Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2025, 07:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Überschrift in Welt-online:
Verbrechen in Brandenburg
Geduldeter aus Guinea soll CDU-Mitglied erstochen und Frau schwer verletzt haben
Du bemerkst ja selbst, wie diese Realität, man kann fast sagen dieser Fakt, hier kaum mehr einen interessiert sondern einfach so hingenommen wird. Ich habe es selbst auch gestern Nachmittag gelesen, und mich schon gar nicht mehr getraut, es hier einzustellen.

https://apollo-news.net/tod-ueber-eu...il-und-hammer/
Nur wenige Tage nach Aschaffenburg, in der Nähe von Aschaffenburg!

Realitätsverweigerung aller Orten. Armes Deutschland!

Geändert von Frei statt Bayern (28.01.2025 um 08:10 Uhr)
Alt 28.01.2025, 09:14
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Du sicherlich nicht.
Woran man es erkennt, hatte ich bereits geschrieben.
Ganz schwache Reaktion deinerseits.

Ich bin mir sicher das einige hier gerne von dir erfahren hätten, wie man richtig von falsch unterscheiden kann!
Alt 28.01.2025, 09:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Manche wissen nicht was Common Sense ist.
Alt 28.01.2025, 09:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Man muss da gar nicht an Verschwörungen denken, aber jedes Milieu hat seine Politik. Das ist jetzt natürlich alles kompliziert.

Vom Marsch durch die Institutionen sollte man schon gehört haben, auch wenn es nur der Stammtisch ist.
Zugegeben, ich weiß nicht, wie es in Italien mit dem Verfassungsgerichtshof aussieht. Aber in Deutschland haben die Verfassungsrichter immer wieder bewiesen, dass sie relativ unabhängig von der jeweiligen Regierung das Grundgesetz interpretieren. Praktisch jedes Jahr gibt es mehrere Gesetze, die dort abgeräumt werden. Ich finde also nicht, dass dieses Gericht Dein Misstrauen verdient hat.

Wie gesagt, für Italien kann ich es nicht sagen. Allerdings ist die Fratelli nicht die erste rechte Partei, die in Italien an der Macht ist. Also selbst wenn dort so ein "Marsch durch die Institutionen" notwendig wäre, dann hätte er schon vor geraumer Zeit begonnen. Wenn man nicht sogar "Abkürzungen" findet, wie in manchen osteuropäischen EU-Ländern.
Alt 28.01.2025, 09:36
registrierter Besucher

Naja ich weiß ja nicht ob Verfassungsrichter die im Kanzleramt ein und ausgehn so unabhängig sind...+
Nur weil sie abundzu Mal ein paar Entscheidungen treffen. Manche Entscheidungen geraden wenn es um den Eingriff durch Brüssel in die Souveränität der Nationalstaaten ging sind schon fragewürdig. Allein schon dass die Parteien die Verfassungsrichter quasi bestimmen was eigentlich bei einer strikten Gewaltenteilung niemals der Fall sein sollte ist schon ziemlich fragwürdig. Normalerweise müssten die aus der Richterschaft gewählt werden.

Geändert von jimih1981 (28.01.2025 um 09:47 Uhr)
Alt 28.01.2025, 09:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Naja ich weiß ja nicht ob Verfassungsrichter die im Kanzleramt ein und ausgehn so unabhängig sind...
Gehen doch nur zusammen Abendessen.
Machen wir doch alle

Bei Corona hat es ja auch nachweislich geholfen, so ein Abendessen.
Alt 28.01.2025, 10:14
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Weil ich die Demokratie über alles schätze und weil ich sie auch lebe.
Solange AfD nicht verboten ist und sie so viele Menschen wählen - gehören sie zu dieser Demokratie, Daniel.
Ich würde AfD nicht wählen, weil ich viele Sache anders sehe und weil ich auch nicht glaube, dass sie die Probleme in dem Land lösen würden. AfD wäre für mich niemals eine Option. Und jetzt?

Ich werde auch SPD nicht wählen, weil ich nicht denke, dass Olaf Scholz die Lösungen hat. Vielleicht eines Tages wieder, wenn sie einen anderen Kanzlerkandidaten haben. Auch die Grüne Partei werde ich nicht wählen. Aber ich werde alles tun, dass sie nicht verboten werden! Das ist die Demokratie.
Für dich, wegen der Positionierung: ich wäre jetzt vielleicht zw. CDU und FDP. Ich glaube auch nicht, dass F. Merz alles besser machen würde, aber versuchen muss man es trotzdem.
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ach Petar, in deiner rechten Blase wird halt nur das verlinkt, was ihr in den Kram passt. Aber Rechtsextremismus ist auch nicht weiter schlimm. Und Remigration ist nun wirklich etwas Harmloses.
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Da muss ich jetzt Petar in Schutz nehmen. Er hat nicht zuletzt in diesem Thread beteuert, er würde niemals AfD wählen. Und Wahlkampf für die Partei hat er - im Gegensatz zu anderen hier - noch nicht gemacht. Wobei es mich nicht überraschen würde, wenn er die Partei insgeheim doch wählt, da er ihre ideologisch-mediale Rahmensetzungen größtenteils übernimmt. Aber dazu muss er sich nun weiter nicht erklären.
Ich schreibe, dass ich mich jetzt zw. CDU und FDP sehe. Gerade hat SPD keinen richtigen Kanzlerkandidaten, meiner Meinung nach.
Du wirfst mir aber dann vor, ich würde in einer rechten Blase leben und "Rechtsextremismus wäre auch nicht weiter schlimm"!
Am liebsten würdest du mir wohl noch ein Hakenkreuz auf der Stirn malen...
Gehts noch?

Daniel, es ist gewiss nicht mein Fehler.
Es ist offensichtlich deine Schwäche.
Du merkst nicht, dass du despektierlich über die Meinung anderer denkst. Du setzt keinen neuen Fokus und versuchst nicht in eine fremde Denkweise einzutauchen. Dein dichotomes Denken bestimmt dein Weltbild. Das führt zu einer destruktiven Kommunikation, die hier total fehl am Platz ist.
So langsam wird es lächerlich.
Es tut mir leid, aber damit musst du selber klarkommen.
Alt 28.01.2025, 10:51
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Habeck instrumentalisiert den Holocaust-Gedenktag für den Wahlkampf und benutzt Ausschwitz als Fotokulisse zur Selbstdarstellung. Einfach nur schäbig

https://www.welt.de/politik/deutschl...Auschwitz.html
Alt 28.01.2025, 11:00
registrierter Besucher

Olaf auch hab ich gesehn. Die Selbstinszenierung vor dem Ofen ist an Widerlichkeit kaum zu Überbieten.

Man macht weder vor noch im KZ Fotos, das hat man früher als Anstand und Respekt vor den Toten betrachtet. Genausowenig macht macht auf einem Friedhof Fotos.

Geändert von jimih1981 (28.01.2025 um 11:02 Uhr)
Alt 28.01.2025, 11:22
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Olaf auch hab ich gesehn. Die Selbstinszenierung vor dem Ofen ist an Widerlichkeit kaum zu Überbieten.

Man macht weder vor noch im KZ Fotos, das hat man früher als Anstand und Respekt vor den Toten betrachtet. Genausowenig macht macht auf einem Friedhof Fotos.
Wo steht das geschrieben ..... ich habe das Grab meiner Eltern fotografiert, es wurde fotografisch festgehalten wie u.a. mein Sohn und ich, den Sarg meiner Mutter in das Grab hinabgelassen haben, oder wie mein Sohn die Urne meine Vaters versenkt hat.

Und ich finde da gar nichts respektierliches, sondern festhalten eines bewegenden Momentes ....

Im ersten Punkt gebe ich Dir recht, das muss nicht sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen