Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2025, 18:19
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das steht da nicht, oder?

Mich interessieren keine Mechanismen. Glaub‘ mir aber, dass ich intellektuell dazu in der Lage wäre und sicherlich auch bin, sie zu verstehen. Das könnte auch dir aufgefallen sein, jimchen.

Mich interessiert, was gut und was schlecht ist für dieses Land. Denn hier lebe ich und mit diesem Land kann ich mich identifizieren. Leichte Zweifel habe ich da bei dir, jimih, du ewiger Mofafahrer! Oder wirste irgendwann auch mal ein Jim?

Das mit dem Fischkopp und dem Nixverstehen kann ich bei dem Absender nicht glauben.
Fozzi hat oder hatte mal eine Signatur, die wie die Faust auf‘s Auge passt.
Oh, war das aufgrund der Formulierung ein Aufruf zur Gewalt?
Da muss man bei den rosa-Unterhöschenträgern identischer Gesinnung hier ja aufpassen!
Alt 20.01.2025, 18:25
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Claus,
ich glaube nicht, dass eine Partei wie AfD so viele Stimmen bekommen hätte, weil die Menschen glauben wollen, die von der AfD würden es besser machen und besser regieren. Parteiprogramm spielt da keine Rolle.
Vielmehr bin ich der Meinung, dass die Menschen vielleicht die AfD wählen, weil sie mit anderen Parteien nicht zufrieden sind. Weil sie vielleicht etwas verändern möchten.
Jetzt stellt sich die Frage: soll man den Menschen draußen erklären, dass die AfD schlecht, undemokratisch und gefährlich ist, bzw. dass man sie verbieten müsste –
oder sollen wir die Verantwortlichen unter den Regierungsparteien suchen und alles was sie falsch und schlecht gemacht haben – ohne Beschönigung aufzeigen und unsere Erwartungen an die betroffenen Parteien noch klarer kommunizieren und konkretisieren. Die Politiker, die schlechte Arbeit geleistet haben sollten doch Konsequenten spüren und nicht dafür belohnt werden.
Fragt sich jemand überhaupt woher die AfD-Wähler kommen und welche Parteien haben sie bis jetzt gewählt? Das sind doch dieselben Menschen, selbe Wähler von gestern… Was ist da passiert?

Wenn mein Auto kaputt ist und nicht fahrtüchtig ist, dann braucht es eine Reparatur oder ich benötige sogar ein Neues.
Wenn ich jetzt den Nachbars Wagen als ganz schlechtes Fahrzeug erkläre oder sogar den Nachbar verbiete seins zu fahren – löst es dann tatsächlich mein eigentliches Problem mit meinem Auto?
Ich glaube nicht, dass es mich in der Sache weiter bringt…

Ich stelle es mir vor, es gibt keine AfD-Partei und dadurch auch keine AfD-Wähler. Es gebe keine Weidel, keinen Chrupalla und Höcke.
Dann geht es Deutschland wieder blendend, dann gibt es keine Wirtschaftskrise, keine Migrationsproblemen, wieder bezahlbare Strom und Heizungskosten, keine Inflation, keine Gewalt auf den Straßen, keine steigende Arbeitslosenzahlen, nur Wohlstand, Industriewachstum usw. usw.
So etwa?
Stimmt viele wählen aus protest, und befassen sich nicht mit was sie wählen, genau das ist das Problem.

Aber wenn ich einen kaputen Mercedes habe nehme ich keinen mit Bomben bestückten VW Käfer. Sondern versuche ich es eher mit dem BMW bei dem es auch in de Vergangenheit zwar Probleme gab, aber zähle darauf das er es besser machen wird.
Alt 20.01.2025, 18:29
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Stimmt viele wählen aus protest, und befassen sich nicht mit was sie wählen, genau das ist das Problem.

Aber wenn ich einen kaputen Mercedes habe nehme ich keinen mit Bomben bestückten VW Käfer. Sondern versuche ich es eher mit dem BMW bei dem es auch in de Vergangenheit zwar Probleme gab, aber zähle darauf das er es besser machen wird.
Wenn alle anderen Autos in der Vergangenheit mehrfach bewiesen haben, dass man mit ihnen keine Chance hat, ans Ziel zu gelangen, dann nehmen die Leute halt irgendwann auch mal den mit Bomben bestückten VW Käfer. Insbesondere, wenn die Leute so sauer sind, dass die Bomben sogar nicht als Bug sondern als Feature betrachtet werden.
Von daher finde ich den Vergleich gar nicht so unpassend.
Alt 20.01.2025, 18:35
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Claus,
ich glaube nicht, dass eine Partei wie AfD so viele Stimmen bekommen hätte, weil die Menschen glauben wollen, die von der AfD würden es besser machen und besser regieren. Parteiprogramm spielt da keine Rolle.
Vielmehr bin ich der Meinung, dass die Menschen vielleicht die AfD wählen, weil sie mit anderen Parteien nicht zufrieden sind. Weil sie vielleicht etwas verändern möchten.
Die Ampel wollte doch auch was ändern, weil in den Jahren zuvor zu viel liegen blieb.
Aber wie es so ist, wenn`s weh tut, spielt die Bevölkerung nicht mehr mit.
Ist doch mir doch egal, betrifft ja erst nachfolgende Generationen.
Alt 20.01.2025, 18:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Reden wir hier von Deutschland, was die Zielerreichung betrifft?
Oder vom Sudan? Oder Südsudan? Oder von einem Land der 3. Welt? Oder gar von Russland? Oder Belarus, was unsere Werte betrifft?
Habe immer mehr den Eindruck, dass es schon reichen könnte, wenn alle Unzufriedenen das Land für immer verlassen, damit es uns besser geht.
Und die Unzufriedenen können dann in Afrika auf höchstem Niveau leben oder in Russland oder Belarus oder gern‘ auch China ihre persönliche Freiheit ausleben. Incl. ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung.
Die dortigen Knäste sind voll mit Menschen, die Bock auf freie Meinungsäußerung hatten!

Also, alle raus für die Bomben Features darstellen könnten. Einfach alle weg und raus. Auf Nimmerwiedersehen.
Boah, DIESE Formulierung in der heutigen Zeit!
Heftiges Ding!

Hier fallen Masken,

WAHNSINN!
Alt 20.01.2025, 18:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Ampel wollte doch auch was ändern, weil in den Jahren zuvor zu viel liegen blieb.
Aber wie es so ist, wenn`s weh tut, spielt die Bevölkerung nicht mehr mit.
Ist doch mir doch egal, betrifft ja erst nachfolgende Generationen.
Eine Änderung zum wirtschaftlichen Untergang betrifft die nachfolgenden Generationen genauso wie die jetzigen. Wir müssen jetzt erst mal die wirtschaftlichen Schäden einer irrlichternden Rückschrittskoalition beheben.
Alt 20.01.2025, 18:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja damit die drecks Sozialisten dafür sorgen dass es hier irgendwann so ist wie Venezuela... Denn genau das passiert mit Leute wie Habeck und Co. nicht Morgen nicht übermorgen aber je länger man das zulässt desto schlimmer wird es. Das sozialistische Ausbeuterpack soll doch nach Venezuela auswandern und die normalen Leute in Ruhe lassen so wird ein Schuh draus.
Alt 20.01.2025, 18:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Tonfall wird schärfer
Alt 20.01.2025, 19:03
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Reden wir hier von Deutschland, was die Zielerreichung betrifft?
Oder vom Sudan? Oder Südsudan? Oder von einem Land der 3. Welt? Oder gar von Russland? Oder Belarus, was unsere Werte betrifft?
Habe immer mehr den Eindruck, dass es schon reichen könnte, wenn alle Unzufriedenen das Land für immer verlassen, damit es uns besser geht.
Und die Unzufriedenen können dann in Afrika auf höchstem Niveau leben oder in Russland oder Belarus oder gern‘ auch China ihre persönliche Freiheit ausleben. Incl. ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung.
Die dortigen Knäste sind voll mit Menschen, die Bock auf freie Meinungsäußerung hatten!

Also, alle raus für die Bomben Features darstellen könnten. Einfach alle weg und raus. Auf Nimmerwiedersehen.
"Deutschland den XXX, YYY raus!"
Alt 20.01.2025, 19:40
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Tonfall wird schärfer
Die Kluft zwischen „Drei Milliarden sind Peanuts“ und Harz IV lässt manches scharfe Wort wohl zu ;-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen