Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2007, 07:25
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
@Kollege Stefan S.

1. Das das Spiel schon um 14:30 Uhr feststand habe ich erst später erfahren...Konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht wissen und erklärt einiges...
2. Denke die Aussage vom Kollegen Ahlbrecht war doch recht unglücklich. Denn mal ganz ehrlich wie fast man denn den O-Ton "Hätten wir gestern nicht gewonnen, hätten wir anders Doppel gespielt" auf. Bestimmt nicht so das sich das nur auf die Doppelpaarungen bezieht, oder ? Sondern doch wohl eher so das man dann taktisch klug aufgestellt hätte weil es um was gegangen wäre.
3. Das Oker in Büttel (gegen eine komplette Mannschaft, was nicht oft vorkam in der Saison, sonst wären die auch nie unten gelandet) 9:3 und das auch noch auswärts gewinnt ist mehr als sensationell !
4. Denke das Thema sollte jetzt auch abgehakt werden. Ist sehr unglücklich für uns gelaufen, absolut bescheiden finde ich immernoch die Aufstellung von Göttingen gegen Büttel und Büttel hat am Sonntag einfach ohne den letzten Biss gespielt, was mir aber auch schon am Samstag abend klar war das das so läuft...Geschenkt haben sie aber denke ich bestimmt nicht. Kann ich mir ehrlich gesgat auch nicht vorstellen bei den Kollegen.

Haben außerdem immer wieder selber betont das wir selber schuld am Abstieg sind und dabei sollten wir es jetzt auch belassen.
Hey Carsten!

zu 1. das ist eben das Problem mit Unterstellungen. Vorher schlau machen.

zu 2. keine Ahnung, aber kann man so sehen. Unglücklich ist das richtige Wort.

zu 3. sensationell klar, aber vorher behauptetest du, es sei nicht mit "rechten Dingen" zugegangen.

Alles in allem blöd gelaufen für euch, aber das Mannschaften, für die es am letzten Spieltag um nichts mehr geht nicht so heiß sind wie andere, deren Existenz davon abhängt, wird in allen Sportarten zu allen Zeiten so sein und bleiben.

P.S. Dass ihr am vorletzten Spieltag bei eurer "Aufholjagd" von einer Wolfenbütteler Aufstellung "ohne zwei" eher profitiert habt, ist doch auch richtig, oder ?

Vielleicht ist das Ganze aber eh egal und ihr bleibt doch noch drin. Zu wünschen wäre es euch.
Gruss
S.
Alt 18.04.2007, 14:32
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verspätete Glückwunsche nach Langförden, Wolfenbüttel und Oker!

Für Oesede tut es mir persönlich sehr leid, aber falls ihr nicht drin bleibt, schafft ihr mit der Truppe den sofortigen Wiederaufstieg.

Fazit: war ´ne geile Saison (bis auf die Geschichte mit Borsum II, aber die hat ja nun auch vereinsintern mit 2 Rückzügen Konsequenzen nach sich gezogen).

Auf die OL-Saison 2007/2008!
Alt 18.04.2007, 16:31
HorstHaux HorstHaux ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HorstHaux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst einmal an alle Forumleser und Beitragleister einen schönen Gruß.

Mit grossem Interesse habe ich die einzelnen Beiträge der unterschiedlichsten
Forenverfasser gelesen.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es an der Zeit ist, dieses Thema
einmal aus der Sicht des MTV-Wolfenbüttel darzustellen:

Wir haben in der Vor- wie Rückrunde etliche male mit Ersatz aus der 2. Mannschaft spielen müsssen. Dieses hat dazu geführt, dass einige Begegnungen mit dem knappsten Ergebnis verloren wurden. Ohne diese Schwächung wären wir niemals in den Abstiegssog geraten.

Wir haben unter den schwierigsten Bedingungen gespielt und keine Tränen
über die Niederlagen vergossen. Im Gegenteil, wir sind dadurch noch näher zusammengewachen und haben mit dem Mut der Verzweifelung gegen den
Abstieg gekämpft.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass in einer ausgeglichenen Staffel immer die Tagesform und die Mannschaftsaufstellung über Sieg oder Niederlage entschieden hat.

Und so war es auch in den Spielen gegen Göttingen und Oker.
Was uns gegen Göttingen gelang, gelang auch leider den Okeranern.
An diesem Tag war das Team um Marin Kostadinov das "Besserer und auch das "Glücklichere.

Daher widerspreche ich allen Nörglern und Pessemisten, wir hätten nur mit 90% oder weniger gegen den FVL Oker gespielt.

Die Tatsache ist die, dass ich viele Stunden telefonieren musste, um Arne Hölter für dieses Spiel frei zu bekommen, damit eine komplette Mannschaft auflaufen konnte.

Daran kann erkannt werden, wie wichtig uns dieses Spiel war, damit auch ein
sportlich fairer Abschluss erfolgen konnte.

Und wer mich kennt weis, das ich immer auf eine sportlich und faire Auseinandersetzung geachtet habe;auch im Sinne des Sports.

Den Verlierern gebe ich mit auf den Weg, dass unser Sport die schönste Nebensache der Welt ist. Und danach sollten wir auch handeln.

MfG

Und so war es auch in
Alt 18.04.2007, 16:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
Verspätete Glückwunsche nach Langförden, Wolfenbüttel und Oker!

Für Oesede tut es mir persönlich sehr leid, aber falls ihr nicht drin bleibt, schafft ihr mit der Truppe den sofortigen Wiederaufstieg.

Fazit: war ´ne geile Saison (bis auf die Geschichte mit Borsum II, aber die hat ja nun auch vereinsintern mit 2 Rückzügen Konsequenzen nach sich gezogen).

Auf die OL-Saison 2007/2008!
Danke, Helge.
Vielleicht sehen wir uns wieder in 07/08, vielleicht auch nicht. We will see.

Möchte aber Deine Vorlage aufnehmen, wenngleich anders, als es viele erwarten.
Indem ich nämlich eine Lanze für den TTS Borsum brechen möchte!
Mag sein, dass da in der (nicht nur jüngeren) Vergangenheit einiges schief gelaufen ist, was die stiefmütterliche Behandlung der Zweiten betrifft.
Das wird man im Nachhinein auch erkannt haben.
Was aber nichts dran ändert, dass man jetzt, als das Kind in den Brunnen gefallen war und die zweite Mannschaft (incl. aller "Talente") wegzubrechen drohte, gar nicht mehr anders konnte, als diesen (in der Außenwirkung auf den ersten Blick merkwürdig und unpopulär anmutenden) Schritt zu gehen.
Ein ausgesprochen konsequenter und mutiger Schritt in meinen Augen, der - so schwer er auch gewesen sein dürfte - eindeutig das geringere Übel darstellt.
Weiterhin ein klares Indiz, dass man in Borsum perspektivisch denkt und wohl auch erkannt hat, dass in schwieriger gewordenen Zeiten eine Kurskorrektur überfällig war.
Jetzt legt man halt ein Sanierungs- und Konsolidierungsjahr in der RL ein, wartet ab, wie sich die Hagemanns, Tjadens, Matthias' , Brinkmanns entwickeln, und zu gegebener Zeit greift man wieder an...
Und ehe jetzt jemand mit Argumenten kommt wie "die armen Spieler, hatten mit zweiter Liga geplant und fallen jetzt ins Bodenlose"...Schwachsinn!
Das sind eben - ich bemühe ein "Unwort des Jahres" - Kollateralschäden; leicht gefallen sein wird den Verantwortlichen dieser Entschluß nicht.
Und denkt an meine Worte, alle ehemals eingeplanten Spieler der Ersten werden weich fallen und gut unterkommen, egal ob in der Regionalligamannschaft oder anderswo.
Fazit: Auch wenn diese meine Sichtweise unpopulär sein dürfte (was mir allerdings schon immer am A... vorbeiging), durch den Rückzug der Zweitligatruppe hat der TTS Borsum - zumindest bei mir - Sympathiepunkte en masse gesammelt.
Lieber ein (vorläufiges) Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Alt 18.04.2007, 18:53

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Weiterhin ein klares Indiz, dass man in Borsum perspektivisch denkt und wohl auch erkannt hat, dass in schwieriger gewordenen Zeiten eine Kurskorrektur überfällig war.
Jetzt legt man halt ein Sanierungs- und Konsolidierungsjahr in der RL ein, wartet ab, wie sich die Hagemanns, Tjadens, Matthias' , Brinkmanns entwickeln, und zu gegebener Zeit greift man wieder an...
Und ehe jetzt jemand mit Argumenten kommt wie "die armen Spieler, hatten mit zweiter Liga geplant und fallen jetzt ins Bodenlose"...Schwachsinn!
Das sind eben - ich bemühe ein "Unwort des Jahres" - Kollateralschäden; leicht gefallen sein wird den Verantwortlichen dieser Entschluß nicht.
Und denkt an meine Worte, alle ehemals eingeplanten Spieler der Ersten werden weich fallen und gut unterkommen, egal ob in der Regionalligamannschaft oder anderswo.
Fazit: Auch wenn diese meine Sichtweise unpopulär sein dürfte (was mir allerdings schon immer am A... vorbeiging), durch den Rückzug der Zweitligatruppe hat der TTS Borsum - zumindest bei mir - Sympathiepunkte en masse gesammelt.
Lieber ein (vorläufiges) Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Aha, dann hat man das perspektivische Denken wohl gerade jetzt in der VHS gelernt.

Vielleicht fallen einige der ehemals eingeplanten Spieler ja bei euch sehr weich. Dies würde zumindest deine offenkundige Sympathie erklären.

Ansonsten: ca. 2000€ ins Phrasenschwein
Alt 18.04.2007, 20:42
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aha, dann hat man das perspektivische Denken wohl gerade jetzt in der VHS gelernt.
Und Du warst der Dozent...
Zitat:
Vielleicht fallen einige der ehemals eingeplanten Spieler ja bei euch sehr weich. Dies würde zumindest deine offenkundige Sympathie erklären.
Einige? Alle!
"Feindliche Übernahme" nennt man das.

Zitat:
Ansonsten: ca. 2000€ ins Phrasenschwein
Bei 5€ pro Phrase sind das ja mehr Phrasen als mein Beitrag Wörter hat...
Alt 19.04.2007, 11:28
Udo Latex Udo Latex ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udo Latex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann genau ist eigentlich der Saisonbeginn terminiert??
Alt 19.04.2007, 12:15

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und Du warst der Dozent...

[/QUOTE]Einige? Alle!
"Feindliche Übernahme" nennt man das. ...[/QUOTE]

Und du gehst dann im Gegenzug zu deinemneuen Lieblingsverein, um die jungen heimatverbundenen Talente einzunorden ?

[/QUOTE]Bei 5€ pro Phrase sind das ja mehr Phrasen als mein Beitrag Wörter hat...[/QUOTE]

Ist bei deiner Sprachgewalt doch durchaus möglich...

P.S.
Viel Erfolg beim RL-Spagat, scheint ne wirklich unbefriedigende Situation zu sein. Vielleicht solltet ihr es wie Adensen machen und komme was wolle so weiterspielen. Erstens wächst man an seinen Aufgaben (5€?) und zweites werden einige Mannschaften sicherlich zu gefährden sein...
Vielleicht böte sich natürlich auch Liga zwei an
Alt 19.04.2007, 14:31
registrierter Besucher

Zitat:
Erstens wächst man an seinen Aufgaben (5€?)
5 Cent.
Geht nach Tagessätzen.
Alt 20.04.2007, 15:28
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, 5 Tage nach unserem Abstieg aus der OL werde ich die Saison mal aus meiner Sicht zusammenfassen:

Wir konnten gegen jede Mannschaft der Liga mithalten und brauchten uns vor keinem verstecken. Die Mannschaft war intakt und jeder hat sein Möglichstes versucht um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Am Ende sind wir unglücklich mit 19 Punkten abgestiegen. Nach einer solchen Aufholjagd in den letzten drei Spielen fragt man sich, wer denn nun Schuld am Abstieg hat. Oker gewinnt am letzten Wochenende gegen Büttel und Büttel schlägt eine stark gehandicapte Göttinger Mannschaft. Direkt nach dem Spiel hat sich eine riesengroße Enttäuschung breit gemacht und es wurde vielleicht vorschnell geurteilt. Schuld am Abstieg sind aber ganz alleine wir selber. Wir haben nach den ersten 7 Spielen ein Punkteverhältnis von 9:5 gehabt und nach 19 Spielen 13 Pluspunkte. Wir hätten aus eigener Kraft mehr Punkte holen können, haben die Chancen aber vermasselt und Oker und Wolfenbüttel haben eben 1 oder 2 Punkte mehr geholt und bleiben damit verdient in der Oberliga!

Abschließend muss ich sagen, trotz unserer langen Durststrecke habe ich immer Spaß gehabt in der Oberliga zu spielen und von besseren Spielern lernen zu dürfen. Für mich war es eine ganz neue Herausforderung in der höchsten deutschen Hobbyliga zu spielen und ich hoffe, dass ich im September 2008 wieder das Vergnügen habe mit Oesede in der OL Punktspiele zu bestreiten. Jetzt steht die Sommerpause an und danach werden wir in der VL angreifen und veruschen, den Wiederaufstieg zu erreichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen