Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 2 > Bezirk Rems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2011, 20:01
Thomas Bmw Thomas Bmw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Thomas Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2011/2012

Ich sag ja nicht dass Bmw nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Denke auch dass ca. 14 Punkte benötigt werden, um nicht abzusteigen. Man wird sehen... Die Aufstellungen werden es zeigen :-)
Alt 24.12.2011, 16:17
MarcoK MarcoK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MarcoK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oeffingen wird's wohl machen. der vorsprung von 5 punkten ist schon einiges!

schorndorf ist absteiger nr.1. dann tippe ich auf schnait und oberbrüden (mit nur 2 punkten ganz schön großer rückstand)...

wir (bmw) müssen natürlich auch erst noch ausreichend punkten um nicht in abstiegsgefahr zu geraten. in komplettbesetzung (rückrundenaufstellung) sollte uns das aber schon gelingen. als direkten konkurrenten sehe ich aktuell eher schnait. 14 punkte werden dieses jahr m.E. reichen (fehlen uns also noch zwei Siege!!) ;-)
Alt 30.12.2011, 04:19
Benutzerbild von Sidespin extreme
Sidespin extreme Sidespin extreme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sidespin extreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr, verbunden mit den sportlichen Erfolgen,
die Ihr Euch vorgenommen habt, wünscht Euch das Team vom TV Hebsack

Was bringt uns die Rückrunde?
Ich bin mir sicher, dass sich in den Tabellenständen 1 und 8-10 nichts ändern wird,
da sehe ich keine Veränderungen weil die Situation zu eindeutig ist.

Wenn sich doch etwas ändern sollte, dann Platz 1.
Da hat Oeffingen doch über Ihre Verhältnisse gespielt, so stark und souverän mit 17:1-Punkten sind und waren Sie eigentlich nicht.
Gegen Plüderhausen und Birkmannsweiler gerade noch so im fünften Satz das Schlussdoppel gewonnen, obwohl Birkmannsweiler da glaube ich schon 8:3 im Entscheidungssatz geführt hatte.

Und- hätten wir, der TV Hebsack, am 29.10.2011 einen glücklicheren Tag erwischt, wären wir als Sieger vom Tisch gegangen. Ich spreche nur von meinen 5 Matchbällen,
die ich gegen Bachl hatte und auch unsere Nummer 1 hatte gegen den gleichen Gegner glaube ich 2 Matchbälle.

Nun ist nachkarteln nicht angebracht und so werden die Karten in der Rückrunde neu gemischt.
Sollte gleich im ersten Rückrundenspiel Oeffingen gegen Plüderhausen verlieren, bin ich mir sicher, dass nochmals Spannung in den Aufstiegskampf kommt.

Was soll das Ziel des TV Hebsack sein?
Nun ja, nach unten müssen wir nicht mehr schauen, so wollen wir um Platz 2 mitspielen und wenn das nicht gelingt, eben die Grossen etwas ärgern und vor allem uns an
Oeffingen revanchieren.

Guten Rutsch Euch allen !!!
Alt 09.01.2012, 13:18
Remstal Remstal ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Remstal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so die rückrunden-aufstellungen sind Raus,ui,oberbrüden wird die klasse ganz schön aufmischen,wenn sie komplett antreten.
in der mitte ein SCHUMPP und ein MUNDL,dass ist ein Wort.
Und hinten und natürlich auch vorne sind immer punkte drin.

werden nun Mannscharften wie Burgstetten,Birkmannsweiler,Winterbach,Korb und Hebsack nun wieder anfangen müssen zu zittern?
Alt 11.01.2012, 20:46
TVOe-family TVOe-family ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVOe-family ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen.

nachdem ich meinen alten User-Name und mein Passwort wiedergefunden habe, will ich mich an Euren teilweise regen Diskussionen mit beteiligen!

In eigener Sache halte ich unseren derzeitigen 1. Platz noch nicht "in trockenen Tüchern". Entscheidend wird m.E. bereits unser Auftaktspiel in Plü sein. Sollte hier wieder ein Punkt gewonnen werden, wird der Druck auf die Mannschaft wesentlich kleiner werden. Ansonsten muss der auch dann noch bestehende Vorsprung hartnäckig verteidigt werden.

Allerdings gib es offenbar einige (z.B. Sitespin), die auf sportliche Rache sinnen - das ist absolut legitim. Denn wie von ihm angesprochen, konnten in der VR manche drohende Punktverluste nur durch das "Zwingen des Glücks" und dank einer kompakten Mannschaftsleistung verhindert werden. Die Jungs werden alles dafür tun, dass dies auch in der RR so bleibt!
Anm.: die engen Partien waren hauptsächlich auswärts!

Doch nun zur allgemeinen Lage:
Plü ist durch die Wiederaufstellung von Uli Roos (wohnhaft in Oeff. !) in ihrer 2. und der damit einhergehenden Verschiebung der Spieler nochmals stärker geworden. Damit sind sie unser 1. Jäger.
Auf den derzeitigen Abstiegsplätzen erwarte ich keine Änderung, da der Rückstand von Oberbrüden doch zu groß ist; sie müssten m.E. mind. 12:6 in der RR spielen - und das wird schwer!
Zu Bmw.: schwächer als in der VR, aber immer noch stark genug, in der RR 4 Punkte zum Nichtabstieg zu machen (denn sie haben auch ein gutes Spielverhältnis).
Bei den übrigen Einschätzungen hängt viel davon ab, ob die Mannschaften komplett antreten - ansonsten sind Überraschungen jederzeit möglich.

Der TVOe wird aber immer in der optimalen Besetzung antreten!!

Es grüßt der TVOe-Oldie
Alt 12.01.2012, 20:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sidespin extreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TVOe-Oldie, ja wir wollen sportliche Revanche nehmen für die meines Erachtens noch immer so etwas von unnötige Heimspielniederlage gegen Euch.
Das 6:9 wurmt nicht noch heute !!!
Das Wort "Sportliche Rache" scheint mir dann doch etwas übertrieben.....
Die zwei Punkte sollen halt nach Hebsack kommen, egal wie, aber eben an den Tischen.

Durch die Aufstellung Plüderhausens zur Rückrunde ist der SV Plüderhausen tatsächlich absolut erster Verfolger von Oeffingen.
Wir werden durch einen Sieg gegen Euch unser möglichstest tun, damit aus dem Kreise Schorndorf der Bezirksklassenmeister kommt und nicht aus Waiblingen.
Gute Freunde müssen eben zusammenhalten

Aber, zuerst steht Plüderhausen gegen Euch am 28.01.2012 in der Pflicht und nachdem ich gehört habe, dass Sie gegen Euch mit absoluter Bestbesetzung antreten,
könnte doch der erste Schritt in Richtung spannende Meisterschaft schon einmal
gemacht werden.
Alt 17.01.2012, 02:33
TVOe-family TVOe-family ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVOe-family ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sidespin,

das mit der "sportlichen Rache" sollte mit einem gewissen Augenzwickern betrachtet werden - vielleicht kam das nicht so zum Ausdruck!
Beim Rückspiel am 19.02. erwarte ich wieder ein Spiel "auf des Messers Schneide" - ich freue mich schon jetzt auf so tolle Ballwechsel mit einem solch hochstehenden Niveau wie in der VR !!

Wir wissen selbst, dass die VR fast optimal für uns verlief. Aber gerade die jungen Spieler (17, 20, 22 Jahre alt) haben noch Potenzial nach oben. Wenn das halbwegs abgerufen werden kann, sollte der TVOe in der RR nicht gravierend schwächeln!

Anmerkungen:
  • Wir sind letzte Saison sehr unglücklich aus der BL abgestiegen, da wir erst am letzten Spieltag vom vorletzten Tabellenplatz von Allmersbach verdrängt wurden;
  • Diese gewannen 9:7 gg. Wangen (ohne 1+2), um sich danach aufzulösen!!
  • Denn der vorletzte Tabellenplatz hätte uns zum Klassenerhalt gereicht!!
  • Deshalb darf man das Glück auch mal etwas strapazieren.
  • Nachtrag zu deinen Anmerkungen: gg. Bmw. hatten wir im Schlussdoppel im 4. Satz beim 10:7 bereits 3 Matchbälle, mussten im 5. aber auch 3 abwehren - Michael Bachl hatte gg. dich auch schon 6:1 im 5. geführt, um danach postwendend durch eigene Nachlässigkeiten und deinen nimmermüden Kampfenswillen vor der Niederlage zu stehen!!

@alle: ich hoffe auf eine immer faire RR mit vielen spannenden Spielen, die auf respektvollen Niveau geführt werden sollten.

Gruß vom TVOe-Oldie

Geändert von TVOe-family (17.01.2012 um 11:36 Uhr)
Alt 19.01.2012, 10:24
Remstal Remstal ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Remstal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab mir mal das rückrunden-Programm von Oeff.angekcukt,he das wird noch eine heisse kiste.
Ich sehe für Oeff Probleme in folgenden spielen:
1.)in Plüderhausen
2.)in Burgstetten
3.)gegen Hebsack
4.)in Oberbrüden
5.)in Korb

Das können ganz schnell mal nur 4:6-Punkte sein und schon ist der Vorsprung gg.Plüerhausen oder vielleicht auch Korb/Hebsack weg.
Will jetzt nicht schwazr sehen für Oeff aber-Leute seid auf der Hut

Plüderhausen wird wenn sie komplett antreten keinen punkt abgeben,da bin ich mir sicher.
Und nicht daran zu denken,wenn obere rechung stimmt

Heute abend beginnt die Rückrunde, wenn oberbrüden da gewinnt,haben sie noch Chancen.
Alt 19.01.2012, 22:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Remstal: Da kann ich nur hoffen, dass Du Recht behälst.
4:6-Punkte gegen die 5 Mannschaften, das wäre eine Ausbeute die eines Meisters nicht würdig wäre.
Warten wir es ab
Alt 20.01.2012, 23:47
Benutzerbild von schwabe01
schwabe01 schwabe01 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwabe01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dachte oberbrüden legt einen besseren Start hin. Gut die einzelergebnisse des knapp verlorenen Spiel mit 7:9 sind noch nicht online, vielleicht haben sie auch nicht komplett gespielt. Bin mal gespannt ob sie es wirklich noch reissen und dem Abstieg entkommen. Für uns hebsack ist der korber Sieg nicht so erfreulich, nun mischt Korb weiterhin vorne mit.

Zu öffingen:
Ich meine auch das öffingen noch nicht durch ist, das wird denke ich noch mit plüderhausen (sofern die immer komplett spielen) eine enge Sache. Klar die jungstars haben noch einiges an Potenzial bei dieser guten jugendarbeit das ich dort echt beachtlich finde. Natürlich haben auch die "alten" Spieler durch das proffesionelle Training einen nutzen und können sich auch noch verbessern. Echt Hut ab, öffingen steckt sehr viel in ihre Jugend.

Zu hebsack:
Ich hoffe doch stark das wir uns am ende der Saison zwischen platz 2-4 wieder finden. Wird zwar nicht einfach werden ganz klar die anderen Mannschaften sind auch nicht ohne. Bei uns geht es morgen gegen schorndorf in die rückrunde, gefühlsmässig sollte uns da ein gutes Ergebnis gelingen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen