|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Naja, wenn ich einem Unternehmen ein paar Millionen gebe oder indirekt über Anzeigen und Co das Unternehmen finanziere, dann weiß die Reaktion normalerweise auch so, wer ihren Arbeitsplatz finanziert
Was ja noch dazu läuft sind die üblichen Pressekonditionen/-rabatte. Kann ja jeder selbst nachlesen, was Journalisten so alles vergünstigt bekommen: https://www.pressekonditionen.de/ |
|
|||
Hamburg, wieder Demo gegen das Angebot für Dumme, angeblich über 10.000.
Deutschland wird wach
Recht smart und charmant wollte sie rüber kommen, die neue G.-Chefin beim bestellten ÖR TV Talk am Mittwoch.
Zeitweise hat sie sich auch besser verkauft, als einst Fr. L., gebe ich gerne zu, war aber wohl mehr Fassade, als dies, was sie wirklich verkörpert. Alles ging gut im Smalltalk, bis einer ein paar Zettel aus der Hose zauberte: Bis der Welt Chefredakteur R.A. kam. Oft auch mit systemtreuen Aussagen, gerade bei Lanz, am Mittwoch sollte aber alles etwas anders kommen. Denn er zeigte der Dame auf, dass dies, was sie spricht, nicht unbedingt das ist, wie sie, ihre Partei handeln wird. https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...1b85a3a2&ei=18 Live aufgeflogen nenne ich sowas, dies noch bei Lanz erleben zu dürfen, einfach herrlich!
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=OE1i_hA3QzY Hier hat MS natürlich nur drauf gehauen, vorsorglich auf die Grünen Klingbeil hat das immer versucht, etwas zu beschönigen, musste dann aber auch ab und an zugeben, dass nicht alles optimal mit der Koalitionspartei der vergangenen 3,x Jahre gelaufen ist. Mein Fazit nach diesem Gespräch. CDU/SPD ... die Grünen will keiner mehr mit im Boot haben ... außer zwei der Möchtegernkanzler! (Eigentlich drei, aber eine spielt eben keine Rolle bis 2029 - wie habe ich gelesen die Tage, das ist die letzte Kugel, die man gegen die AfD im Revolver hat, kann man in der nächsten Legislaturperiode die Bürger nicht wieder auf seine Seite ziehen, wird die AfD nicht mehr aufhaltbar sein) - nun, genau meine Worte!! Das die zwei Möchtegernkanzler gerne koalieren würden, ist ja auch kein Geheimnis mehr. Dies zu verhindern, auf welchen Weg auch immer, ist Bürgerpflicht, da habe ich mich aber auch schon länger festgelegt.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (17.01.2025 um 10:16 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Nur, in einem freien Land, zu dem zähle ich im Moment auch noch Deutschland, hat jeder Bürger das Recht, zu sehen was er will. Du vertraust den ÖR Medien, ich nicht. So einfach ist das erklärt. Und was richtiger als das andere ist - dies gibt es schon lang nicht mehr. Jedes Medium wird von irgendwas oder irgendjemanden beeinflusst, dies sollte eigentlich jedem klar sein. Bei mir ist der Mixed aus verschiedenen alternativen Medien eben die beste Wahl, die mir zur Verfügung steht. Du kannst eine andere Wahl haben. So ist das eben.
Zitat:
PS: Beamte Deutschlands, zieht euch warm an, der R. hat wieder neue Ideen: https://www.tichyseinblick.de/meinun...r-beamten-ran/ Ist ja, auch wenn es mich selbst irgendwie mit betrifft spaßig mit anzusehen. Bester Wahlhelfer der AfD ... wieder mal unterwegs :-) - wer braucht Plakate, wenn es einen R. gibt :-)
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (17.01.2025 um 10:53 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Gerne. Ich möchte es versuchen:
Kristina Dunz, dt. Journalistin, Angela Merkels Begleiterin, (Im Jahr 2017 erhielt sie für ihre Frage an US-Präsident Donald Trump in Washington, warum er so große Angst vor Pressevielfalt habe, den Preis der Bundespressekonferenz!) Zum Gespräch von Musk&Weidel: "Ich hätte es nicht gedruckt!" Markus Lanz, TV Moderator: "Wäre die Aufregung so groß gewesen, wenn Elon Musk die Grünen empfohlen hätte?" Mark Felix Serrao, dt Journalist, Chefredakteur der NZZ in Deutschland: "Natürlich drücken wir es ab! Ich fand die Reaktion gelinde gesagt bemerkenswert. Von Bundespräsidenten (*Anm. Frank-Walter Steinmeier) der übrigens, wenn ich daran erinnern darf, 2016 im amerikanischen Wahlkampf den Kandidaten Donald Trump als Hassprediger bezeichnet hat. Also wenn es eine Einmischung gibt, dann bitte sowas. Und auch im zurückliegenden Wahlkampf in der USA, erinnere mich an viele deutsche Politiker, die ihren Willen bekundet haben, dass doch bitte Frau Harris diese Wahl gewinnen möge. Die Deutschen mischen sich schon gerne auch überall ein. Ich verstehe nicht das Misstrauen an das Publikum!" https://www.zdf.de/nachrichten/polit...swahl-100.html (Ich empfehle von der Minute 35:30 bis etwa 43:00 Minute!) |
|
|||
Zitat:
https://www.t-online.de/nachrichten/...erurteilt.html Nur möchte ich 2 Worte hierbei besonders betonen. In dem Moment, in dem das nicht mehr der Fall sein wird, möge man analysieren, welches der Wendepunkt diesbezüglich gewesen ist. Genügend Zeit für die Analyse hätte man. Die müsste man sich nicht nehmen. Ob man allerdings auch die Kraft dafür haben wird, mag ich nicht prophezeien. Wird sowas wirklich alles nicht gesehen? Denk‘ ich an Deutschland in der Nacht… |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|