|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
honoris causa
So so, Herrn Löscher geht`s nicht ums Geld, sondern um seine Ehre, prima dann kann er ja nach Ablösung sein ausstehendes Salär für die z.B. Flutopfer spenden. Ich warte gespannt auf diese Meldung.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...ehen-1.1732995 Wobei er mir durchaus etwas Respekt abnötigt, wenn er es schafft den Cromme mitzunehmen leg ich zu seiner Spende nen Zehner hinzu
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
52 Minuten und ein paar zerquetschte Sekunden braucht es um das sicher sehr interessante Gespräch in Gänze zu verfolgen. ...und das obwohl hier nicht selten alle Beiträge, die über drei Zeilen hinausgehen, kritisiert werden. Gut, das mag schon an der Inhaltsleere so mancher zig Zeilen langen Beiträge liegen Da ich jetzt bügeln muss - geht heute hier mal wieder, weil es nicht ganz so heiß ist - werde ich mir die Zeit nehmen. Mal schauen, ob ich zwei Dinge gelichzeitig kann |
|
|||
AW: honoris causa
Kennste doch - "Viel Geld, viel Ehr"
Die eigentlich in dem Spruch genannten Feinde sind heute mehr dennje nur ein vernachlässigbarer Nebeneffekt und selten mehr als ein großer Haufen Neider - nicht wahr Peter |
|
||||
AW: honoris causa
man sollte dazu übergehen, dass man zunächst mal die besten Steuerzahler ehren sollte.
Dass mir mal endlich die mir gebührende Aufmerksamkeit zuteil wird!!!!!! |
|
||||
Noch passend zum Thema (allerdings schon etwas älter). Wie "Der, dessen Name nicht genannt werden darf" Gysi am Ende das Wort abschneidet ...
|
|
|||
Immer wieder - auch wenn's schon älter ist - ein Genuss ihm zuzuhören
Ich glaub' ich gebe ihm doch meine Zweitstimme und nur die Erste geht an die Piraten ...und wenn ich mir die vielen leeren Plätze bei einer solchen BT-Debatte anschaue wird mir übel |
|
|||
Wenn möchtest Du eigentlich wählen ? Mit der Erststimme wählst Du irgend einen Piratenkandidaten und mit der Zweitstimme die Anzahl der Mandate einer Partei. Also mit Deiner Zweitstimme gibst Du nicht dem cleveren Gysi Deine Stimme sondern den Kommunisten ! Daß Gysi ein brillanter Redner ist steht außer Frage.
|
|
|||
Zitat:
Biste beim Verfassungsschutz oder V-Mann des BND oder gar direkt bei der NSA angestellt Meine Zweitstimme ist nun mal die einizge Möglichkeit für mich, Gregor, der als Erstgesetzter auf seiner Landesliste steht und aller Vorraussicht nach zumindest über diese in den BT wieder einziehen wird, als Nordrhein-Westfale zu unterstützen. Zwar habe ich mit meiner Stimme keinen Einfluss auf die Listenplätze seines Landes, aber dafür zumindest ein kleinwenig auf das Erreichen der bundesweit nötigen 5%, damit seine Landesliste zum Tragen kommen kann ...wobei die Linke wohl auch bei der nächsten BT-Wahl mehr als 3 Wahlkreise direkt gewinnen wird (Einer davon evtl. wieder Gysi. Augenblicklich sind es 16 Direktmandate die die Linken innehaben. Die FDP hat übrigens kein einziges Direktmandat), sodass die 5% nicht erreicht werden müssen, damit die Linke über die Direktmandate hinaus in den BT einziehen kann Kurz und gut: Der Kommunist Gysi wird auch dir erhalten bleiben |
|
||||
Zitat:
Bei Parteien ohne Inhalte empfehle ich die Partei, die ihre Nicht-Inhalte wenigstens vertritt, die Partei. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|