Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2020, 21:13
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus im WTTV

@Matousek
Da würde ich dir sofort zustimmen.

Kommt davon, wenn lieber auf fachfremde Theoretiker und Virologen (eher Verfechter für Angst und Panik),
statt Immunologen und Epidemiologen (Verfechter für Aufklärung und Plan) mit breitem Fachwissen und viel Erfahrung gehört wird.

Du musst jetzt ganz tapfer sein
https://www.t-online.de/region/berli...klopapier.html

Geändert von yxcv (20.10.2020 um 21:33 Uhr)
Alt 21.10.2020, 00:54
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Ich hab den auf diesen Beitrag folgenden Beitrag nicht ganz verstanden, gehe aber mal davon aus, dass du dich und andere schützen wollen würdest.....
Da bist Du leider von Falschem ausgegangen, ich hätte aber besser Noppenzars Aussage von seinem Beitrag zuvor (#1.352) zitieren sollen, von der ich annahm, dass sie noch präsent ist. Die lautete:

"Ich nutze die Version mit Filter und versuche natürlich den Abstand einzuhalten. Und zwar dort, wo ANDERE sich nicht diszipliniert benehmen. Ich schütze mich selbst. Ob ich dabei nur mich selbst schütze ist sekundär.

Ich versuche in der Regel zu frequenzschwachen Zeiten Einkäufe zu machen. Muß ich aber zu Stoßzeiten mal in so einen Laden, dann halt FFP3. (............................) Ist das egoistisch? MMn. nein, da sich einfach eine relativ große Anzahl an Mitbürgern nicht vernünftig verhält."

Also trägt er im Supermarktgedränge eine FFP3-Maske MIT FILTER, mit der er nicht nur die unvernünftigen Egoisten gefährdet, sondern auch auch vernünftige Maskenträger, die sich dazwischen befinden. Dafür mein Tipp: Normale Maske über die FFP3 ziehen und gut ist! Ansonsten habe ich gegen sein geschildertes Verhalten überhaupt nichts einzuwänden.
Alt 21.10.2020, 07:48
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hier zur Abwechslung und Stärkung des Immunsystems
https://nur-positive-nachrichten.de

@heiasamajut
Auch wenn es den Egoisten hier gar nicht bewusst ist, aber auch FFP2/3-Masken mit Ventil (Filter haben alle Masken) bieten einen hohen Fremdschutz, weil die Luft bei den meisten (allen?) Ventilen nicht nach vorne, sondern nach unten gelenkt wird.

Geändert von yxcv (21.10.2020 um 07:59 Uhr)
Alt 21.10.2020, 09:10
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass der WTTV die Eier hat und weiterspielen lässt, zumindest die Hinrunde.
Die Zahlen von heute Morgen sprechen eigentlich dagegen.

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Solange wir uns ordentlich verhalten und die Abstände einhalten frage ich mich ernsthaft was dann noch erlaubt sein soll.
Aber genau das ist doch das Problem. Wie schaffst Du das in einer kleinen Halle einzuhalten? Es kommt immer wieder vor, dass Du den Abstand nicht einhältst. Und ausdrücklich nicht absichtlich. Dann kommen noch die NMS-Verweigerer hinzu und schon geht die Ansteckungsgefahr weiter.
Alt 21.10.2020, 10:10
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Die Zahlen von heute Morgen sprechen eigentlich dagegen.
Ein paar Tage muss man schon noch abwarten. Die heute gemeldeten Infektionen liegen ansteckungsmäßig mindestens 7 Tage (beim aktuellen Tempo mancher Gesundheitsämter eher 10...) zurück - da wurden aber gerade mal die ersten Einschränkungen in manchen Regionen beschlossen.

Trotzdem sieht man schon einen leicht rückläufigen Trend - die Neu-Infektionszahlen steigen weiter gegenüber den Vorwochen an, aber nicht mehr so stark. Das kann man an mehreren Rechnungen ablesen:

7-Tages-R-Wert: von 1,37 (17.10.) auf "nur" noch 1,23 (gestern) gesunken

Anstieg an gleichen Wochentagen: hier hatten wir von einem Mittwoch zum nächsten Mittwoch (oder auch beliebig an anderen Wochentagen) einen Anstieg um ca. den Faktor 1,7; vom letzten Mittwoch zu heute "nur" noch 1,48.

Anstieg der 7-Tages-Fallzahl: vom 15.10. auf den 16.10. ist die 7-Tages-Fallzahl (die ja statistisch fehlerfreier als ein einzelner Wert ist) um 9% angestiegen, an den Folgetagen ebenfalls - in den letzten drei Tagen lag der Anstieg aber "nur" noch bei 5 bis 6%.

Heißt also: Es kommen weiter mehr Neuinfektionen hinzu als aus der letzten Woche "wegfallen" und somit werden auch die 7-Tages-Inzidenzen noch an vielen Orten die 50 reißen. Wir sind aber - wenn sich der Trend fortsetzt - zumindest schon vom gemittelt fast 10%-Wachstum der Neuinfektionen weg.

Jetzt also schon bzgl. Absagen und noch weiteren Einschränkungen zu handeln, ist deutlich zu früh. Selbst Frau Merkel lässt noch Zeit bis zum Wochenende bis zur nächsten Beurteilung der Lage. Also sollten wir erst mal abwarten, ob die Zahlen bis Sonntag nicht vielleicht doch noch sich stabilisieren.

Und ich bleibe dabei: Eine Absage/Unterbrechung jetzt, wenn Fußball und Handball (Kontaktsportarten!) weiter betrieben werden, wäre ein riesengroßer Fehler.
Alt 21.10.2020, 10:23
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Basketball unterbricht die Saison unterhalb der Bundesebene.
Alt 21.10.2020, 10:34
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Schwammbombe
In welchen Situationen hälst du es denn für unvermeidbar den Mindestabstand im TT nicht einhalten zu können?

Selbst kleine Turnhallen haben ein riesiges Luftvolumen und sind deshalb gar nicht mit normalen Zimmer zu vergleichen.
In der Halle sind grundsätzlich ein einfacher Luftwechsel pro Stunde und 60 m³/h je Sportler vorgesehen, bei Kraftsport oder in Umkleiden aber 10 Luftwechsel und 100 m³/h je Person.
In der Halle ist die Luftqualität also trotz TT-Spiel deutlich besser als in kleinen Räumen in Ruhe.

Dies könnte durch Zuschauerbeschränkung (3 Zuschauer entsprechen einen Spieler) noch deutlich verbessert werden.
https://www.sichere-schule.de/sporth...ungen/raumluft

Wie viele Maskenverweigerer unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit und Rechtmäßigkeit kennst du denn?
Ich nicht einen einzigen.
Mittlerweile schreibt ja auch die CoronaSchVO in der gesamten Halle, außer für die Sportler einen MNS vor.

MNS ohne Gedränge in der Fußgängerzone ist und bleibt aber laut Mediziner unnötig und steht auch wenigstens nicht in der CoronaSchVO. Dies ist deshalb nichts weiter als eine Willkür der unwissenden Entscheidungsträger der jeweiligen Städte.
Wie es besser und überlegt geht, zeigt Wesel.
Märkte finden statt und MNS nur im Gedränge

Geändert von yxcv (21.10.2020 um 10:51 Uhr)
Alt 21.10.2020, 10:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Basketball unterbricht die Saison unterhalb der Bundesebene.
Falsch! Im Basketball hat man die Saison in unteren Ligen noch nicht mal gestartet. Das ist ein großer Unterschied zu "unterbricht die Saison".
Alt 21.10.2020, 14:14
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Mittlerweile schreibt ja auch die CoronaSchVO in der gesamten Halle, außer für die Sportler einen MNS vor.
Wo steht das? Das kann ich in der aktuellen CoronaSchVO nicht finden
Alt 21.10.2020, 14:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

§ 15a Absatz 3 Nummer 3

OK...gilt nur bei einer Inzidenz über 35...aber die hat ja inzwischen fast jeder Kreis.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen