Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 09:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die Union kann soviele Bierzeltreden halten wie sie will. Es glaubt ihr nur fast keiner, dass sie das was sie ankündigen auch umsetzen werden solange die Brandmauer noch existiert...Sie könnten es ja jetzt schon machen und nicht erst in ein paar Monaten.
Alt Heute, 10:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

https://deutschlandkurier.de/2025/01...eifen-sich-an/

Gestern habe ich etwas hier im Forum über den Herr Curio gelesen. Auch für mich einen der ehrlichsten, fähigsten Politiker, den wir im Moment haben. Ihm das Wasser reichen kann nur ein Politiker aus NRW namens Dr. Martin Vincentz. Auch eine absolute Granate!

Das politische Schauspiel, dass einen wieder vorgeführt wird im Moment zu Aschaffenburg ist für mich unerträglich. Hiervon nehme ich keine einzige Partei aus.

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 10:24 Uhr)
Alt Heute, 10:25
registrierter Besucher

Es wird wieder genau ablaufen wie Franz Josef Strauß einst geschildert hat. Es wird genau am Ende nichts passieren und man geht zur Tagesordnung über. Alles Maulhelden, Dummschwätzer und Bauernfänger. Seehofer hat auch immer viel gebellt und passiert ist nie was. Merz hat dem Heißlufthorst Konkurrenz mehr aber auch nicht.
Alt Heute, 10:33
registrierter Besucher

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Richtig krass fand ich, wie man gestern zum "Gegensteuern" wieder permanent Berichte um die Ohren und Augen geknallt bekommen hat, dass wir noch mindestens 350.000 s.o.s.ä. Fachkräfte aus dem Ausland benötigen. Zu diesem Zeitpunkt, nachdem eine "Fachkraft" erst wieder zum Mörder wurde. Manche haben inzwischen jedes Feingefühl verloren. Absolut beschämend.
https://www.tichyseinblick.de/daili-...chland-normal/
Alt Heute, 10:36
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau mal, Daniel,
mir ist schon klar, dass es immer weniger Sinn macht, das hier mit dir fortzusetzen.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du willst nicht mehr, dass sich Minderheiten öffentlich auch zu Wort melden und willst, dass man keine Kritik mehr an autokratischen Herrschern führen darf.
Genau! Und ich will nicht mehr, dass es in der nächsten Woche wieder einen Donnerstag gibt!
Daniel, ich habe jetzt so einiges darüber geschrieben. Aus welcher Zeile bitte, bist du darauf gekommen, "ich möchte nicht, dass sich Minderheiten öffentlich zu Wort melden" und "ich würde nicht wollen, dass man autokratische Herrscher kritisiere"? Wo hast du es bei mir gelesen? Bitte gib mir ein Beispiel dafür.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wo ist hier der gedanklich Austausch, wenn man derart unpräzise auf andere eingeht?
Unpräzise? Was heißt hier "unpräzise"?
Du gehst überhaupt nicht ein, auf das was man dir schreibt!
Du beantwortest nicht die Fragen, die dir nicht angenehm sind. Du überspringst sie einfach.
Du stellst irgendwelche Sachen und Behauptungen in die Welt, die weder so stimmen, noch überhaupt einen Sinn ergeben. Entschuldige, aber das ist nicht unpräzise. Das ist einfach nichts!

Die Problematik, die dazu führt, ist schnell erklärt:
Du bist sehr voreingenommen und dadurch nicht in der Lage die Situation objektiv zu bewerten. Durch permanente Wiederholungen (wie das Wort "framen"), werden die neuronalen Verknüpfungen im Gehirn zwar fester, aber die Behauptungen an sich weder wahrer noch sinnvoller.
Du bist kein Gesprächspartner, sondern ein Erzieher, ein Besserwisser, welcher trotz seinem Halbwissen auf der ganzen Linie überzeugen möchte.
Und am Ende fragst du noch: wo ist hier der gedankliche Austausch?
Alt Heute, 10:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Richtig krass fand ich, wie man gestern zum "Gegensteuern" wieder permanent Berichte um die Ohren und Augen geknallt bekommen hat, dass wir noch mindestens 350.000 s.o.s.ä. Fachkräfte aus dem Ausland benötigen. Zu diesem Zeitpunkt, nachdem eine "Fachkraft" erst wieder zum Mörder wurde. Manche haben inzwischen jedes Feingefühl verloren. Absolut beschämend.
https://www.tichyseinblick.de/daili-...chland-normal/
Vielleicht sollte man dafür sorgend das weniger Hochqualifizierte auswandern und mehr Anreize schaffen um Fachkräfte auszubilden. Dann bräuchte man auch nicht so viele Fachkräfte aus dem Ausland. Es wandern mehr als doppelt so viele Menschen aus als noch in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts. Wenn man Stand jetzt bei ca. 250.000 das auf die nächsten Jahre hochrechnet werden 1,5 Millionen Menschen bis zum Jahr 2030 das Land verlassen wenn sich die Lage hier nicht verbessert werden es weit mehr sein.

Es spricht nichts gegen die Zuwanderung von qualifizierten Fachkräften aber nur die die wir brauchen und keine Massenmigration von Menschen die kulturell nicht nach Europa passen.

Geändert von jimih1981 (Heute um 10:53 Uhr)
Alt Heute, 10:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man dafür sorgend das weniger Hochqualifizierte auswandern und mehr Anreize schaffen um Fachkräfte auszubilden.
Oder wie wären es mit denen:
Die Arbeitslosenquote liegt wie im Mai 2024 bei 5,8 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresmonat hat sich die Quote um 0,3 Prozentpunkte erhöht. Die Unterbeschäftigung, die neben der Arbeitslosigkeit auch Arbeitsmarktpolitik und kurzfristige Arbeitsunfähigkeit umfasst, lag im Juni 2024 bei 3.546.000 Personen. (Quelle google)

Ich lese hier 3,5 Millionen!!!!!!
Das 10-fach, das gerade wohl gesucht wird. Mind. 80% dazu jeder sicher besser ausgebildet, als die 350.000, die gesucht werden. Wieso stellt man dies nie öffentlich dar/gegenüber?
Alt Heute, 11:01
registrierter Besucher

Weil es diesen Leuten darum geht ihre Agenda durchzusetzen.

Übrigens vielleicht macht die Union doch ernst:

https://www.nius.de/politik/news/mig...d-2efba6a6eb10
Alt Heute, 11:05
registrierter Besucher

Ich glaube denen kein Wort mehr.
Aber wenn du weißt, dass es noch weitere zwei Parteien gibt, denen ich noch viel weniger traue, weißt du, wie arm es um uns gestellt ist ;-)
Alt Heute, 11:07
registrierter Besucher

Ja am Ende ziehn sie den Antrag einfach wieder zurück wenn die SPD nicht mitmacht.

Sie will für eine parlamentarische Mehrheit in der Mitte werben. Alsob die Asylpositionen der SPD und von den Grünen noch irgendwas mit der Mitte zutun haben.

Geändert von jimih1981 (Heute um 11:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen