Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1781  
Alt 05.05.2020, 05:30
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ach Peter, diese unpassende Korinthe gehört ganz Dir. Aber ich muss zugeben, ich bin schon ein wenig enttäuscht, von Dir mit diesem plumpen Nicht-Argument belästigt zu werden. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Du selbst die richtige Antwort noch finden wirst.


Glückwunsch zur nicht gelungenen Teilnahme am veganen Bullshit-Bingo.
Ich bin nicht Peter und was Du unpassende Korinthe nennst, ist für die Opfer, die Du völlig grundlos mit einem unsinnigen Vergleich bagatellisiert hattest, leider tödliche Realität.

Im veganen Bullshit-Bingo bist Du ein Großmeister.

Es steht Dir frei, Dich so zu ernähren wie Du möchtest. Jedem anderen aber auch.

Mein Interesse daran, die Dinge, die Du konsumierst genau unter die Lupe zu nehmen ist gleich Null. Ganz sicher ist aber trotzdem, dass dabei Dinge sein werden, die einen zweifelhaften Ruf haben, was sowohl das Tier- als auch das Menschenleid betrifft.

Aber nun gut Du Säugetier, missioniere halt weiter für eine vegane Welt. Kennate ja, die Sache mit den Kritikern der Elche...
Mit Zitat antworten
  #1782  
Alt 05.05.2020, 05:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Wow, noch ein Experte.

Was genau, wo genau und seit wann wurde denn gelockert?

Wie lange dauert es denn, bis belastbare Erkenntnisse über Maßnahmen vorliegen? Mir scheint, dass bei Pseudolockerungen z.B. ab gestern, heute schon jeder "Experte" weiß, dass das katastrophale Folgen haben wird.

Beeindruckend!
Naja, es gibt halt Politik auf der einen Seite und Wissenschaft auf der Anderen. Und es scheint Wissenschaftsmodelle zu geben, die im Ergebnis dazu führen, dass Experten manche Lockerungen für problematisch halten, weil sie - mit Daten gefüttert - in den Modellrechnungen unschöne Szenarien zum Ergebnis haben. Stichwort 2. Welle. Da fällt mir wieder ein, ich wollte ja Mal schauen, wie Japan so mit der zweiten Welle umgeht...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1783  
Alt 05.05.2020, 06:34
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Wow, noch ein Experte.

Was genau, wo genau und seit wann wurde denn gelockert?

Wie lange dauert es denn, bis belastbare Erkenntnisse über Maßnahmen vorliegen? Mir scheint, dass bei Pseudolockerungen z.B. ab gestern, heute schon jeder "Experte" weiß, dass das katastrophale Folgen haben wird.

Beeindruckend!
Hab ich von Mailab, keine Angst, ich denke mir das nicht selber aus.
Mit Zitat antworten
  #1784  
Alt 05.05.2020, 06:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.bild.de/bild-plus/unterh...a=de.bild.html


So kann Quarantäne auch aussehen ... ich geh mal gucken was meine Majorin tut.


Ich bitte den Programmierer für heute um folgende features*:
- wie jeden Tag Gott Modus für den gambler Abwehrtitan
- ein Tool zur Ausblendung veganer Phantasien
- wie jeden Tag viele Gelassenheitspunkte im Umgang mit ostfriesischen gamblern!!!
- ein Controllingboard zum Abgleich aller Coronazahlen für D auf einen Blick
- 5 Schuss Freimunition für die Handfeuerwaffe im Kampf gegen shutdowngegner
- für den heutigen Tag den dritten Stock im Hotel Sonnenbichl
- ach so, ein Frühstück ohne Tofu, ich hab das mal versucht, nö, geht nicht.
(Ich las mal das man zum Anbau von Soja in Brasilien den Regenwald abholzt (u.a. dafür) ... betrifft aber glaube ich das Soja zum füttern der Rinder.)

- Aufforstungstool für die Regenwälder
- einen Humorbutton, wenns hier unerträglich wird
- eine gefällt mir / mißfällt mir Button (eine echte Vereinfachug zur Qualifizierung von Beiträgen (man könnte das auswerten und daraus Rechte ableiten (10 gefällt mir = 1 Freibeleidigung ohne Verwarnung; oder 100 gefällt mir = 1 Freieliminierung eines Wunschmoderators), geht das Matze?

- einen daily freekick "out of forum" für einen user meiner Wahl! (Wichtig)


Kannst loslegen Progi, amen ...





*ich höre schon jetzt den geballten Zorn der ernsthaften user, offtopic, spam, chathaftes Geschnatter ... zur Entlastung aller, stimmt ist alles miteinander.
Aber, ich das Coronazeuch nicht mehr hören ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1785  
Alt 05.05.2020, 06:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und auch nicht wenig Jever.
oder drei gute Steaks
Mit Zitat antworten
  #1786  
Alt 05.05.2020, 06:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Aber hey, es schmeckt halt so lecker!
Du hast meinen Punkt in keinster Weise verstanden.
Und was du auch nicht verstehst, du gibst dem Igel damit recht.
'nough said
Mit Zitat antworten
  #1787  
Alt 05.05.2020, 06:48
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Ich bin nicht Peter und was Du unpassende Korinthe nennst, ist für die Opfer, die Du völlig grundlos mit einem unsinnigen Vergleich bagatellisiert hattest, leider tödliche Realität.
Ich bagatellisiere? Au contraire, Monsieur, Du willst ein sehr valides Argument entkräften, natürlich um weiterhin Tierkonsum zu rechtfertigen und schön zu reden. Du hast den Punkt vermutlich absichtlich nicht verstanden. Neben dem selten geht es auch darum, dass man beim Tierkonsum mit jedem Bissen mindestens ein Tierleben zwangsläufig auf dem Gewissen hat, beim Schlagen von Frauen oder Treten von Kindern eben nicht, und in >99% der Fälle führt das auch nicht zum Tod - und nein, ich will damit keine den Frauen und Kindern zugefügten Schmerzen relativieren, die sind eben auch nicht akzeptabel. Deshalb diese Analogie. Dass Du sie nicht siehst, vermutlich nicht sehen willst, ist leider typisch für die Tierleidfraktion, die an ihrem todbringenden Verhalten festhalten will und sich dafür zum Teil die absurdesten Argumente einfallen lässt.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Im veganen Bullshit-Bingo bist Du ein Großmeister.
Ja, weil ich die dämlichen Ausreden der Tierleidfraktion inzwischen alle kenne.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Es steht Dir frei, Dich so zu ernähren wie Du möchtest. Jedem anderen aber auch.
Soll doch jeder essen was er mag? Willst Du darauf hinaus?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Mein Interesse daran, die Dinge, die Du konsumierst genau unter die Lupe zu nehmen ist gleich Null. Ganz sicher ist aber trotzdem, dass dabei Dinge sein werden, die einen zweifelhaften Ruf haben, was sowohl das Tier- als auch das Menschenleid betrifft.
Auch das ist ein bekannter Versuch, seinen Tierleidkonsum zu rechtfertigen und schön zu reden - die bösen "missionierenden" Veganer leben ja auch nicht zu 100% vegan und politisch korrekt, dann brauche ich es auch nicht. Tolles Argument.

Es geht eben nicht um 100%ige Perfektion, weil die nicht möglich ist (irgendein Korinthenkacker findet immer irgend etwas, selbst wenn man als sich selbst versorgender Eremit im Wald jenseits der Zivilisation lebt), sondern darum, vermeidbaren Tod und Leid von Tieren fern zu halten. Und das, werter Sportkamerad, ist gerade heutzutage so einfach wie nie zuvor. Im Regal links statt rechts zu greifen zum Beispiel. Oder mal eine Paprika selbst klein schneiden. Ist das zu viel verlangt, wenn man damit Leid und Tod von unschuldigen Tieren vermeiden kann? Ernsthaft?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Aber nun gut Du Säugetier, missioniere halt weiter für eine vegane Welt. Kennate ja, die Sache mit den Kritikern der Elche...
Alle Veganer, die ich kenne, waren früher auch jahrelang Tieresser, so wie ich auch. Na und? Wir haben uns informiert, wir wurden informiert und zogen die logischen Schlüsse daraus. Kannst Du auch. Es ist nie zu spät, sich zu ändern. Vor allem nicht, wenn man erkennt, dass man jahrelang falsch gehandelt hat.
Seit wann ich vegan bin? Seit ich denken kann. Also schon immer und von Geburt an? Nein, erst seit ich denken kann.
Was ich daran bereue, Veganer zu sein? Dass ich es nicht schon immer war.

Was hindert Dich daran, auf Tiere zu verzichten? Fühlst Du Dich dann nicht mehr als Mann? Ist es Faulheit? Oder weil Du schon immer Tiere gegessen hast? Weil es Dir schmeckt? Wäre es Dir peinlich zuzugeben, wenn Dir (Tier-)Leben doch etwas wert ist und Du zukünftig darauf verzichtest? Zum Beispiel weil der blöde missionierende Javaguru dann bestimmt darauf herumreiten wird? Würde ich übrigens nicht, ich würde mich für die Tiere freuen.
Irgendein anderer nichtiger Grund, weiter daran festzuhalten, Tiere unnötig töten zu lassen?
Mit Zitat antworten
  #1788  
Alt 05.05.2020, 06:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
oder drei gute Steaks
Das fände ich gut, wenn Fleisch nur noch so teuer zu haben wäre. Diese ganzen Angus-Rinder leben bis zur Schlachtung wenigstens ein ordentliches Leben. Und warum? Nicht aus Tierliebe, sondern weil das Fleisch dann einfach eine höhere Qualität hat.

Also ab sofort Steaks für´n Fuffi.
Wienerle mindestens ´n Zwanni pro Paar.
Und das Kilo Aufschnitt gemischt für 80EUR im Super-Sonder-Black-Framstags-Deal-Mega-Angebot.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1789  
Alt 05.05.2020, 07:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
...

Du trittst hier auf im Stile eine religiösen Eiferers, glaubst du wirklich in einem aufgeklärten Land erreichst damit was? Mit der Diktion wirst du Menschen hauptsächlich gegen deine Sache aufbringen.

Schade, die Sache an sich ist nicht grundfalsch. Mich kann man wohl nicht mehr komplett auf eine solche Schiene bringen, will ich auch nicht, aber bei jungen Leuten könnte man Erfolge verbuchen. So allerdings wird dir die Burgerfraktion erst gar nicht zuhören.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1790  
Alt 05.05.2020, 07:28
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Rest war nur ein Frage an dich selbst, hältst du den Drosten für gekauft?
Die Antwort hatte ich schon gegeben, oder was bedeutet das Wort "Quatsch" für dich.
Trotzdem frage ich mich, was am gefetteten Satz Unfug sein soll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77