|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Weil ich mir beim Rückhandbelag unsicher war, habe ich mich entschieden statt dem Acuda S2 jetzt doch wahrscheinlich den Vega Europe zu spielen.
Heute ist es jedenfalls damit sehr gut gegangen. Natürlich ist der Vega Europe auch nicht perfekt, allerdings hat er für mich gegenüber dem S2 Vorteile im geraden Spiel und er ist schnittunempfindlicher. Der Acuda S2 dagegen hat seine Vorteile bei jeder Art von Topspin, er ist spinniger und gefährlicher. Den Europe finde ich in dem Bereich nicht so überragend, auch weil er mir etwas zu weich ist im Vergleich mit dem S2. Insgesamt brauche ich im passiven Spiel aber etwas mehr Sicherheit und verzichte deshalb auf bessere TS-Variationsmöglichkeiten. Aber wer weiß, vl klebe ich in 2 Wochen wieder den Acuda S2 auf die RH, würde mich nicht überraschen (wäre nicht das erste Mal) Zum Holz: Ich bin immer noch sehr glücklich mit dem Viscaria light und das wird auch so bleiben. Nach einem halben Jahr Holzsuche bin ich jetzt absolut zufrieden
|
||||
|
||||
Den Acuda S1 habe ich etwas härter, dafür eben auch etwas weniger katapultig empfunden. Den X1 habe ich noch nicht gespielt. Im Vergleich zum X-Plode allerdings merkt man den Unterschied in puncto Katapult und Dynamik schon recht deutlich.
|
|
||||
|
||||
Heute hatte ich endlich mal ein Keyshot light in der Hand. Gespielt habe ich das Holz mit T64 1,9 und Mark V 1,8.
Ich würde es eindeutig als der kleine Bruder vom Moonbeam einordnen: Weicher Elastischer Langsamer Kontrollierter Spielgefühl ähnlich Trotzdem wunder ich mich echt, wie hier einige auf die Idee kommen, das KSL in die Kategorie Off- einzuordnen. Es ist in meinen Augen schon ein sehr steifes und sehr schnelles Holz, das eindeutig in die Off Kategorie gehört! Es ist auch in meinen Augen kein Holz, was man getrost einem Anfänger empfehlen kann, wie es hier manchmal passiert ist. Sicher, gemessen an der Geschwindigkeit und der Steifigkeit des Holzes hat es eine überragende Kontrolle. Für mich war es nur des Guten zu viel. Ich mag es eher etwas langsamer vom Holz, so dass ich zum einen kurbeln kann und auch muss! Ich habe mich echt dabei ertappt, wie ich vor allem auf der RH nur aus dem Handgelenk Alibitopspins gespielt habe, weil das Holz den Rest macht. Ist schon ein feines Holz, ich würde es aber nicht so langsam machen, wie es eben hier öfter passiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür fällt das Kurz-Kurz-Spiel, das konnte ich beim letzten Training gut merken, mit dem X-Plode erheblich leichter und die Bälle kommen platzierter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Könntest du das Viscaria light kurz mit dem KSL vergleichen?
|
||||
|
||||
So, jetzt gehts nochmal ab zum Test. Zum Einsatz kommt diesmal wieder der Neo Hurricane 3, diesmal allerdings auf meinem neu erworbenen Viscaria Light, hoffentlich kann mich diese Kombi überzeugen, sonst bleibt wohl nur back to the Roots...
|
|
||||
|
||||
Kann ich leider nicht, da ich noch nie ein VSL gespielt habe.
Aber ich schätze mal, dass das VSL ähnlich dem Maze/Spirit/ALC ein gewisses einzigartiges Spielgefühl vermittelt. Das meinte ich auch mit dem "gleichen Spielgefühl" beim Keyshot. Es ist insgesamt langsamer und dadurch kontrollierter, das Grundspielgefühl jedoch ist sehr ähnlich. Ein Spark/Bazelart ist in gewisser Hinsicht ähnlich durch das Arylate, es spielt sich dann doch viel langsamer, elastischer und noch kontrollierter. Wenn ich also davon ausgehe, dass ein VSL ebenso langsamer, elastischer und kontrollierter als das Viscaria/Spirit/ALC ist, so dürfte das KSL tempomäßig ungefähr dem VSL gleich kommen. Es müsste aber leicht elastischer und vor allem weicher vom Spielgefühl her sein.
|
|||
|
|||
Hinrunde:
All Classic, VH: Coppa Tenero 1.8, RH: Coppa Tenero 1.8 Rückrunde: Off Classic, VH: Coppa Tenero 1.8, RH: Coppa Tenero 1.8 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist aufgefallen, das es gerade beim KSL schon einige Abweichungen im Spielverhalten im Verhältnis zum Gewicht gibt! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|