|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wochenbericht Tagesbericht Mir scheint, das "größte Problem" sind die ungeimpften Ü60-jährigen, von denen es immer noch zu viele gibt. Dazu kommen als 2. Gruppe, die Ü60-jährigen, bei denen der Impfschutz nachgelassen hat (fehlende Booster-Impfung). Danach (und recht weit dahinter) kommen alle anderen Gruppen. Sofern dort aber entsprechende Vorerkrankungen bestehen, wird auch diese Gruppe einen (zu) großen Anteil ausmachen (können). Aus dem Wochenbericht: In Abbildung 8 ist die absolute Anzahl der in der jeweiligen Meldewoche neu hospitalisierten Fälle stratifiziert nach Altersgruppen dargestellt. Die Zahl der hospitalisierten Fälle in den Altersgruppen ab 60 Jahren ist seit MW 39 zunehmend und seit MW 41 sprunghaft gestiegen. Nach wie vor werden in den Altersgruppen ab 60 Jahren die meisten Hospitalisierungen verzeichnet. Außerdem nahm auch die Anzahl hospitalisierter Fälle in der Altersgruppe der 35- bis 59-Jährigen seit MW 41 wieder zu. ... Der Altersmedian der hospitalisierten Fälle, der über den Sommer deutlich auf 47 Jahre in MW 31 gesunken war, steigt seitdem an und liegt in MW 47/2021 bei 70 Jahren. Zu Jahresbeginn und damit auf dem Gipfel der 2. COVID-19-Welle lag der Altersmedian der hospitalisierten Fälle bei 76 Jahren. ... In Abbildung 9 ist anstelle der absoluten Anzahl der neu hospitalisierten Fälle die Hospitalisierungsinzidenz in der jeweiligen Altersgruppe dargestellt. Obwohl in der Altersgruppe der hospitalisierten über 80-Jährigen zuletzt ähnlich hohe absolute Fallzahlen auftraten wie in der Altersgruppe der hospitalisierten 60- bis 79-Jährigen, haben Personen in der Altersgruppe der über 80-Jährigen nach wie vor das höchste Risiko, nach einer Infektion einen schweren Krankheitsverlauf zu entwickeln, der dann auch zu einer Krankenhauseinweisung führen kann. Für diese Altersgruppe ist es seit der MW 38/2021 (8 hospitalisierte Fälle/100.000 Einwohner) zu einem sehr schnellen Anstieg der Hospitalisierungsinzidenz (MW 46/2021: 43 Fälle /100.000 Einwohner) gekommen. Also sicherlich stimmen die Zahlen, die vermutlich beispielhaft gemeint waren, so nicht (da sie sich ja auch auf das fiktive Beispiel der Durchseuchung beziehen). Aber von der Tendenz sind sie mMn auf jeden Fall richtig... Möglicherweise haben wir hier aber auch grundsätzlich das eklatante Problem einer "gar nicht so gesunden" Bevölkerung, so dass mehr Menschen in U60 solche schweren Verläufe bekommen, als normalerweise zu erwarten wäre. Geändert von User 597698 (08.12.2021 um 09:09 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Bezüglich Novavax heißt es ja jetzt, dass es doch nicht ein echter Totimpstoff sei.
https://www.focus.de/gesundheit/news..._24443479.html Zum Novavax Stoff heißt es: "Es enthält winzige Partikel, die aus einer im Labor hergestellten Version des Spike-Proteins von Sars-CoV-2 bestehen." Trifft das z.B. auf einen klassischen Grippe Impfstoff auch zu, dass dieser Spike-Proteine vom Grippevirus enthält? Dazu habe Ich im Internet nichts gefunden. Weiß das jemand oder kennt Links, wo man dazu was lesen kann? Hat der Valneva Impfstoff auch ein Spike-Protein? Geändert von Tom19 (08.12.2021 um 10:21 Uhr) Grund: Valneva Frage ergänzt. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Unabhängig davon das Du die Leute alle über eine Kam scherst, ist das Schlüsselwort hier "Glauben". Dein Glaube sei Dir gegönnt, nur er begründet nicht die Wahrheit, schon gar nicht die absolute. Ich bin genau so wenig repräsentativ wie manch Andere hier, meine persönliche Erfahrung ist aber auch so: Es gibt in meinem Umfeld Einige die sich sofort mit eher klassischen Impfstoffen impfen lassen würden. Die Russen im Verein wollen eher nur Sputnik, trauen den amerikanischen eher weniger. Wer will es den Russen übel nehmen das sie eher kritisch sind, nur kann ich dann nicht verstehen warum es Sputnik sein soll, aber egal. Falls sich meine generelle Haltung zur Impfung mal ändern sollte, dann würde ich definitiv klassische Varianten bevorzugen. Momentan entspricht sie nicht meiner Lebensphilosophie. Es hat jeder selbst Verantwortung für sein Leben, das ist Evolution und die ist eben kein Ponnyhof, der Mensch hat auch das Recht "unvernünftig" zu sein. Letzteres ist jedoch auch immer eine Frage der Perspektive. Zitat:
So ist es. Die Hürden sind hoch, die aktuellen Impfstoffe erfüllen nicht die Bedingungen die eine allg. Impfpflicht begründen würden, ebenso wenig der Krankheitserreger. Auch das Urteil des BVVG zu den Maßnahmen ist mitnichten ein Freibrief, auch wenn die Politik es als solchen betrachtet sich wie Sonnenkönige zu benehmen. Es wird Verfahren geben, nur die werden dauern. Man sollte sich das Urteil vollständig anschauen, das rückt alles in ein anderes Licht. Natürlich kann man die Bedingungen verändern, das wird dann zeigen ob die Verfassung noch funktioniert und die Würde des Menschen als auch sein körperliche Unversehrtheit noch die Bedeutung hat die sie haben sollten. Mal schauen ob Omikron hier schon vorher Abhilfe schafft, Herr Drosten verbreitet allerdings schon wieder Panik ohne das die Datenlage es begründen würde. Er hat Recht damit das die Variante in 3-4 Wochen dominant sein könnte. Zitat:
Neeeein! Ernsthaft!? Diese kleine Stichelei verträgst Du doch? Nun wunder Dich nicht über den einen oder anderen Angriff auf Dich, weltbilterschütternde Nachrichten kommen nicht gut an. Schau Dir allein die aktuellen Studien zu Adipositas an, dann kommen noch die ganzen anderen Probleme dazu, plus Angst und Stress verursachende Lockdowns(Immunsupression),Sporteinschränkungen(Sport fördert das Immunsystem) und Du weißt warum locker 60 % der Bevölkerung ein potenzielles Problem hat. Übrigens nur so allgemein Ungeimpfte haben auch Kinder und die sind es wirklich die drunter leiden. Versuche das auszugleichen, aber man merkt schon das die Ausgrenzung ihnen zu schaffen macht und ich die ganzen öffentlichen Dinge nicht mit ihnen machen kann. Das Video das ich hier letztens verlinkt habe wo ein Polizist einen Demonstranten als entmenschlicht, kein Mensch und als Mörder bezeichnet, weil er seiner Ansicht nach ungeimpft ist, ist nur eine weitere Eskalation die Warnung sein sollte wo die Reise mehr und mehr hingeht. Hört auf damit Euch an Diskriminierung zu beteiligen so lange ihr noch könnt. Aggressionen führen genau dazu, zu Dämonisierung und Entmenschlichung die letztlich zu Gewalt führt. Der Vorteil hier die Täter können sich dann unschuldig fühlen, wie man auch gut an dem Polizisten erkennen kann.
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (08.12.2021 um 10:58 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wie gesagt... es besteht auch bei den U60 bei vorliegenden Vorerkrankungen bzw. "underlying medical conditions and severe illness"*, wie es in der Studie heißt, ein höheres Risiko auf schwere Verläufe. Ist diese Zahl in den Altersgruppen höher, als vermutet oder in anderen Ländern, wird auch die unkontrollierte Durchseuchung in den Altersgruppen zu höheren Zahlen mit schweren Verläufen oder gar Todesfällen führen. ("Lauter junge Menschen" ist zu wenig aussagekräftig.) Die Regierung wollte das Risiko nicht eingehen und hat sich dementsprechend anders entschieden. Wenn sich diejenigen nun auch weiterhin nicht impfen lassen, besteht das Problem weiterhin. Da bin ich bei dir. * Results Among 4,899,447 hospitalized adults in PHD-SR, 540,667 (11.0%) were patients with COVID-19, of whom 94.9% had at least 1 underlying medical condition. Essential hypertension (50.4%), disorders of lipid metabolism (49.4%), and obesity (33.0%) were the most common. The strongest risk factors for death were obesity (adjusted risk ratio [aRR] = 1.30; 95% CI, 1.27*1.33), anxiety and fear-related disorders (aRR = 1.28; 95% CI, 1.25*1.31), and diabetes with complication (aRR = 1.26; 95% CI, 1.24*1.28), as well as the total number of conditions, with aRRs of death ranging from 1.53 (95% CI, 1.41*1.67) for patients with 1 condition to 3.82 (95% CI, 3.45*4.23) for patients with more than 10 conditions (compared with patients with no conditions). Conclusion Certain underlying conditions and the number of conditions were associated with severe COVID-19 illness. Hypertension and disorders of lipid metabolism were the most frequent, whereas obesity, diabetes with complication, and anxiety disorders were the strongest risk factors for severe COVID-19 illness. Careful evaluation and management of underlying conditions among patients with COVID-19 can help stratify risk for severe illness. Geändert von User 597698 (08.12.2021 um 11:06 Uhr) |
|
|||
Vielen Dank für die guten Ratschläge! Sofort umgesetzt und ge-boostert. Und die hätten ruhig mal was erfinden können was endlos haltbar ist, die böse Pharmaindustrie.
|
|
||||
https://www.bild.de/regional/berlin/...9352.bild.html
Das ganze Impfgeratze nimmt mittlerweile Ausmaße an wie zu Zeiten der Inquistion, auch da waren die Deutschen Weltmeister, wenn es darum ging Hexen zu verbrennen Man sieht aber, daß dieser Geist, sich immer wieder in die nächste Generation rettet
Das wäre auch mein Verständnis. Ich habe immer noch Ablehnung gegen den Inhalt vom Spike Protein. Daher meine Frage, ob das beim Grippe Impfstoff auch zur Anwendung kommt. Bei Valneva scheint es kein Spike-Protein zu sein.
|
|
|||
Zitat:
Novavax ist, wie auch schon Lauterbach sagte, kein wirklich klassischer Totimpfstoff. Aber hiervon gibt es schon genug Beispiele wie zb. Gürtelrose, wie auch Grippeimpfstoff. https://www.pharmazeutische-zeitung....nd-vlp-118565/ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|