|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Wer den wirtschaftlichen Niedergang wählt und den wird er mit allen der selbsternannten Demokraten bekommen ist deutlich dümmer außer er befürwortet dass aus ideologischen Gründen dann ist er ein Arschloch. Wer nich hören will muss fühlen. Wer noch an die Union glaubt die federführend an sämtlichen Problemen mit Schuld ist, ist sowieso komplett lost.
Geändert von jimih1981 (16.01.2025 um 18:56 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ja, den Eindruck kann man haben. Es ist aber auch kompliziert. https://www.spiegel.de/wirtschaft/je...8-bb843b911d22 In dem Spiegel-Artikel wird auch über Bill Gates Reaktion auf Trumps Wahlsieg berichtet. Auch der stellt sich in die Schlange... Zitat:
Zitat:
Letzteres animierte die ARD-«Tagesschau» 2019 immerhin zur vorsichtigen Bemerkung, wonach «durch Soros geförderte Personen später nicht unbedingt im Sinne der ‹offenen Gesellschaft› agieren». Wie anfällig eine milliardenschwere Stiftung für Irrtümer ist, zeigt ein Vorfall aus dem Jahr 2016. Im Nahen Osten haben Soros’ Institutionen zahlreiche Akteure unterstützt, darunter die Watan-Mediengruppe in Ramallah, die über 400 000 Dollar erhielt, als Unterstützung für qualitativ hochwertigen Journalismus. Israelische Blogger stellten allerdings fest, dass Watan mehrere rassistische Artikel verbreitet hatte. In einem wurde behauptet, Juden seien in Wahrheit gar keine Juden. In einem anderen wurden Holocaustleugner wie David Irving zitiert, um die Shoah als Erfindung darzustellen. Auf Anfrage des jüdischen Magazins «Tablet» zeigten sich Vertreter der Stiftung «schockiert»: Sie betonten, man habe von Watan die Zusicherung erhalten, ein solch «gravierender Fehler» werde nicht mehr vorkommen. In den internationalen Medien wurde der «Fehler» kaum thematisiert – und Watan erhielt weitere Beiträge von Soros’ Stiftung. Diese ist in Israel und in jüdischen Verbänden nicht zufällig umstritten. Stark engagiert sind die Open Society Foundations in den Bereichen Antirassismus und «Islamophobie»-Bekämpfung. Dabei sind die Geldgeber offensichtlich von postkolonialen Theoretikern inspiriert, die religiösen Fanatismus und Obskurantismus fördern und verteidigen – zumindest wenn es um den Islam geht. So hat die Stiftung Studien veröffentlicht, in denen die Vollverschleierung muslimischer Frauen in Europa als Befreiungsakt gewürdigt wird. Ähnliches verbreiten die zahlreichen NGO, welche die Stiftung in den letzten Jahren zum Teil mit Hunderttausenden Dollar gefördert hat, darunter das European Network against Racism (ENAR), das European Forum of Muslim Women oder das Collectif Contre l’Islamophobie en France (CCIF). Inzwischen ist das CCIF auf Druck der französischen Regierung aufgelöst worden. Aber seine Ideologie lebt in anderen, mit ihm verbandelten antirassistischen Organisationen weiter, die von den Open Society Foundations alimentiert worden sind – etwa im Collectif Contre l’Islamophobie en Belgique. Ob George Soros weiss, was da alles in seinem Namen gefördert wird? Auf Fragen, weshalb die Open Society Foundations bestimmte Organisationen unterstützen würden, antwortet die Sprecherin Alissa Sadler, man bekämpfe die Diskriminierung von Muslimen seit über einem Jahrzehnt. Falls Partner entgegen den Werten der Stiftung agierten, kläre man das direkt und nicht öffentlich." https://www.nzz.ch/feuilleton/george...ien-ld.1743413 Danielson betreibt also wieder einmal Fake-News |
|
|||
Ein Wiener Schnitzel mit Pommes.
Ich weiß schon was ich wähle. Aber weniger aus Überzeugung wie das bei jemand wie Milei der Fall wäre. |
|
|||
Wieder eine tolle Geschichte vom Parteitag vom Angebot für Dumme.
Ich weiß nicht ob es stimmt aber angeblich wurde dem BR ein bestimmter Bereich zugewiesen und wurden mir Security überwacht damit ein freies Bewegen unmöglich war, sogar zur Toilette wurden die Journalisten begleitet..... was hatte die Partei zu verstecken? Sowas macht mir Angst..,.. wenn die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird
Zitat:
also, Butter bei die Fische wen wählst Du? Man darf jede Partei, die zur Wahl steht, wählen, ohne sich für diese Entscheidung rechtfertigen zu müssen Dennoch traut sich (fast) niemand, zu seiner Entscheidung zu stehen Das finde ich sehr bedenklich |
|
|||
Zitat:
Du hast mir ja mal ein herzzerreißendes Gedicht geschrieben. Da mich gerade auch die Muse geküsst hat, bekommst du nun auch eins von mir. Im Forum sitzt Hanswurst, ein Meister der Schrift, Er glaubt fest daran, dass er Wahrheit verpisst. *Die AfD bringt die Freiheit zurück! Die anderen lügen, sie haben kein Glück!* Mit Links zu *Quellen*, die keiner versteht, Und Theorien, die wild er verdreht. *Ihr verbreitet nur Lügen, ihr seid alle gekauft! Doch ich bin der Einzige, der durchschaut, was hier läuft.* Wenn einer entgegnet: *Das stimmt doch so nicht!*, Zieht Hanswurst den Bannstrahl und wetzt sein Gericht. *Fake-News!*, ruft er laut, *Ihr seid die Gefahr! Ich sage nur Fakten, so klar wie es war!* Die anderen, genervt, schütteln den Kopf, Doch Hanswurst bleibt dran, in ihm lodert ein Zopf. Er bezichtigt die Welt, sie verdrehe die Sicht, Doch Beweise zu liefern, das tut er dann nicht. Und so tobt er weiter, von Tag eins bis heut, Hanswurst hat im Forum auf alles 'ne Freud. Doch was bleibt am Ende von all seinem Drang? Ein Sturm aus Behauptung, doch selten Substanz.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (16.01.2025 um 21:05 Uhr) |
|
|||
X ist auch kein Medienunternehmen. Sowohl die deutsche als auch die amerikanische Gesetzgebung ist diesbezüglich eindeutig.
|
|
|||
Hast recht, es ist ein soziales Medium.
|
|