Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2021, 23:41
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound

Dann evtl. schauen ob du ihn hier im Forum gebraucht zum Testen bekommst. Und wenn nicht, dann neu kaufen, testen und dann behalten oder im Forum verkaufen...
Alt 26.10.2021, 13:02
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Als Student möchte ich lieber gratis testen, als mir einen teuren Belag zu kaufen und ihn dann fast neu für die Hälfte weiterverkaufen zu müssen... Aber ja, könnte man machen.

Der Aurus hat sich schon einmal gegenüber dem Quantum X Pro behauptet und könnte mir passen. Nun steht noch ein Duell mit den neu auserkohrenden Herausforderern Rakza7 und Gewo's Neoflexx 48 eft an. Gibt es da Erfahrungen?
Alt 26.10.2021, 13:12
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von maude Beitrag anzeigen
...Der Aurus hat sich schon einmal gegenüber dem Quantum X Pro behauptet und könnte mir passen. Nun steht noch ein Duell mit den neu auserkohrenden Herausforderern Rakza7 und Gewo's Neoflexx 48 eft an. Gibt es da Erfahrungen?
Ich kann nur den Aurus Soft mit den Neoflexx 48 vergleichen. Der Neoflexx ist sehr gutmütig, war mir aber nicht spinnig genug und wurde daher gegen den Aurus Soft ersetzt.
Der Neoflexx ist für mich eher ein "Ball-sicher-rüberbringen"-Belag.
Alt 26.10.2021, 15:42
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie kommst Du denn auf den Rakza 7?
Der hat ein sehr weiches Obergummi und spielt sich dementsprechend weich, indirekt und wenn man so will mit hohem Absprung.
Alt 26.10.2021, 16:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Je nachdem käme dann beispielsweise auch so etwas wie ein MX-S in Frage.
Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
MX-S halte ich für eine sehr gute Idee.
Da sind sich zwei versierte und nicht auf irgendwelche persönlichen Vorlieben festgelegte Tippgeber einig.

Der AURUS hat zwar einen preislichen Vorteil, aber sonst?

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Der Neoflexx ist für mich eher ein "Ball-sicher-rüberbringen"-Belag.
Das ist erstmal ja nicht schlecht.

Ich hatte beim NEOFLEXX als Einsteigerbelag allerdings, im Gegensatz zum Vega Intro, nicht das Gefühl, dass er irgendwas besser kann als ein Klassiker. Wo der Intro dieses kleine Etwas mehr Power und Spin mitbringt, ist der NEOFLEXX einfach nur langweilig. Für Anfänger und den, der es mag, natürlich preislich attraktiv - und viel wichtiger: in Grün erhältlich
Alt 26.10.2021, 21:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@ Zod

Gute Frage. Ich habe nur was von "macht das was man reingibt" gelesen und schon war ich verliebt. Ne im Ernst, ich dachte die "hohen" Ballabsprünge von damals sind der Durchschnitt heutiger Beläge.

Mx-S kann ich versuchen, aber der ist doch richtig anspruchsvoll? Mein Innershield hat aktiv gespielt schon einen gewissen Katapult, daher brauche ich nicht unbedingt mehr davon. Schwierig, schwierig...

Geändert von Hansi Blocker (03.03.2023 um 15:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 26.10.2021, 22:51
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der MX-S hat ja gerade sehr wenig Eigenkatapult.
Alt 27.10.2021, 15:57
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ maude

Kommt drauf an, wie Du hohen Ballabsprung definierst. Manche finden, dass weichere Beläge, die sich indirekt spielen, einen hohen Absprung haben.
Manche definieren das, als Beläge, die beim Topspin viel Bogen, also Spin, möglich machen.
Manche vielleicht auch als Zwischending zwischen beidem.

Was soll denn am MX-S anspruchsvoller sein, als am Vega Pro und Aurus?
Er ist vom Schwamm vielleicht noch nen Tick härter, aber hat (auch dadurch) eher noch weniger Katapult. Langsamer in der Endgeschwindigkeit ist er aber nicht.

Geändert von Hansi Blocker (03.03.2023 um 15:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 28.10.2021, 09:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Naja, mir ist nur wichtig , dass ich "offener" kontern und schießen kann, was der Ball für'n Bogen beim Topspin macht ist mir egal (dachte beides hängt zusammen).

Ich hielt den Mx-s für anspruchsvoller, weil spinniger und höhere Grundgeschwindigkeit, trifft das zu?
Alt 28.10.2021, 09:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Anspruchsvoll ist der MX-S nur in dem Sinne, dass es schwieriger ist, sein volles Potential bzgl. Spin und Tempo zu aktivieren. Dazu brauchts ne ordentliche Technik und insbesondere einen guten Armzug. Dadurch, dass der Belag an und für sich katapultarm ist, verhält er sich ziemlich gutmütig und auch nicht besonders schnittanfällig. Insofern ist der MX-S für deine Zwecke nicht anspruchsvoller zu spielen als ein als ein Vega Pro oder Aurus Prime. Mit diesen beiden Belägen kannst Du einfacher spinnige Topspins spielen, aber darauf kommts Dir ja nicht an. Aber insbesondere fürs Schiessen finde ich beide Beläge ziemlich suboptimal. Kontern und Blocken geht mit dem Prime aus meiner Sicht noch ganz ordentlich, aber der Vega Pro gefällt mir da überhaupt nicht.

Geändert von Hansi Blocker (03.03.2023 um 15:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen