Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2025, 18:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wer den wirtschaftlichen Niedergang wählt und den wird er mit allen der selbsternannten Demokraten bekommen ist deutlich dümmer außer er befürwortet dass aus ideologischen Gründen dann ist er ein Arschloch. Wer nich hören will muss fühlen. Wer noch an die Union glaubt die federführend an sämtlichen Problemen mit Schuld ist, ist sowieso komplett lost.

Geändert von jimih1981 (16.01.2025 um 18:56 Uhr)
Alt 16.01.2025, 19:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wen würdest du denn wählen, jimih?
Alt 16.01.2025, 19:19
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich muss einen Elon Musk nicht mögen und auch eine AfD nicht wählen.
Aber ich möchte an der Stelle gerne helfen:

[I]Soros lobt Grüne als "einzige konsequent pro-europäische Partei
Beim Helfen solltest du dich etwas mehr anstrengen! Welches Medienunternehmen betreibt Soros noch gleich?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Bitte helfen, langsam verliere ich den Kompass!
Ja, den Eindruck kann man haben. Es ist aber auch kompliziert.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/je...8-bb843b911d22

In dem Spiegel-Artikel wird auch über Bill Gates Reaktion auf Trumps Wahlsieg berichtet. Auch der stellt sich in die Schlange...

Zitat:
Während der Coronapandemie kritisierte Gates die Trump-Regierung scharf. »Die Reaktion der USA ist so viel schlechter, als sie hätte sein sollen«, sagte Gates damals dem SPIEGEL : »Und dafür ist die politische Führung voll und ganz verantwortlich.« Nach Trumps Wahl 2024 gratulierte Gates dem kommenden Präsidenten. »Ich hoffe, wir können jetzt zusammenarbeiten, um eine bessere Zukunft für alle zu schaffen«, schrieb er bei X. Laut CNN soll er Trump auch schon nach einem Treffen gefragt haben.
Alt 16.01.2025, 20:17
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Beim Helfen solltest du dich etwas mehr anstrengen! Welches Medienunternehmen betreibt Soros noch gleich?

Ja, den Eindruck kann man haben. Es ist aber auch kompliziert.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/je...8-bb843b911d22

In dem Spiegel-Artikel wird auch über Bill Gates Reaktion auf Trumps Wahlsieg berichtet. Auch der stellt sich in die Schlange...
"Seine Open Society Foundations verfügen über fast 25 Milliarden Dollar, jedes Jahr werden rund 1,5 Milliarden Dollar an Politiker, Aktivisten und Organisationen auf der ganzen Welt verteilt. Allein in den USA hat Soros kürzlich 125 Millionen Dollar investiert, um mehrheitlich linke Kandidaten und Gruppen zu unterstützen. Soros beeinflusst in den USA auch die Justiz, indem er indirekt Staatsanwälte fördert, die ihm politisch passen.

Letzteres animierte die ARD-«Tagesschau» 2019 immerhin zur vorsichtigen Bemerkung, wonach «durch Soros geförderte Personen später nicht unbedingt im Sinne der ‹offenen Gesellschaft› agieren».

Wie anfällig eine milliardenschwere Stiftung für Irrtümer ist, zeigt ein Vorfall aus dem Jahr 2016. Im Nahen Osten haben Soros’ Institutionen zahlreiche Akteure unterstützt, darunter die Watan-Mediengruppe in Ramallah, die über 400 000 Dollar erhielt, als Unterstützung für qualitativ hochwertigen Journalismus. Israelische Blogger stellten allerdings fest, dass Watan mehrere rassistische Artikel verbreitet hatte. In einem wurde behauptet, Juden seien in Wahrheit gar keine Juden. In einem anderen wurden Holocaustleugner wie David Irving zitiert, um die Shoah als Erfindung darzustellen.

Auf Anfrage des jüdischen Magazins «Tablet» zeigten sich Vertreter der Stiftung «schockiert»: Sie betonten, man habe von Watan die Zusicherung erhalten, ein solch «gravierender Fehler» werde nicht mehr vorkommen. In den internationalen Medien wurde der «Fehler» kaum thematisiert – und Watan erhielt weitere Beiträge von Soros’ Stiftung. Diese ist in Israel und in jüdischen Verbänden nicht zufällig umstritten.

Stark engagiert sind die Open Society Foundations in den Bereichen Antirassismus und «Islamophobie»-Bekämpfung. Dabei sind die Geldgeber offensichtlich von postkolonialen Theoretikern inspiriert, die religiösen Fanatismus und Obskurantismus fördern und verteidigen – zumindest wenn es um den Islam geht.

