|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Hallo, ich fahre einen Lupo GTI, 125 PS seit 15 Jahren. Gefahrene Kilometer: 351 ooo. Beulen: Fehlanzeige. Rost: Nicht zu finden. Er läuft und läuft und...
XXL |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kein Auto!
Jolien |
|
||||
|
||||
Zur Ergänzung:
Vor langer, langer Zeit hatte ich mal einen FIAT 127. Das war das einzige Auto, was ich jemals gefahren habe. Gefiel mir gut, aber solche FIATs rosteten leicht. Jolien |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/d...4896.bild.html
Herrlich, mal wer mit Hirn, und das noch von der SPD, wenn die so weitermachen wähle ich die wieder. https://www.bild.de/bild-plus/politi...ogin.bild.html Mal eine Umweltministerin mit Sinn für die Realität. Einziger Fehler der Automobilhersteller war das sie damals nicht glasklar gesagt haben, sorry geht technisch nicht. Dann wäre das heute nicht so ein Geschiss. Und es wären mit Sicherheit ebenso viel Dieselkarren gebaut worden wie jetzt auch. Aufhören bitte mit dem Riesenschmarrn, das ist ja Volksverarsche² !
|
||||
|
||||
Liegt das nicht in der Entscheidungsgewalt der Kommunen, auf die diese zu deren Unmut abgewälzt wurde? So habe ich zumindest Nürnbergs OB Maly in einem Interview verstanden, der übrigens keine Notwendigkeit von Fahrverboten in Frankens Perle sieht.
Wenns nach mir ginge, würde ich komplettes KfZ-Fahrverbot in Nürnbergs Innenstadt anordnen. Aber das ist eine andere Diskussion.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Stichwort hier heißt Downszising, was mMn. die viel größere Verarschung am Kunden ist als ein paar Abgase zuviel. Drehorgeln mit Literleistungen von 150 PS und Verbräuchen, die weit über den offiziellen Angaben bei normaler Fahrweise liegen, die sind doch perfekt für die Hersteller. Mit der Drehzahl steigt nunmal der Verschleiß im Quadrat. Aber ist die "Sollbruchstelle" nicht aktuell sehr oft ein gewähltes Mittel, um nach Ablauf der Garantie noch etwas zu verdienen? Steuerketten, die überspringen, Nockenwellen, die nur geschrumpft eingebaut werden, Pleuel, die auf Dauer der Drehzahl nicht standhalten... Ein Diesel mit großem Hubraum, den man durchgängig mit 2.000-3.000 Touren bewegt, der hält nunmal drei bis viermal solange wie ein Mittelklasseauto, welches bis 8.000 oder 9.000 dreht und bei dem nicht entsprechend teure Teile verbaut sind. Zudem gilt immer noch: Je mehr Schnickschnack verbaut ist , umso mehr kann auch kaputt gehen. Zudem wird natürlich gerne verschwiegen, dass man diese hochgezüchteten Autos erstmal 10-15 km warmfahren muss und bei voller Leistung nicht sofort ausschalten darf, sondern den Turbo erstmal 2 min im Leerlauf runterkühlen sollte, da selbiger sonst nicht lange hält. |
|
|||
|
|||
https://www.blaue-plakette.de/de/inf...fahrzeuge.html aber: http://www.handelsblatt.com/politik/.../21134682.html lustig: Zitat:
|
||||
|
||||
Respekt.
Damit repräsentierst Du hier die Benchmark. Ich könnte sowas auch fahren, wenn ich wollte, aber das wäre von der "Außendarstellung" suboptimal; das käme bei meinen Kunden nicht sooo gut an. Womit verdienst Du Dein Geld, wenn man fragen darf? Neid ist mir übrigens fremd. Wer gutes Geld EHRLICH verdient, der verdient es nicht ohne Grund. |
|
||||
|
||||
pfff... Effizienzklasse G...
:-)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.