Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2011, 22:42
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beiratstagung 19.03.2011

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Nein, es sind immer 16.
Wenn der eine besser ist gibts nur +6 statt -10 (16 Unterschied)
Wenn der eine viel schlechter ist, gibts +15 statt -1 (auch 16 Unterschied)
Okay, du siehst es aus Sicht des Spielers und berechnest die Differenz des für ihn Möglichen. Das ist natürlich 16.
Ich hatte dich so verstanden, als ob die Summe der Beträge der TTR-Veränderung beider Spieler immer 16 sei. Und das ist eben nicht so.
Aber so hast du es eben nicht gemeint.
Alt 05.04.2011, 22:45
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Beiratstagung 19.03.2011

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Nein, es sind immer 16.
Wenn der eine besser ist gibts nur +6 statt -10 (16 Unterschied)
Wenn der eine viel schlechter ist, gibts +15 statt -1 (auch 16 Unterschied)
So eine Rechnung kann nie aufgehen, wenn nach der alten Berechnung immer die einzelnen Paarkreuzwerte gelten ( a) +3/-1 b) +2/-1 c) +2/-2 ) und bei der neuen Berechnung die Stärke des Gegners mitberechnet wird.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 05.04.2011, 22:47
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Beiratstagung 19.03.2011

Zitat:
Zitat von Idealist Beitrag anzeigen
Liebe Sportfreunde,

die Auslegung von RedStar ist falsch. Die mannschaftsinterne Vergleichdifferenz von 30 kommt zum Tragen, wenn 2 Spieler verglichen werden, die in der abgelaufenen Halbrunde in derselben Mannschaft gespielt haben. Hat ein Spieler eine um mehr als 70 Punkte größere TTR-Zahl als ein Spieler in einer höheren Mannschaft, müssen die beiden Spieler getauscht werden oder er bekommt einen SPV.

Mit sportlichen Grüßen
Wie lustig seid ihr denn? Natürlich hatte redstar nicht Recht ... das musste euch doch klar sein ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 05.04.2011, 22:52
kurzenoppen kurzenoppen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kurzenoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fritc Beitrag anzeigen
mit Sicherheit nicht. Dann wird kein Stein auf dem anderen bleiben! Sprich keine Mannschaft bleibt wie sie war.
Bei uns können die ersten 3 Mannschaften nach TTR
so bleiben wie sie sind.
Alt 05.04.2011, 23:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich kenne den Wortlaut der Beschlüsse in Hessen nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob meine Vermutung richtig ist, dass RedStar Recht hat.

In Niedersachsen wird solche Verwirrung wahrscheinlich nicht aufkommen können. Unsere Formulierung lautet (für 25 mannschaftsintern und 50 mannschaftsübergreifend):

"Die Toleranzwerte, innerhalb derer der Grundsatz der Mannschaftsmeldung nach Spielstärke-Reihenfolge als erfüllt gilt, sind wie folgt festgelegt:
Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung einer Altersklasse darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen QTTR-Wert um mehr als 50 TTR-Punkte kleiner ist. Bei einer größeren Differenz als 50 TTR-Punkte liegt eine Abweichung von der Spielstärke-Reihenfolge vor, die gemäß Ziffer I 5 (Sperrvermerk) zu behandeln ist.

Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen QTTR-Wert um mehr als 25 TTR-Punkte kleiner ist.

Dabei ist jeweils die Mannschaftszugehörigkeit zu Beginn der Halbserie ausschlaggebend."

Demnach hätte RedStar in Niedersachsen Recht. Dafür kann er sich in Hessen aber nichts kaufen!
Alt 06.04.2011, 08:00
Heitschi-Bumpeitschi Heitschi-Bumpeitschi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heitschi-Bumpeitschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit wäre aber auch die bisherige Paarkreuzwertung hinfällig, weil sinnlos, allenfalls noch brauchbar für die Statistik der Staffelrangliste.
Werden künftig auf Kreistagen nur noch die Spieler mit den höchsten TTR-Werten bzw. dem höchten Q-TTR Wert geehrt ?

Dann hätte ich noch ein paar Vorschläge für künftige Ehrungen:
- bester TTR-Newcomer
- Matchsieger mit dem höchsten Sieg-Unwahrscheinlichkeitsgrad (David schlägt
Goliath )
- den steilsten Saisonanstieg aber auch -absturz des TTR-Wertes , also der
dann sogenannte Kreis-/ Bezirkslooser

Alt 06.04.2011, 08:07
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fritc Beitrag anzeigen
mit Sicherheit nicht. Dann wird kein Stein auf dem anderen bleiben! Sprich keine Mannschaft bleibt wie sie war.
Wenn das der Fall ist, dann habt ihr bislang ganz einfach falsch aufgestellt. Der Normalfall wird sein, dass es bis auf wenige Ausnahmen ohnehin passt, dass die Rangliste die Spielstärke ganz gut abbildet. Wer also jetzt massiv umstellen muss, hat bislang die Vorgabe nach Spielstärke aufzustellen mißachtet. Mit Sperrvermerken kann man das ja auch weiterhin tun, nur beschweren sollte man sich dann nicht.
Alt 06.04.2011, 08:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Dabei ist jeweils die Mannschaftszugehörigkeit zu Beginn der Halbserie ausschlaggebend."
Abgesehen davon, dass ich es für eine Frechheit halte, dass wohl offensichtlich das Stimmvieh bei der Beiratstagung verarscht wurde und damit wieder mal gezeigt wurde, dass im HTTV Demokratie ein Fremdwort ist, ist obiger Satz für mich das einzige Problem bei der Neuregelung.

Wenn ich das richtig verstehe, heißt das doch, dass man zur Rückrunde gezwungen ist, die Mannschaft zu wechseln, wenn der Toleranzbereich verlassen wird. Das kann man dann nicht mal mit einem Sperrvermerk vermeiden. M.E. kann das so nicht bleiben. Eine Mannschaft sollte doch wohl über eine ganze Runde eine Mannschaft bleiben können.
Alt 06.04.2011, 08:32
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich es für eine Frechheit halte, dass wohl offensichtlich das Stimmvieh bei der Beiratstagung verarscht wurde und damit wieder mal gezeigt wurde, dass im HTTV Demokratie ein Fremdwort ist, ist obiger Satz für mich das einzige Problem bei der Neuregelung.
Der springende Punkt schrieb:
"In Niedersachsen wird solche Verwirrung wahrscheinlich nicht aufkommen können. Unsere Formulierung lautet (für 25 mannschaftsintern und 50 mannschaftsübergreifend):"

Also abwarten.
Alt 06.04.2011, 08:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe, heißt das doch, dass man zur Rückrunde gezwungen ist, die Mannschaft zu wechseln, wenn der Toleranzbereich verlassen wird. Das kann man dann nicht mal mit einem Sperrvermerk vermeiden. M.E. kann das so nicht bleiben. Eine Mannschaft sollte doch wohl über eine ganze Runde eine Mannschaft bleiben können.
Ich stimme dir inhaltlich voll zu und halte es für sinnvoll, sich zu Beginn der Rückrunde nur aus dem einzigen Grund, damit man in der bisherigen Mannschaft bleiben kann, einen Sperrvermerk geben lassen zu können. Dort, wo ich herkomme (aus Niedersachsen; siehe auch oben), war das schon lange so und wird auch mit TTR so bleiben. Meine Informationen aus Hessen deuten aber darauf hin, dass das in Hessen bislang nicht geplant ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen