|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wie kommst du zu dem Schluss?
Man muss ja kein Querulant sein, um zu hinterfragen. Und wenn sich alle Hinterfrager trotzdem so brav impfen und boostern lassen wie du, dann ist doch alles gut. Ist ja vom Ergebnis her egal, ob man bei der Impfung noch ein grimmiges Gesicht macht . |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Hinterfragen ist immer wichtig. Man stößt da freilich auch oft an seine eigenen Grenzen. Wenn ich mir z.B. den NDR-Podcast mit Drosten und Ciesek anhöre, komme ich recht schnell an den Punkt, wo ich einfach zu wenig Ahnung habe, um zu erkennen, ob da die Wahrheit oder Mist erzählt wird. Dann muss ich mich darauf verlassen, dass ich eventuell Widersprüche finde, Aussagen der Vergangenheit auf ihr Eintreffen überprüfe oder schlicht meine Menschenkenntnis. Auf jeden Fall sollte man unvoreingenommen herangehen. Das vermisse ich bei etlichen Leuten hier im Forum: Wenn ich Söder, Spahn oder Lauterbach von vornherein nur von eigenen Interessen gesteuerte Aussagen untestelle, hat das mit kritischem Hinterfragen nichts zu tun.
In Ordnung alba, dann kommen wir aber ganz schnell zu meiner Oma zurück. Und du musst wissen, ich bin noch aus der Generation, da hatte man vor seinen älteren Vorfahren noch echt Respekt!
"WER EINMAL LÜGT DEN GLAUBT MAN NICHT, UND WENN ER AUCH DIE WAHRHEIT SPRICHT!
Zitat:
"Vielleicht die wichtigste Regel: weniger sagen, mehr fragen. Wie bist du zu der Idee gekommen, dass alle Medien schlecht sind? Wie fühlt sich das für dich an? Nicht ins Wort fallen, nicht vorschnell reagieren. Dabei hilft es, sich zurücklehnen, äußerlich wie innerlich. Manipulation im positiven Sinn sei erlaubt, findet Beraterin Sarah Pohl. Loben etwa sei sehr hilfreich im Umgang mit Verschwörungsgläubigen. Das könnte **etwa so klingen: "Du bist ein spannender Gesprächspartner, weil du so ganz anders denkst. Langweilig wird es mit dir nie." Gemeinsamkeiten betonen ("da sind wir ja einer Meinung"); und durch Small Talk Gemeinsamkeiten schaffen (Wetter, Kindererziehung, Hobbys). Natürlich dürfen sich Kontakte verändern. Wenn es einem zu viel wird, bietet man Kontakt unter Auflagen an: "Wir treffen uns, aber sprechen nicht über dieses Thema, weil es mir damit nicht gut geht." Unbedingt das Gespräch beenden, bevor es zum Streit kommt. Ach so: Nicht damit rechnen, das Gegenüber zu überzeugen." https://chrismon.evangelisch.de/arti...-freundeskreis Vielleicht vor dem gemeinsamen Glühwein noch schnell die Kontaktauflagen klären, ansonsten |
|
||||
2G, Kontrolle mit CovPassCheck und Perso ... wem das im jetzt und heute nicht ausreicht, (im Freien, heute unter Sternenhimmel) dem muss man unterstellen, dass er kein Vertrauen für die Impfung hat
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (05.12.2021 um 21:39 Uhr) |
|
|||
Spätestens bei DAS Gegenüber bin ich schon mal raus und da sind FsB und ich uns ausnahmsweise mal einig
|
|
|||
Den Spruch kenne ich auch (wenn auch mit *dem* statt *den*) und da ist auch was dran. Nun habe ich nicht jeden Spruch von den drei im Kopf, aber Du kannst mir sicher einige Lügen von ihnen nennen? Damit meine ich nicht voreilige Prognosen, zu denen man sie häufig regelrecht genötigt hat. Und auch nicht das Verschweigen von Teilwahrheiten, sofern deren Nennung wiederum als Panikmache gebrandmarkt würde. Frei nach de Maiziere *Teile der Wahrheit könnten Teile der Bevölkerung verunsichern*. Für diese ehrliche Aussage hat er heftige Prügel eingesteckt.
der ganze Spuck hätte von heute auf morgen ein Ende wenn es eine öffentliche Debatte von Impfgegnern und Impfbefürworter geben würde. Nur die Politiker bzw Medien scheinen es nicht zu wollen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|