|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Geändert von yxcv (19.10.2020 um 14:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer Interesse an Daten und Corona Entwicklungen auf Datenbasis hat: https://ukw.fm/ |
|
|||
|
|||
Glaubt ihr eigentlich, was ihr schreibt?
Ich könnte euch tausendfach Personen zeigen, die gegen Verordnungen und eigene Hygienekonzepte verstoßen. Das ist der Faktor Mensch, den gerade Betroffene nicht wahrhaben wollen und gegen den ein Kampf aussichtslos ist. Davon kann sich niemand freisprechen. Aber alles ist gut, wir sind ja vernünftig, besonnen etc. pp. Beschwichtiger und Rationalisten hören/lesen sich überzeugend/beruhigend an. Helfen tut das aber nicht. Ebenso wenig wie wissenschaftliche Studien etc. Zum Glück ist der Virus nicht zu letal. *Thanoslogik on* Wobei es andersherum in gewisser Weise schonmal gar nicht so schlecht wäre. *Thanoslogik off* |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, wir sind Menschen und keine Maschinen und oft nicht von der Ratio geleitet. Und genau deshalb im Zweifel FFP3. Da kann einem das Verhalten der anderen egal sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass Du damit auch diejenigen gefährdest, die eine normale, nicht medizinische Maske tragen, also durchaus Rücksicht nehmen, ist Dir also wurscht? Im Flieger ist eine FFP2 oder 3 mit Ventil übrigens untersagt, es sei denn man stülpt noch eine normale MNS-Maske drüber. Man kann mit dem Ensemble ganz gut atmen, wenn man sich nicht anstrengt, und den Anderen ist auch geholfen. Geändert von heiasamajut (19.10.2020 um 21:13 Uhr) Grund: Präzisierung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte ist: A) Ja, viele sind rücksichtsvoll. B) Viele meinen rücksichtsvoll zu sein (Gruppe der Uninformierten). C) Jene, denen alles egal ist: Maskenverweigerer, Verschwörungstheoretiker, Verharmloser, Wirtschaftsfanatiker. D) Alle anderen. Niemand überblickt derzeit das Verhalten all jener, die eben nicht strikt vorgehen und zu Hause bleiben. Mir scheint nur realitätsnah zu sein, dass das Chaos der wesentliche Faktor ist, der die Ausbreitung begünstigt. Hast du alle zu Hause, wird es einfacher. Aber gut, wir haben auch ausreichend Mimosen, die mir einen davon erzählen, was ihre Rechte sind und wie grauenvoll es doch ist, dass ihre ach so hoch geschätzte Bewegungsfreiheit nunmehr in Gefahr geraten könnte. Jene, mögen über 18 sein, haben höchstwahrscheinlich unheimlich viel Ahnung von der Rechtsordnung bzw. glauben es, können aber keinen Dübel in die Wand setzen, ohne dabei hinterher nicht mehr in der Nase popeln zu können. Ganz zu schweigen davon, dass sie nur sich sehen, was die eigentliche Qual ist, wenn sie meine Ohren und Augen belasten. |
|
|||
|
|||
Du hast Gruppe "e" vergessen und die halte ich für besonders gefährlich:
"Mir wird schon nichts passieren". Warum sind "dumme" Menschen oft am glücklichsten? Weil sie sich um nichts Gedanken machen. Umgekehrt gibt es ähnliche Phänomene: Extrem intelligente Menschen sind oft katastrophale Autofahrer oder schlecht in "Instinktsportarten", wo man schnell handeln, aber nicht viel überlegen muss. Ein Top TT Trainer hat mal zu mir gesagt, dass ein Weltklassetischennisspieler "positiv dumm" sein muss. Und genau diese Extreme treffen auch bei Corona aufeinander. Nur kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken. Da gibts die einen, die rennen überall hin und die anderen, die jeden Weg wie einen Feldzug planen. Bei den meisten dürfte das irgendwo in der Mitte liegen. Und da wird es unberechenbar. Also habe ich für mich beschlossen mich selbst zu schützen. Und ja, die Regeln sind völlig bekloppt. In der Schule sitzen sie 5 Tage ohne Maske zu 30 Mann im Klassenzimmer. Dann auf dem Schulhof, wo eigentlich nix passiert, da müssen sie Maske tragen. Ist dann Schulschluß wird sofort die Maske abgenommen und erst im Bus wieder angelegt. Gehen sie in Grüppchen nach Hause, dann sieht man weder Abstand noch Maske. Treffen sie sich privat trägt auch niemand Maske. Ähnliches im Supermarkt: Jeder 2. Mitarbeiter hat die Maske unter der Nase. Logisch, wer hält das 8 Stunden durch bei der Belastung? Das meine ich dann mit "menschlich". Bei meinem Stammchinaimbiss ist der Koch während der Arbeit zusammengeklappt. Bei meinem Stammbäcker gehen die Mädels alle halbe Stunde für 2 Minuten raus. Meine Stammpizzeria mach bis jetzt nur Fensterverkauf, weil sie es mit Maske nicht aushalten. Wenn ich Handwerker sehe, dann tragen die auch keine Maske. Und beim TT? Ich habe noch keine Halle betreten, aber was ich so höre zieht man sich wohl auf der Bank die Maske auf, geht aber öfter raus. Mindestabstönde werden wohl zumindest beim Coaching in der Satzpause "großzügig" ausgelegt. Und ich bin da ganz bei dir! Keiner blickt mehr durch, "Regeln" werden mal so mal so beachtet und bei manchem Bibelkreis oder Großhochzeit vertraut man wohl auf Gott und Allah.. Ich sehe im Fussballstadion die Problematik auch nicht IM Stadion. Das bekäme man mit Fiebermessen, FFP2/3 und Plexiglas und Sitzplätzen hin. Da könntest du 80k reinlassen. Das Problem ist die An-/Abreise und die mangelnde Disziplin. Selbst ein Alkoholverbot nutzt nichts. Dann laufen sie halt vor dem Spiel zu 100 Mann im Lidl um die Ecke ein und glühen vor. |
|
|||
|
|||
Hallo,
wie wahrscheinlich ist es, dass die Bezirksmeisterschaften in Düsseldorf stattfinden? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|