Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2025, 08:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
gehen sollten hier ganz "andere"
Gab es jetzt eigentlich eine "Aufarbeitung" zu den 200 bekloppten Schlägern auf der Reeperbahn, die alte Menschen, Frauen und Kinder aus Köln verprügeln mussten?
Alt 21.01.2025, 08:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@HSV

Es gibt den Begriff Wirkungsgrad. Das ist einfache Physik.

Geändert von jimih1981 (21.01.2025 um 08:21 Uhr)
Alt 21.01.2025, 09:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Sollbruchstellen werden aber auch überhaupt nicht mehr erkannt!
Hat die 6 alles zerstört, was da an Auffassungsgabe mal vorhanden gewesen sein könnte?
Ich wollte Gott nicht mit ins Spiel bringen, denn wenn El Mofafahro nicht gläubig wäre, hätte er das ignorieren können.

Jetzt verstanden?
Nein.
Weil das eine sehr unglaubwürdige Einlassung ist.
Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit, dass - nachdem eklatante Lücken aufgezeigt worden sind - diese vermeintliche "Sollbruchstelle" kommt.
Statt mal einzugestehen, dass man falsch lag.
Nun denn, passt zur politischen Kaste; da wird ja auch rumgeeiert statt eingestanden.
Altparteien-Fanboy

Zur "6":
Darüber reden wir, wenn ich mal irgendwann genauso lange in Rente gewesen sein werde wie "andere" es bereits mit Mitte 50 schon sind.

Zitat:
Und ob "Andere" wollen, dass der Mofafahrer bleibt, ist irrelevant.
Allerdings bezeichnend.
Denn der destruktive ewige Mofafahrer findet alles scheiße. Wobei das gerade bei ihm in der reinen Sache nix heißen muss. Mind. der Geruch wird ein alter Bekannter sein... Was liegt da also näher, als dass "Andere" wollen, dass er bleibt.
Schwabenblocker hatte unzweifelhaft Recht...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Gab es jetzt eigentlich eine "Aufarbeitung" zu den 200 bekloppten Schlägern auf der Reeperbahn, die alte Menschen, Frauen und Kinder aus Köln verprügeln mussten?
Nee, das war nur ne "Sollbruchstelle"
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@HSV

Es gibt den Begriff Wirkungsgrad. Das ist einfache Physik.
Kennt er nicht; seiner ist vernachlässigbar
Alt 21.01.2025, 09:41
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das gibt Aussagen, mit denen kann man wenigstens etwas anfangen. Nach denen ist alles geklärt.
Ich habe lediglich wiederholt, was Du geschrieben hast, deswegen ist es auch in Anführungszeichen.
Dass Du nicht mal die Selbsterkenntnis hast, das zu merken, sagt wohl mehr über dich aus, als über mich.
Alt 21.01.2025, 10:45
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich schreibe nur die Wahrheit, hätte es vielleicht erweitern sollen mit dem Satz und / oder deren Anhänger, aber anscheinend bist halt auch nur ein Mitläufer, der sich nicht informiert was er da unterstützt, hier ein paar Beispiele, wenn man sich mühe gibt findet man bestimmt noch ein paar mehr:

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/me...rechtskraeftig

https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...port17482.html

https://www.sueddeutsche.de/muenchen...3?reduced=true

https://taz.de/Skandal-um-AfD-Bayern/!5727872/

https://www.spiegel.de/geschichte/wi...2-a4c0ba1e47b6
Und aus diesen wenigen Beispielen zu folgern, dass die AfD den Holocaust leugnet, reicht noch lange nicht. Das sind wenige Einzefälle. Und wenn jemand die Höhe der Bestrafung einer Holocaustleugnung kritisiert, dann leugnet er noch lange nicht den Holocaust.
Und ein paar Artikel kann man nur anlesen, der Rest liegt hinter einer Bezahlschranke (z. B. Spiegel).

Und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich ein Spiegel-Abo abschließe.
Das hätte ich vielleicht vor 20 Jahren mal gemacht, da war der Spiegel zwar links, aber immerhin regierungskritisch, was heute nicht mehr der Fall ist.
Zwischenzeitlich habe ich Spiegel-online gelesen, aber der links-grün gefärbte Quatsch ging mir echt auf den Keks.
Und wenn der Spiegel auf der Titelseite ein Konterfei von unserem Regierungsmitglied Habeck mit der Zeile druckt: "Finger weg von unserer Demokratie, Herr Musk!", dann ist das Heuchelei vom Feinsten, weil George Soros in 2019 eine Wahlempfehlung für die Grünen gab. Die Empörung ging damals gegen Null. Und die Manipulation durch NGOs, die durch George Soros Open Society Foundations scheint ja auch keinen zu interessieren.

Alles in allem: Deine ursprüngliche Aussage, dass "die AfD" den Holocaust leugnet, ist und bleibt eine glatte Lüge.

Wenn ich mir die Medienskandale der letzten Jahre anschaue, angefangen von Relotius, "Maria", Dirk Gieselmann, Böhmermann und zuletzt Correctiv, dann sehe ich, dass vorwiegend die links-grünen Journalisten ein Problem mit halbwegs objektiver Berichterstattung haben.
Alt 21.01.2025, 10:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Natürlich ist es eine Lüge die in sein borniertes Weltbild passt, weil er zu einer privilegierten Schicht gehört die es sich leisten kann Fern ab der Probleme von Menschen zu wohnen die mit den täglichen Problemen in manchen Stadtteilen deutscher Großstädte konfrontiert werden oder deren Kind, Frau, Mann, Bruder, Schwester etc. ermordet oder vergewaltigt wurde. Oder man zu den Unternehmen oder Arbeitnehmern gehört oder zu Leuten die wenig Geld haben und unter der asozialen Politik die derzeit betrieben wird leiden müssen. Es muss sich was ändern ist diesem Land und das möglichst schnell damit es nicht noch viel weiter Berg ab geht, aber für diese Einsicht müsste man einfach Mal in der Lage sein sein eigenes Weltbild zu hinterfragen oder selbst betroffen sein. Warum sagen den nicht wenige Ossis dass die Verhältnisse teilweise so sind wie in der DDR, ist das wirklich alles Einbildung? Ich denke nicht weil es nicht nur Ossis so sehn.

Geändert von jimih1981 (21.01.2025 um 11:01 Uhr)
Alt 21.01.2025, 10:54
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die meiste Zeit über werden hier Fakten verdreht. Und du bist da auch dabei. Ein gedanklicher Austausch findet deswegen nicht statt.
Zitat:
Das ist nicht irgendein Milliardär, sondern der Chefberater des neuen amerikanischen Präsidenten, der ein Netzwerk betreibt, durch das er weiter für rechte Parteien Stimmung macht. Darf er alles. Man darf es aber auch kritisch finden, dass er derartigen Einfluss weltweit nimmt.

Erstmal danke, für dein Feedback.
Du hast festgestellt, die meiste Zeit über werden hier Fakten verdreht.
Und ich wäre auch dabei.
Ich denke, es wäre nur fair, wenn du mir dafür auch ein Beispiel geben würdest. Wo habe ich denn die Fakten verdreht?

Weiter bist du der Meinung, dass sich ein Milliardär, Chefberater des neuen amerikanischen Präsidenten in die dt. Wahlen und in die dt. Politik mit seinen Kommentaren einmischt. "Man darf es auch kritisch finden", schreibst du.
Daniel, da bin ich zum Teil bei dir... ("zum Teil", weil es nur "die halbe Wahrheit ist"!)

Aber:
Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Mark Felix Serrao, dt Journalist, Chefredakteur der NZZ in Deutschland:
"Natürlich drücken wir es ab!
Ich fand die Reaktion gelinde gesagt bemerkenswert. Von Bundespräsidenten (*Anm. Frank-Walter Steinmeier) der übrigens, wenn ich daran erinnern darf, 2016 im amerikanischen Wahlkampf den Kandidaten Donald Trump als Hassprediger bezeichnet hat. Also wenn es eine Einmischung gibt, dann bitte sowas. Und auch im zurückliegenden Wahlkampf in der USA, erinnere mich an viele deutsche Politiker, die ihren Willen bekundet haben, dass doch bitte Frau Harris diese Wahl gewinnen möge. Die Deutschen mischen sich schon gerne auch überall ein.
Ich verstehe nicht das Misstrauen an das Publikum!"
Das habe ich auch geschrieben. Du bist (wie erwartet) gar nicht darauf eingegangen. Wusstest du keine Antwort, oder wolltest du es nicht kommentieren, weil du damit zugeben müsstest, die dt. Politik (von der offiziellen Stellen) misch sich auch in fremden Wahlen und in die Politik anderer Ländern? Kritisch für dich?

Weil ich es so von dir schon erwartet habe, schrieb ich danach:
Zitat:
Daniel*
Es bringt uns weniger und es schränkt uns auch ziemlich ein, wenn jemand nicht auf die Fakten von anderen eingehen mag, weil er sie evtl. als Nachteil für eigene Position empfinden könnte.
Und dazu wiederholt:
Zitat:
Fakt ist (und eines der vielen Beispiele):
2016 hat damalige Außenminister Frank-Walter Steinmeier im amerikanischen Wahlkampf den Kandidaten Donald Trump als Hassprediger bezeichnet. Ist es, deiner Meinung nach, eine Einmischung in die Politik eines anderen Landes?
Fakt ist auch:
ich habe dir diese Beispiele genannt, aber du wolltest nicht darauf eingehen.
Einigen wir uns: es macht es trotzdem nicht besser.
Was kam von dir? Natürlich wieder NICHTS!
Du hast dann doch lieber Whataboutismen in dem Raum geworfen... Wir waren bei der dt. Politik und dt. Wahlen (du aber plötzlich in Serbien und Ungarn)...

Und ich habe dir aber trotzdem auch das beantwortet.
Und ich weiß, dass du dich dazu auch jetzt nicht äußern magst - was dir nicht passt, das überspringst du nämlich gerne.

Zitat:
Ich kann keine Doppelmoral erkennen.
DOPPELMORAL ist: wenn jemand von anderen etwas verlangt oder erwartet, was er selbst nicht tut.
BEISPIEL: Andere Länder, Prominente und Politiker sollen sich nicht in die dt. Wahlen und dt. Politik einmischen. Auch nicht mit ihren Kommentaren und Empfehlungen. (Das wird als sehr kritisch angesehen, führt sogar zur Empörung.)
Deutsche Politiker dagegen dürfen sich selbstverständlich in die Politik und Wahlen anderer Länder einmischen. (Das wird nicht mal von dir kommentiert.)

In deinem letzten Zitat, mag auch deine Wahrheit stecken. Sie erklärt aber gleichzeitig, wo das Hauptproblem liegt: in der verzerrten Wahrnehmumg eben.
Alt 21.01.2025, 11:17
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
DOPPELMORAL ist: wenn jemand von anderen etwas verlangt oder erwartet, was er selbst nicht tut.
BEISPIEL: Andere Länder, Prominente und Politiker sollen sich nicht in die dt. Wahlen und dt. Politik einmischen. Auch nicht mit ihren Kommentaren und Empfehlungen. (Das wird als sehr kritisch angesehen, führt sogar zur Empörung.)
Deutsche Politiker dagegen dürfen sich selbstverständlich in die Politik und Wahlen anderer Länder einmischen. (Das wird nicht mal von dir kommentiert.)
z.B. hat sich Olaf Scholz im Jahre 2022 öffentlich für Emmanuell Macron ausgesprochen.
https://www.bild.de/politik/inland/h...173210f0c751fd

Da gibt es noch viel mehr Beispiele .

Geändert von Ex-Leichtathlet (21.01.2025 um 11:23 Uhr)
Alt 21.01.2025, 11:45
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Einmischung ist selbstverständlich solange ok, wie sich für die richtige Seite eingemischt wird.
Alt 21.01.2025, 11:48
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Und aus diesen wenigen Beispielen zu folgern, dass die AfD den Holocaust leugnet, reicht noch lange nicht. Das sind wenige Einzefälle. Und wenn jemand die Höhe der Bestrafung einer Holocaustleugnung kritisiert, dann leugnet er noch lange nicht den Holocaust.
Und ein paar Artikel kann man nur anlesen, der Rest liegt hinter einer Bezahlschranke (z. B. Spiegel).

Und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich ein Spiegel-Abo abschließe.
Das hätte ich vielleicht vor 20 Jahren mal gemacht, da war der Spiegel zwar links, aber immerhin regierungskritisch, was heute nicht mehr der Fall ist.
Zwischenzeitlich habe ich Spiegel-online gelesen, aber der links-grün gefärbte Quatsch ging mir echt auf den Keks.
Und wenn der Spiegel auf der Titelseite ein Konterfei von unserem Regierungsmitglied Habeck mit der Zeile druckt: "Finger weg von unserer Demokratie, Herr Musk!", dann ist das Heuchelei vom Feinsten, weil George Soros in 2019 eine Wahlempfehlung für die Grünen gab. Die Empörung ging damals gegen Null. Und die Manipulation durch NGOs, die durch George Soros Open Society Foundations scheint ja auch keinen zu interessieren.

Alles in allem: Deine ursprüngliche Aussage, dass "die AfD" den Holocaust leugnet, ist und bleibt eine glatte Lüge.

Wenn ich mir die Medienskandale der letzten Jahre anschaue, angefangen von Relotius, "Maria", Dirk Gieselmann, Böhmermann und zuletzt Correctiv, dann sehe ich, dass vorwiegend die links-grünen Journalisten ein Problem mit halbwegs objektiver Berichterstattung haben.
Jeder kann ja glauben was er will, aber das klingt ja wohl eindeutig:

Zitat:
Der Straf**be**fehl gegen einen Teil**neh**mer einer AfD-Be**su**cher**grup**pe, der laut An**kla**ge in der Ge**denk**stät**te Sach**sen**hau**sen bei Ber**lin unter an**de**rem die Exis**tenz von Gas**kam**mern in**fra**ge ge**stellt hat, ist rechts**kräf**tig.
Aber mit der Antwort habe ich eh gerechnet keine Sorge .... ist ja Programm die Presse lügt immer .... außer natürlich NIUS etc. .... das sind die Wahrhaften
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen