich unter www.rki.de/covid-19-risikobewertung.

Geändert von Snape (25.11.2021 um 20:02 Uhr)
Alt 25.11.2021, 20:05
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schuß Tor BUM BUM

3:0 für Snape

So Ringo, jetzt bring mal die Gegenbeweise
Alt 25.11.2021, 20:30
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und den nächsten Kruppstahlharten hat's erwischt !
Alt 25.11.2021, 20:31
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Schuß Tor BUM BUM

3:0 für Snape

So Ringo, jetzt bring mal die Gegenbeweise
Ein Gegenbeweis für eine Antwort auf eine von mir gestellte Frage ?

Ich war lediglich an einer Antwort interessiert. Ich habe keinerlei Intension auf die Antwort von Snape zu antworten. Meine Frage an ihn wurde im zweiten Anlauf ja beantwortet.

Seine erste Antwort habe ich nur kommentiert, weil Snape wieder einmal einen sehr abwertenden Ton angeschlagen hatte.

ps: meine Frage an Dich Claus hast Du ja leider auch nicht beantwortet.

Deine Aussage aus dem Gedächtnisprotokoll.....

"Hier überrennen gefühlt grad die Ungeimpften die Impfzentren....

Nach dieser Aussage hatte ich Dich gefragt ob Du einen Beleg dafür hast, das es vornehmlich ungeimpfte Menschen sind, welche die Impfzentren "überrennen".

Sollte ich deine Aussage aus dem Gedächtnis nicht richtig wiedergegeben haben, kannst Du dies gern berichtigen.

Geändert von *Ringostar* (25.11.2021 um 20:35 Uhr)
Alt 25.11.2021, 21:04
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Ein Gegenbeweis für eine Antwort auf eine von mir gestellte Frage ?
Nur wenn Du meiner nun belegten steilen These nicht folgen willst.
Alt 25.11.2021, 21:43
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nur wenn Du meiner nun belegten steilen These nicht folgen willst.
Das hat nichts mit folgen oder widerlegen zu tun.

Ich hatte Dich etwas gefragt, Du hast mir im Nachgang darauf geantwortet.

Warum der User Claus da jetzt einen Wettbewerb draus machen will, erschließt sich mir nicht.

Egal...diese kleine Korrespondenz sorgte wieder für etwas amüsante Kurzweil meinerseits.

Hat mir die Wartezeit bis zum Beginn des NFL Gameday verkürzt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Alt 25.11.2021, 22:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Hab ich doch gesagt, das die Gesamtsterblichkeit betrachtet habe ... aber halb so wild, hatte zu wenig Zeit das weiter zu formulieren, mach die keine Gedanken ... muss ja nebenbei noch arbeiten und manch mal sind die User halt nervig und kommen ohne Maske in mein Büro, wo sie auch telefonieren hätten können ... ok DND Taste ist da hilfreich

Beim nächsten mal formuliere ich es gründlicher.
Alt 26.11.2021, 00:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gute Nachrichten, Freunde!

https://www.nature.com/articles/d41586-021-03552-w

Zitat:
Researchers in South Africa are racing to track the concerning rise of a new variant of the coronavirus that causes COVID-19. The variant harbours a large number of mutations found in other variants, including Delta, and it seems to be spreading quickly across South Africa.
Zitat:
Researchers spotted B.1.1.529 in genome-sequencing data from Botswana. The variant stood out because it contains more than 30 changes to the spike protein — the SARS-CoV-2 protein that recognizes host cells and is the main target of the body’s immune responses. Many of the changes have been found in variants such as Delta and Alpha and are linked to heightened infectivity and the ability to evade infection-blocking antibodies.
Alt 26.11.2021, 00:09
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
....

ps: meine Frage an Dich Claus hast Du ja leider auch nicht beantwortet.

Deine Aussage aus dem Gedächtnisprotokoll.....

"Hier überrennen gefühlt grad die Ungeimpften die Impfzentren....

Nach dieser Aussage hatte ich Dich gefragt ob Du einen Beleg dafür hast, das es vornehmlich ungeimpfte Menschen sind, welche die Impfzentren "überrennen"..
Genau so war es, als ich die Aussage getätigt habe, mittlerweile sind die Booster Impfungen in der Überzahl. Ausserdem habe ich gesagt da ich hier nur von 2 Impfzentren gesprochen haben, wo es defintiv so war. Da ich dort die genauen Zahlen kenne.

Aber eines ist auch ersichtlich die Quote der Erstimpfungen ist momentan am Steigen

https://www.tagesschau.de/inland/cor...ahlen-101.html
Alt 26.11.2021, 00:52
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
In Deutschland gehen wieder sehr viel Menschen zum Impfen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) wurden allein am Mittwoch 795.386 Menschen gegen das Coronavirus geimpft. Das ist der höchste Tageswert seit dem 14. Juli.

Dabei wurden laut RKI 101.338 Erstimpfungen verabreichtet - so viele wie seit dem 16. September nicht mehr. 67.513 Menschen bekamen zudem ihre Zweitimpfungen und 626.535 Personen eine Booster-Impfung.
(Quelle)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen