|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
https://apollo-news.net/habeck-kann-...ren-wir-spter/ Daraus zitiert: RH möchte auch auf Kapitalerträge Sozialabgaben erheben. Dazu blieb er auch am Dienstag bei Sandra Maischberger trotz mehrfacher Nachfragen eine Antwort schuldig. Am Ende gab er zu, keine Details über die Steuerpläne nennen zu können. https://www.tichyseinblick.de/feuill...habeck-kneift/ https://www.nius.de/politik/news/hab...0-5190e94a98ed Von Frau AB will ich bei Miosga will ich erst gar nicht reden. Egal, wir bleiben eben verschiedener Meinung. Und dies ist wohl für alle, das Beste so. Aber "deine" Erklärungen sind eben max. einseitig. Haben sogar oft was mit He... zu tun. Wer ist den wirklich redegewannt und aussagekräftig im Moment? Scholz? Merz? Lindner? Habeck? Weidel? Naaaaaa biddddddddddeeeeeeeeeeeee!! Aussagekräftig sind die letzten 3,5 Jahre. Darüber muss jeder sein Urteil fällen, und sein Kreuz da setzen, wo er meint, dass es derartige 3,5 Jahre, nie mehr in der deutschen Geschichte geben wird. So einfach ist das! Jeder muss das danach mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (22.01.2025 um 10:31 Uhr) |
|
||||
Schwarz/Grün
Zitat:
FDP hat einen Prozentpunkt zu wenig. Mit allem anderen kann man leben, zumal das im normalen Schwankungsbereich liegt. |
|
|||
Ist immer schön wenn dann gegen Beispiele von Grünen, SPD kommen, auf meine Argumentation.
Ich glaube ich habe des öfteren schon meine Meinung zu Baerbock, Habek und Co gegeben. Und da stimmt unsere Meinung überein. Und um es ganz einfach auszudrücken in "meiner Welt" ist die AFD eine Rattenfänger Partei. Die allerbeste Lösung 51 % CDU / CSU oder 45 % CDU / CSU und 6 % FDP Aber es gibt eben noch die Grünen und SPD und auch diese haben ihre Anhänger, daher wird das nichts. Und wie auch schon des öfteren geschrieben wir werden es am 23.02 sehen welche Koalitionen möglich sind. Und wir werden mit Kompromissen leben müssen.
Zitat:
Die Neuwahlen machen ja nur dann Sinn, wenn eine bestimmte Partei nichts mehr zu melden hat in den nächsten vier Jahren. Deshalb spielt die FDP natürlich auch eine große Rolle. Ich sehe keine Zweiterkombi nach der Wahl. Aus meiner Sicht geht deshalb nur CDU/SPD/FDP. Zwar auch ein Drama, aber könnte auch weit schlimmer kommen. FM würde dann zumindest die Minister anders aufstellen, so hoffe ich. Die FDP darf dann wieder vier Jahre Spaßbremse sein Eine Option habe ich noch. Wenn DT den FM über das Köpfchen streichelt und sagt, F., du darfst schon vier Jahre Kanzler sein, aber nur mit der AfD zusammen. Also beende deine kindische Brandmauer, .... "oder ich mache es!"
Zitat:
Und ich weiße eben gerne darauf hin. Genau wie du, denn ich habe auch noch nie einen "negativen" Beitrag über die AFD von dir gelesen. Wurscht jeder vertritt sein Ding und versteht den anderen nicht. Ich verstehe auch einen Grün / SPD Wähler nicht.
Zitat:
Aber wenn du was aktuelles willst: Ich finde, Fr. Dr. AW hat sich bei RTL Interview bei einer Frage tatsächlich fragwürdig aus der Affäre gezogen. Als es um die Steuererleichterung der Familie ging. Natürlich provozierend nachgefragt von der Moderatorin, das Recht gestehe ich ihr dennoch zu. Hier war Fr. Dr. AW tatsächlich schlecht vorbereitet. Sie konnte es nicht erklären was die Bürger als Erleichterungen haben, ich glaube 4000 Euro war einmal das Kriterium. Hätte sie nur ausgepackt, ob es wahr ist oder nicht, machen andere ja genauso, "100 Euro hat die Familie dann mehr im Geldbeutel", wäre das Thema abgehackt gewesen, denn die Moderatorin hätte damit ja auch nicht weiter gewusst. Was ich aber sagen will, es ist doch klar, dass jedem seine Wahlversprechen um die Ohren gehauen werden, und eins ist dabei auffällig, jeder, aber tatsächlich jeder, kann seine Wahlversprechen nicht mal erklären. Bei jeder ist auch Dr. AW mit gemeint, wie du sicher lesen kannst. Ich sage dir ehrlich, mir wäre das nicht passiert, ich wäre mit jeglicher möglichen Rechenaufgabe zu meinem Wahlprogramm in eine Sendung gegangen. Aber ich kann halt auch mit Zahlen, in der Politik scheint das eher eine Seltenheit zu sein.
Zitat:
Aber genau die Zahlen sind das Problem, da wird versprochen wir Streichen die Steuer und die Steuer, setzen die Steuer runter ..... Aber wie wollen die das gegenfinanzieren ? Und dann wollen die 200 Milliarden für die BW ausgeben, ja woher kommt das Geld. Mit Bürgergeld / Remigration wird man das alleine nicht finanziert bekommen. Vor allem kostet so eine Remigration sicherlich auch eine Stange Geld ...... da müssten erstmal Sondereinheiten gebildet werden ..... Ich kenne jemanden der in dem Geschäft gearbeitet hat, so eine Rückführung macht man nicht aus dem Handgelenk. Oder packt man die einfach alle in Busse, fährt über die deutsche Grenze und lässt die dann aussteigen ? - So einfach ist das nicht. Und dann gibts noch unsere Gesetzte, da können dann wieder Einsprüche gemacht werden etc ......... etc .... Ich denke ja auch oft einfach und pragmatisch ...... aber hier stellen sich einige glaube ich zu einfach vor.
|
|