|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beiratstagung 19.03.2011
Zitat:
Ich hatte dich so verstanden, als ob die Summe der Beträge der TTR-Veränderung beider Spieler immer 16 sei. Und das ist eben nicht so. Aber so hast du es eben nicht gemeint. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
|||
|
|||
Zitat:
so bleiben wie sie sind. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich kenne den Wortlaut der Beschlüsse in Hessen nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob meine Vermutung richtig ist, dass RedStar Recht hat.
In Niedersachsen wird solche Verwirrung wahrscheinlich nicht aufkommen können. Unsere Formulierung lautet (für 25 mannschaftsintern und 50 mannschaftsübergreifend): "Die Toleranzwerte, innerhalb derer der Grundsatz der Mannschaftsmeldung nach Spielstärke-Reihenfolge als erfüllt gilt, sind wie folgt festgelegt: Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung einer Altersklasse darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen QTTR-Wert um mehr als 50 TTR-Punkte kleiner ist. Bei einer größeren Differenz als 50 TTR-Punkte liegt eine Abweichung von der Spielstärke-Reihenfolge vor, die gemäß Ziffer I 5 (Sperrvermerk) zu behandeln ist. Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen QTTR-Wert um mehr als 25 TTR-Punkte kleiner ist. Dabei ist jeweils die Mannschaftszugehörigkeit zu Beginn der Halbserie ausschlaggebend." Demnach hätte RedStar in Niedersachsen Recht. Dafür kann er sich in Hessen aber nichts kaufen! ![]() |
|
|||
|
|||
Damit wäre aber auch die bisherige Paarkreuzwertung hinfällig, weil sinnlos, allenfalls noch brauchbar für die Statistik der Staffelrangliste.
Werden künftig auf Kreistagen nur noch die Spieler mit den höchsten TTR-Werten bzw. dem höchten Q-TTR Wert geehrt ? ![]() Dann hätte ich noch ein paar Vorschläge für künftige Ehrungen: - bester TTR-Newcomer - Matchsieger mit dem höchsten Sieg-Unwahrscheinlichkeitsgrad (David schlägt Goliath ) - den steilsten Saisonanstieg aber auch -absturz des TTR-Wertes , also der dann sogenannte Kreis-/ Bezirkslooser ![]()
|
|||
|
|||
Wenn das der Fall ist, dann habt ihr bislang ganz einfach falsch aufgestellt. Der Normalfall wird sein, dass es bis auf wenige Ausnahmen ohnehin passt, dass die Rangliste die Spielstärke ganz gut abbildet. Wer also jetzt massiv umstellen muss, hat bislang die Vorgabe nach Spielstärke aufzustellen mißachtet. Mit Sperrvermerken kann man das ja auch weiterhin tun, nur beschweren sollte man sich dann nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe, heißt das doch, dass man zur Rückrunde gezwungen ist, die Mannschaft zu wechseln, wenn der Toleranzbereich verlassen wird. Das kann man dann nicht mal mit einem Sperrvermerk vermeiden. M.E. kann das so nicht bleiben. Eine Mannschaft sollte doch wohl über eine ganze Runde eine Mannschaft bleiben können. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
"In Niedersachsen wird solche Verwirrung wahrscheinlich nicht aufkommen können. Unsere Formulierung lautet (für 25 mannschaftsintern und 50 mannschaftsübergreifend):" Also abwarten. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VW Cup 2011 | Redna | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 215 | 28.03.2011 10:38 |
LEM 2011 in Penig | GeorgDieSense | Sächsischer TTV | 86 | 18.01.2011 20:21 |
2.KK Gr.1 2010/2011 | talentfrei TT | Kreis Bochum | 19 | 29.12.2010 18:22 |
Iii. Kk. - 2010/2011 | tve-tom | Kreis Herford | 2 | 24.07.2010 12:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.