|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
5% vom BIP ist die Maximalforderung von Trump mehr aber auch nicht. Die Frage ist was man denn braucht um die Bundeswehr wieder verteidigungsfähig zu machen. Da muss man Trump eben auch sagen was möglich ist und was nicht. Wenn man die illegale Migration beendet, Ideologieprojekte in aller Welt streicht, Entwicklungshilfe die sinnfrei ist streicht, die Zahlungen an die WHO, den ganzen Gelder für linke Projekte und Vorfeldorganisationen streicht, den Klimawahn aufgibt kann man schon jede Menge Geld sparen. Man muss vorallem Mal auf der Ausgabenseite anfangen Dinge einzusparen und dafür sorgen dass den Leuten wieder mehr Geld in der Tasche bleibt.
Geändert von jimih1981 (22.01.2025 um 10:53 Uhr) |
|
|||
Ich wäre wieder für die "Ampel"!
Hier das Resümee der letzten drei Jahren: OLAF SCHOLZ (SPD-Kanzlerkandidat): "Wir haben vieles richtig gemacht." "All das, was wir dafür getan haben, hat die Energiepreise stabilisiert." "Darum haben wir uns fest vorgenommen, nicht nur darüber zu reden, nicht nur eine der üblichen Politikerreden zu halten, in der steht: "Bürokratie muss abgebaut werden", wonach alle fröhlich wieder nach Hause gehen, sondern uns tatsächlich an die Arbeit zu machen und etwas zu schaffen." KARL LAUTERBACH (SPD): "Olaf Scholz ist der beste Kanzler, den wir je gehabt haben." ROBERT HABECK (Kanzlerkandidat der Grünen): "Wir haben vieles richtig gemacht." "Die Situation haben wir jetzt gut gemeistert." KATRIN GÖRING-ECKARDT (Bündnis 90/Die Grünen): "Robert Habeck hat vieles richtig gemacht." CHRISTIAN LINDNER (FDP-Kanzlerkandidat): "Die FDP hat bereits viel für unser Land erreicht." MARIE-AGNES STRACK-ZIMMERMANN (FDP): "Ich zeige pro Monat ungefähr 200 Leute an." Ich denke, viele Menschen auch hier im Forum teilen meine Meinung und die, der Politiker (s.o.): Never change a winning team! |
|
|||
Ne Truppe von Eunuchen und Idioten die mit einer Mischung aus Inkompetenz und Dummheit oder teilweise Bosheit dieses Land auf einem massiven Holzweg gebracht haben.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
ja ich weiß Lügenpresse .... oder blöd wenn es doch anders ist als behauptet
Stell Dir schon mal den Wecker auf sechs Uhr und halte den Bademantel bereit.😉
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Es liegt alles im Schwankungsbereich. Trotzdem wird hier einigen nicht gefallen, dass die AfD dort unter 20% und gleichauf mit der SPD liegt. Und bei der FDP liegst Du natürlich falsch. Die hat 4 Prozent zu viel.
Zitat:
natürlich wird AfD zweitstärkste Fraktion werden und ihre Stimmenanteile ggü der letzten Wahl mehr als verdoppeln die Umfrage ist manipuliert ansonsten stelle ich fest, dass hier ein recht angenehmer Umgangston herrscht heute geht also! Geändert von Peter Igel (22.01.2025 um 11:40 Uhr) |
|
||||
Wenn du wetten müsstest Bernd, wer wird an der Wahl mehr Prozente haben im direkten Vergleich? SPD oder AfD? Mir ist vollkommen egal, was Wahlumfragen sagen im Moment, deshalb kann ich mich auch darüber gar nicht aufregen. Ich sage nur Harris / Trump. Am 23.02. werden die Karten am Abend auf dem Tisch liegen. Und ich bin mir relativ sicher, dass die AfD mehr Prozentpunkte haben wird gegenüber der SPD. Weshalb machen sich sonst schon Strategen darüber Gedanken, die Wahl unter bestimmten Umständen annullieren lassen zu wollen?
|
|