So hat die Stiftung Studien veröffentlicht, in denen die Vollverschleierung muslimischer Frauen in Europa als Befreiungsakt gewürdigt wird. Ähnliches verbreiten die zahlreichen NGO, welche die Stiftung in den letzten Jahren zum Teil mit Hunderttausenden Dollar gefördert hat, darunter das European Network against Racism (ENAR), das European Forum of Muslim Women oder das Collectif Contre l’Islamophobie en France (CCIF). Inzwischen ist das CCIF auf Druck der französischen Regierung aufgelöst worden. Aber seine Ideologie lebt in anderen, mit ihm verbandelten antirassistischen Organisationen weiter, die von den Open Society Foundations alimentiert worden sind – etwa im Collectif Contre l’Islamophobie en Belgique. Ob George Soros weiss, was da alles in seinem Namen gefördert wird? Auf Fragen, weshalb die Open Society Foundations bestimmte Organisationen unterstützen würden, antwortet die Sprecherin Alissa Sadler, man bekämpfe die Diskriminierung von Muslimen seit über einem Jahrzehnt. Falls Partner entgegen den Werten der Stiftung agierten, kläre man das direkt und nicht öffentlich."

https://www.nzz.ch/feuilleton/george...ien-ld.1743413

Danielson betreibt also wieder einmal Fake-News
Alt 16.01.2025, 20:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wen würdest du denn wählen, jimih?
Ein Wiener Schnitzel mit Pommes.

Ich weiß schon was ich wähle. Aber weniger aus Überzeugung wie das bei jemand wie Milei der Fall wäre.
Alt 16.01.2025, 20:43
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wieder eine tolle Geschichte vom Parteitag vom Angebot für Dumme.

Ich weiß nicht ob es stimmt aber angeblich wurde dem BR ein bestimmter Bereich zugewiesen und wurden mir Security überwacht damit ein freies Bewegen unmöglich war, sogar zur Toilette wurden die Journalisten begleitet..... was hatte die Partei zu verstecken?

Sowas macht mir Angst..,.. wenn die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird
Alt 16.01.2025, 20:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ein Wiener Schnitzel mit Pommes.

Ich weiß schon was ich wähle. Aber weniger aus Überzeugung wie das bei jemand wie Milei der Fall wäre.
der kandidiert in Deutschland nicht

also, Butter bei die Fische

wen wählst Du?

Man darf jede Partei, die zur Wahl steht, wählen, ohne sich für diese Entscheidung rechtfertigen zu müssen

Dennoch traut sich (fast) niemand, zu seiner Entscheidung zu stehen

Das finde ich sehr bedenklich
Alt 16.01.2025, 20:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
"Seine Open Society Foundations verfügen über fast 25 Milliarden Dollar, jedes Jahr werden rund 1,5 Milliarden Dollar an Politiker, Aktivisten und Organisationen auf der ganzen Welt verteilt.
Das ist eine Stiftung (wie auch Bill Gates eine betreibt) und kein Medienunternehmen. Sie ist meines Wissen parteipolitisch und publizistisch selbst nicht aktiv. Wie nützlich oder schädlich diese Stiftung ist, weiß ich nicht. Aber das weißt du besser.

Du hast mir ja mal ein herzzerreißendes Gedicht geschrieben. Da mich gerade auch die Muse geküsst hat, bekommst du nun auch eins von mir.

Im Forum sitzt Hanswurst, ein Meister der Schrift,
Er glaubt fest daran, dass er Wahrheit verpisst.
*Die AfD bringt die Freiheit zurück!
Die anderen lügen, sie haben kein Glück!*

Mit Links zu *Quellen*, die keiner versteht,
Und Theorien, die wild er verdreht.
*Ihr verbreitet nur Lügen, ihr seid alle gekauft!
Doch ich bin der Einzige, der durchschaut, was hier läuft.*

Wenn einer entgegnet: *Das stimmt doch so nicht!*,
Zieht Hanswurst den Bannstrahl und wetzt sein Gericht.
*Fake-News!*, ruft er laut, *Ihr seid die Gefahr!
Ich sage nur Fakten, so klar wie es war!*

Die anderen, genervt, schütteln den Kopf,
Doch Hanswurst bleibt dran, in ihm lodert ein Zopf.
Er bezichtigt die Welt, sie verdrehe die Sicht,
Doch Beweise zu liefern, das tut er dann nicht.

Und so tobt er weiter, von Tag eins bis heut,
Hanswurst hat im Forum auf alles 'ne Freud.
Doch was bleibt am Ende von all seinem Drang?
Ein Sturm aus Behauptung, doch selten Substanz.

Geändert von Danielson (16.01.2025 um 21:05 Uhr)
Alt 16.01.2025, 21:36
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das ist eine Stiftung (wie auch Bill Gates eine betreibt) und kein Medienunternehmen.
X ist auch kein Medienunternehmen. Sowohl die deutsche als auch die amerikanische Gesetzgebung ist diesbezüglich eindeutig.
Alt 16.01.2025, 21:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
X ist auch kein Medienunternehmen. Sowohl die deutsche als auch die amerikanische Gesetzgebung ist diesbezüglich eindeutig.
Hast recht, es ist ein soziales Medium.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen