Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.08.2013, 16:58
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn Du die Zeit hast. Und wenn Du sie nicht hast? Es steht da gelegentlich. Wenn ich gelegentlich das mache dann muss ich doch zumindest zustimmen.
naja dann musst du erst mal "gelegentlich" definieren. und wie oft du durch die Stadt gehst und bla bla Die Frage ist einfach sinnlos. Lohnt nicht, darüber jetzt zu diskutieren ^^
Alt 28.08.2013, 17:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du hast behauptet dass die Linke noch 70 Jahre nach Kriegsende beobachtet wird. Ich habe berichtigt 25 Jahre nach der Wende. Einfach nur eine Tatsachenkorrektur da die Beobachtung der ehemaligen SED nichts mit Kriegsende zu tun hat. Aber du scheinst grad Plasma-Taktik anzuwenden .
Hey, das reicht jetzt aber verdächtig nahe an Rufmord heran

...und ansonsten: Die einen sagen berichtigt, die anderen sagen nicht verstanden worum es ging

Die letzten 25 Jahren sind doch wohl auch nur ein Teil der letzen 70 Jahre

Zitat:
Ich sehe übrigens in dem Artikel keine Verschwörung gegen Brandt oder die SPD. Ich sehe darin nur eine CDU die mit allen Mitteln versucht Unterstützung für Ihre Politik auch im Ausland zu bekommen um so die Politik des Gegners zu verhindern.
Wurde hier Deiner Meinung nach irgendwo das Gesetz gebrochen? Aus dem Artikel wird mir das nicht ganz klar.
Also wenn du mir Plasma-Taktik vorhältst - was ja, wenn überhaupt, nur umgekehrt möglich ist - komme ich jetzt in die Verlegenheit dir Merkel-Takik vorzuhalten. Dass Mutti bei dir abgeschaut hat, will ich da mal auschließen

Zitat:
Ansonsten suchst Du wirklich alles bei den Parteien die Dir nicht passen aus der Vergangenheit heraus. Bei den Parteien dieee Dir aber in den Kram passen da lässt man alles aussen vor da gibt es sowas natürlich alles nicht.
Tue ich das Die Rechtsbeugung durch Metholzigaretten-Helmut war z.B. nie mein Ding, woraus ich nie einen Hehl gemacht habe. Die war der Union allerdings nicht mal weitreichend genug...

Gut, die neuzeitliche Union seit Kohl und nun Merkel zeichnet sich vor allem durch eins aus. Den Machterhaltungstrieb um jeden Preis. Die SPD hat sich durch die Ära Schröder seiner eigenen Wurzel beraubt und findet nun in Steinbrück eher einen Totengräber als jemand, der der Partei wieder Leben einhaucht - auch mit dieser, meiner Meinung, habe ich mich nie zurückgehalten...

Der einzige Kanzler der Nachkriegsgeschichte, auf den man guten Gewissens zurückblicken kann war Willy Brandt. Alles davor und danach war einfach nur Käse...

Zitat:
Aber in der Schubladenaffäre in Schleswig-Holstein hilet sogar der Ausschussvorsitzende des Untersuchungsausschusses der von der SPD war das Geld dass an Pfeiffer bezahlt wurde für Schweigegeld. Tu nicht so als ob hier eine Partei in dieser Beziehung besser ist als die andere. Einzelne Personen allerdings durchaus.
Ach hör mir doch auf mit dem Schmierentheater in einem kleinen Bundesland. Immerhin hatte Herr Phiomose die Größe gehabt zurückzutreten und Herrn Badewannen-Barschel, sollte man da nicht unertwähnt lassen...

Schau dir dagegen mal das Verhalten Kohls in der Parteispendenaffäre an. Schwarzgeldkonten zwar letztendlich eingestanden, aber sich keiner Schuld bewusst

In der Zeit dürften Schwarzgeldkonten bei den Betuchten Milliardensteuerhinterziehern so richtig in Mode gekommen sein. Wurd ja bestens vorgelebt und auch wie man damit umgeht...

Zitat:
Dass Du Leute magst die a sagen und b machen ist Deine Sache. Auch wenn ich weiß was Du meinst. Aber Du hast auch gewußt was ich meine .
So wie du das darstellst - halt dass es egal ist wie herum man den Spruch dreht - so sehe ich das nicht. Klar habe ich verstanden wie du das gemeint hast - nämlich anders herum und deshalb diesen kleinen harmlosen Spaß angefügt um dich auf den Fehler ohne dich belehren zu wollen hinzuweisen.

Der Sinne der Redewendung - die da lautet: "Wasser predigen und Wein trinken", ist nun mal der, dass dieser Wasserprediger für ein Heuchler gehalten wird. Jemand der Wein predigt und Wasser trinkt dürfte dann wohl eher ein guter, nicht heuchelnder Mensch sein, der anderen mehr gönnt als sich selbst

Aber auch das kannste dir meinetwegen so zurecht biegen, wie du es möchtest
Alt 28.08.2013, 17:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schön, dass du aus dem Urlaub offensichtlich gut erholt wieder zurück bist, Bretti.
Alt 28.08.2013, 18:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Manchmal ist es mir auch zu blöd und ich nehm' den Gegenüber nicht mehr ernst.
Kannste das verbindlich zusagen ?
Alt 28.08.2013, 18:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
naja dann musst du erst mal "gelegentlich" definieren. und wie oft du durch die Stadt gehst und bla bla Die Frage ist einfach sinnlos. Lohnt nicht, darüber jetzt zu diskutieren ^^
Wie leider so einige Fragen die einfach viel zu allgemein gehalten sind. Deshalb kommt ja auch ein Ergebnis raus, dass man mit allen Parteien zu über 50% übereinstimmt...
Und natürlich auch die teilweise geringen Unterschiede bei den Parteien.
Alt 29.08.2013, 01:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-918978.html

Linke 10% Igel, wo bleibt deine Spaßpartei?

Ich würde ja so lachen, wenn die Linke nachher die Koalition bewirkt und die SPD zu ihnen kriecht. Aber wie Gysi schon richtig sagte, sind die wohl sowieso nicht an der Regierung interessiert und lassen das Merkel weiter Quatsch machen. Die Parteiprogramme unterscheiden sich ja sowieso kaum.
Alt 29.08.2013, 06:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal was anderes, ich wollte eigentlich gerne die NSA wählen, ich kann im web aber deren Wahlprogramm nicht finden, wer kann helfen, ich suche dringend die Downloadseite.

Ich finde die Jungs (und Mädels) ziemlich tough, und da sie wohl ohnehin mehr Politik machen als Mutti kann ich Sie auch gleich mal wählen, oder ?
Alt 29.08.2013, 06:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Das sind Egoisten wie Herr Igel, die möglichst wenig Geld abdrücken möchten und von der Regierung geschützt werden. Das hat nichts mit geisitger Elite zu tun Das und Geld in direkte Proportionalität zu setzen, ist schon arg fatal. Nicht umsonst ernten die dümmsten Bauern die größten Kartoffeln
tja, und "andere" versuchen dann ein "Buch" zu schreiben.
Das hat ebensowenig mit geistiger Elite zu tun.
Und ist außerdem brotlose Kunst...
Deinen Auftritt hier im Politikthread hättest du dir sparen und beim inside-job bleiben sollen.
Bretti bekleckert sich auch nicht mit Ruhm momentan, das hat Chris Kratzenstein schon absolut richtig erkannt.
Gaaaaanz merkwürdige Aussagen hier von euch beiden....
Ich könnte was dazu schreiben, aber da ich ungleich weniger Zeit als ihr beide hab und ehrlich gesagt auch wenig Bock dazu, lass ich das.
Bringt nix.
Wenn Ihr mich ZU sehr nervt, überleg' ich's mir vielleicht noch
Alt 29.08.2013, 09:22
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mal was anderes, ich wollte eigentlich gerne die NSA wählen, ich kann im web aber deren Wahlprogramm nicht finden, wer kann helfen, ich suche dringend die Downloadseite.
Ist nicht nötig Wolle. Die wählste eh gleich mit - relativ egal wo du deine Kreuzchen machst...

...und wenn dich ihr Programm wirklich interessiert, dann ist das sooooo schwierig nicht das herauszukriegen. Lass' dir z.B. 'nen langen Bart wachsen, tret' dem Islam bei, dann ein längerer Aufenthalt in Afghanistan und verschicke ein paar lustig, leichte, plasmatische e-mails. Danach reiste einfach in die USA ein. Ich garantiere dir, dass sie sich dann ganz schnell - gleich am Flughafen - persönlich bei dir melden und dir ihr Programm haarklein erläutern
Alt 29.08.2013, 10:42
...

Zitat:
Bretti bekleckert sich auch nicht mit Ruhm momentan

Nicht nur momentan nicht. Das Streben nach Ruhm ist was für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen

Zitat:
Gaaaaanz merkwürdige Aussagen hier
Das ist doch schon mal ein hoffnungsvoller Anfang

Nun gilt es nichts unversucht zu lassen damit du auch den Wahrheitsgehalt dahinter erkennst und im nächsten Schritt dein zukünftiges Handeln danach richtest.

Gut, Entwöhnungen fallen jedem schwer, aber du schaffst das schon

Der Verzicht auf die BILD für den Anfang sollte ausreichen. Ich schließe sogar nicht aus, dass das mit der Zeit dann eine Eigendynamik entwickeln kann, die dazu führt, dass alles andere gleich mitgeheilt wird

Süchte sind nun mal für die Betroffenen kein Spaß. Viele gestehen sich ihre Sucht nicht ein. Manchmal liegt es einfach daran, dass sie als solche nicht erkannt bzw nicht wahrgehabt wollen werden. Und es gibt weitaus mehr als die Drogensucht (Alkohol zählt als zwar legale Droge selbstverständlich auch dazu), die auf Dauer zu Hirnschädigungen führen kann, ist sicherlich die am längsten anerkannte Sucht. Spiel und Sexsucht z.B., sind zwar mittlerweile auch allgemein anerkannte Süchte, aber verursachen keine bleibenden Hirnschäden.

Ob die BILD-Sucht (BILD steht hier selbstverständlich nur als hier in unserem Lande bekannter Vetreter von hochmanipulativer Berichterstattung, die bei Dauerkonsum unweigerlich zu eingeschränkter Hirntätigkeit führt) nach erfolgreichem Entzug bleibende Schäden hinterlässt, ist leider noch nicht ausreichend erforscht.

Zitat:
Ich könnte was dazu schreiben
Davon bin ich nicht wirklich überzeugt. Gut, ein paar BILD-Links, von denen du angibst, dass sie "deine" Meinung wiederspiegeln, wirste schon hinkriegen

Nach jahrzehnte langem BILD-Missbrauch dürfte dir alles andere sehr schwer fallen. Bei deinen Fähigkeiten, was die Rechtschreigung und die Grammatik betrifft, dürften deine Heilungschancen ungleich höher stehen als die vieler deiner Leidensgenossen

Das sollte dich genügend genervt haben

...und immer locker bleiben und nix schreiben was du später mal bereuen könntest
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen