|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Offensichtlich hat der Milliardär George Soros bereits im Jahr 2019 eine Wahlempfehlung abgegeben.
Damals gab es allerdings keine Aufregung! Der *Welt*-Chefredakteur Jan-Philipp Burgard kritisiert im Interview mit der FAZ (vom 1.1.2025) die Aufregung über die Wahlempfehlung von Musk in der *Welt am Sonntag*: "Als der Milliardär George Soros im Europawahlkampf 2019 eine Wahlempfehlung für die Grünen veröffentlicht hat, sah Robert Habeck kein Problem .... Und hat Matthias Miersch von vergessen, dass Bundeskanzler Scholz 2022 in einem Gastbeitrag in *Le Monde* unmittelbar vor der Präsidentschaftswahl den Franzosen empfohlen hat, für Emmanuel Macron zu vortieren? Diese Doppelmoral empfinde ich als unerträglich" https://www.faz.net/aktuell/feuillet...110205557.html (Achtung Bezahlschranke) Hier ohne Bezahlschranke: https://www.juedische-allgemeine.de/...usk-kommentar/ _________ Wie gut, dass wir noch regierungskritische Medien haben. Geändert von Ex-Leichtathlet (17.01.2025 um 16:14 Uhr) |
|
|||
Hier noch ein interessanter Artikel zu diesem Thema:
https://kath.net/news/86544 Überschrift: Giorgia Meloni: Soros, nicht Musk, ist die wahre Bedrohung für Wahlen und Souveränität Premierministerin "Mir ist nicht bekannt, dass Elon Musk politische Parteien, Verbände oder politische Vertreter auf der ganzen Welt finanziert. Dies macht aber George Soros" "Möchte an Einmischung Deutschlands in italienischen Wahlkampf erinnern" *"Besteht das Problem darin, dass Elon Musk, sagen wir, einflussreich und reich ist, oder darin, dass Elon Musk kein Linker ist?" "Meiner Meinung nach liegt eine Einmischung in die Souveränität eines Landes vor, wenn Milliarden ausgegeben werden, um politische Entscheidungen durch die Bezahlung von Politikern zu beeinflussen, und das ist bei uns in der Vergangenheit leider passiert, und niemand hat sich die Kleider zerrissen, als ... dies passiert ist", so Meloni. Hier noch ein Zusatz: Meloni erklärte, dass Musk zwar seine Meinung äußert, Soros sich jedoch in die Innenpolitik von Nationen einmischt und sein Geld verwendet, um Länder zu destabilisieren, so ein Bericht von NDTV. Geändert von Ex-Leichtathlet (17.01.2025 um 16:34 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zur Erinnerung: Bezos hat es den Redakteuren der Washington Post untersagt, eine Wahlempfehlung für Harris abzugeben. Es war in den Jahren zuvor üblich, dass die Redaktion eine Wahlempfehlung abgibt. Einige Redakteure haben deshalb gekündigt. Auch Abonnements wurden gekündigt, weil der Eindruck blieb, dass in der Redaktion nicht mehr frei Meinungen geäußert werden dürfen. https://www.spiegel.de/kultur/washin...6-1ca0b1804b49 Musk hat X übernommen, weil er mit diesem sozialen Medium Stimmungen beeinflussen kann. Das streitet, denke ich, keiner ab. Die Änderungen, die vornahm, sorgten dafür, dass wieder mehr Falschinformationen über das Netzwerk verbreitet werden durften und weniger Einhalt geboten werden konnte bei Hassreden. https://www.hiig.de/aenderungen-im-r...-x-unter-musk/ Es ist auch kein Geheimnis, dass er mit seinen Algorithmen dafür sorgt, dass manche Posts präsenter sind als andere. Es bleibt ihm als Bürger unbenommen, Stimmungen anzuheizen. Keiner muss in seinem Netzwerk sein. Alles legitim. Genauso ist es aber auch notwendig, dass darüber berichtet wird, wie die Tech-Milliardäre Macht ausüben und wer wie versucht Stimmungen zu beeinflussen.
Zitat:
Haben die Russen Bock auf Deutschland? Zumindest auf deutsches Geld? Fragen beantworten und Du bist ganz weit vorn! Auf die wesentlichen Dinge gehst Du jedoch NIE ein. Also so gar nicht. Und das ist doof. So eine Vorgehensweise lässt Menschen, die nicht so ausgeglichen sind wie ich, irgendwann stinkig werden. Kann man derzeit in Videos sehen. Und dass Menschen sich vs. gewisse Strömungen wehren, empfinde ich ganz persönlich als absolut herausragend! So etwas ist perspektivisch deutlich wichtiger als JEDER HSV-Sieg! Du kannst Dir kaum vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue! Und wenn es kollaterale Schäden geben sollte, ist mir das komplett scheißegal! Ich bin geradezu stolz auf die Menschen, die gerade aufstehen und sich gegen den DRECK wehren! Unter welchem Drecksmantel die daherkommen, ist mir ladde! Hauptsache, es wird dagegen gekämpft, was ohne jeden Zweifel scheiße ist. So pervers demokratisch der Dreck auch sein mag! Dreck bleibt Dreck! Solange Höcke aktiv unter diesem Namen ist, solange ist das DRECK! Und wenn man nicht ab und an feucht durchwischt, verDRECKT man! Ist das jetzt deutlich und für alle Zeiten ausreichend und genug gewesen? |
|
|||
Dann mache ich mal dein Spiel mit. Wo ist dein Aufschrei, wenn in Serbien oder Ungarn die jeweilige Bevölkerung einseitig über Medien, die von der Regierung gesteuert werden, informiert wird? Das ist aber wahrscheinlich für dich in Ordnung, weil die Regierungen in den genannten Staaten nicht korrupt und das Wohl aller Tag für Tag mehren. Wer braucht dann noch freie Medien? Die hat man in der DDR oder in den anderen damaligen Ostblockstaaten auch nicht gebraucht.
Für alle Zeiten, in Ordnung.
Ich will dir aber noch eins schreiben. Ich mochte schon fast den Andreas, den ich an der Deutschen treffen konnte, auch wenn wir nur kurz miteinander gesprochen haben. Denn, magst du es auch nicht verstehen, ich mag, wenn man verschiedene Meinungen hat, sich aber dennoch nicht aus den Weg geht. Ich mochte sogar den Andreas, der die letzten Tage recht lustig drauf war und auch mal den ein oder anderen Spaß mitmachte. Wohl wissend, wie deutlich unsere verschiedenen politischen Meinungen sind. Jetzt komme ich aber zudem, was ich so gar nicht mag, deshalb ich "für alle Zeiten" auch vollkommen leicht annehmen kann. Ich mag den letzten Eintrag von dir gar nicht. Ich mag nicht, dass du dich zu Menschen bekennst, die Polizisten bespucken, sie schlagen, sich sonst nicht gerade gesetzeskonform verhalten. Ich will da auch gar nicht weiter drauf eingehen, mit solchen Menschen will ich wahrlich nichts, aber sowas von gar nichts zu tun haben. Du hast dich positioniert, ganz klar positioniert. Ich bezeichne deinen letzten Post als Ausraster, werde dem Ganzen nun aber auch keine Bedeutung mehr schenken. Wünsche dir nichts schlechtes für die Zukunft, aber wundere dich nicht, wenn ich einer derartigen Fragerunde von dir nicht teilnehmen werde.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (17.01.2025 um 20:06 Uhr) |
|
|||
Wer gegen die Gleichheit vor dem Gesetz ist, ist gegen die FDGO und sollte am Besten die Fresse halten in Bezug auf die AfD, weil er ist genauso womit er sie AfD bezichtigt ohne auch nur einem Beweis zu haben. Man benutzt Faschist und Nazi inflationär und meint das einen noch irgendwer ernstnimmt. Diese Vorstellung von "Unser Demokratie" ist verfassungsfeindlich weil es einem Demokratieverständnis entspricht wie im demokratischen Sozialismus. Ich sag nur die Zeit der Unterdrückung läuft ab überall in der Welt und such in Deutschland irgendwann und ihr könnt es nicht aufhalten also heult leise...
Basta la casta! Geändert von jimih1981 (17.01.2025 um 23:14 Uhr) |
|
||||
Wer vor der Wahl bereits mit derartigen Schlagzeilen glänzt, dem sollte man auf jeden Fall sein Vertrauen schenken:
https://www.tichyseinblick.de/meinun...skanzlei?amp=1 Daraus zitiert: Kurz vor der Bundestagswahl zeichnet sich für die CDU-Landesregierung in NRW ein handfester Korruptionsskandal ab: Es geht um die Sanierung der Staatskanzlei, deren Kosten mit stark überhöhten Nachtragsrechnungen in die Höhe getrieben wurden. In Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss, Wegberg, Münster und Erkrath waren am Dienstagmorgen, 14. Januar, ab 6 Uhr Staatsanwälte sowie rund 200 Ermittler des Landeskriminalamts NRW und örtlicher Polizeibehörden im Einsatz, um 40 Durchsuchungsbeschlüsse in 57 Wohn- und Geschäftsräumen zu vollziehen. Vor allem die regionale, aber auch die überregionale Presse berichten darüber. Ausgelöst hatten die spektakuläre Razzia zwei Anzeigen wegen mutmaßlich korrupten und betrügerischen Handelns im Zusammenhang mit der Sanierung der Düsseldorfer Staatskanzlei. Eine der Anzeigen erfolgte im Oktober 2024 durch eine Privatperson, eine weitere aus der Innenrevision des Bau- und Liegenschaftsbetriebes (BLB) des Landes. Dem BLB als landeseigenem Immobilienunternehmen gehören die meisten landeseigenen Grundstücke und Gebäude, er bewirtschaftet und vermietet sie etwa an Ministerien und Ämter.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|