Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2013, 20:31
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Bietet eigentlich irgendein System die indirekte online Erfassung an?
Alt 16.10.2013, 08:45
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Bietet eigentlich irgendein System die indirekte online Erfassung an?
Was verstehst Du darunter?
Alt 16.10.2013, 09:56
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermutlich eine offline Erfassung während des Spiels mit anschließendem Upload.? Zumindest wäre das eine sehr sinnvolle Funktion, die sich z.B. über eine App realisieren ließe.
Alt 16.10.2013, 10:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ganz sicherlich. Nachdem es bereits eine App gibt bei der man mit Smartphones die Ergebnisse an MKTT melden kann und man keine Schiedsrichterzettel mehr braucht und der Aufrud auch direkt über den Computer durchgeführt wird.
Wurde bei einem Turnier bereits erfolgreich getestet.

Aber offline-Erfassung gibt es soviel ich weiß bei tt-info. Habe ich selber zwar noch nicht gesehen aber ich meine mich zu erinnern, dass das schon einmal jemand geschrieben hat. Wichtig dabei ist, dass dies aber dennoch im nachhinein ausgedruckt wird und von beiden unterschrieben wird.
Alt 16.10.2013, 10:43
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Richtig, mit diesem Offline-Programm habe ich eine Weile gearbeitet und das dann hochgeladen. Der Nachteil ist halt, dass man einen Drucker in der Nähe braucht, weil es leider noch keine papierlosen Spielberichte geben darf.
Alt 16.10.2013, 10:46
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aber offline-Erfassung gibt es soviel ich weiß bei tt-info. Habe ich selber zwar noch nicht gesehen aber ich meine mich zu erinnern, dass das schon einmal jemand geschrieben hat. Wichtig dabei ist, dass dies aber dennoch im nachhinein ausgedruckt wird und von beiden unterschrieben wird.
Den Ausdruck halte ich für ungünstig da bei einem Tablet oder Smartphone nicht ohne weiteres möglich.
Bei TTLIVE müssen die Spielberichte sowieso online bestätigt werden. Zudem wäre auch eine sofortige Bestätigung am Gerät z.B. über ein spezifisches Mannschaftspasswort oder sogar eine digitale Signatur möglich und denkbar.
Alt 16.10.2013, 10:54

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und was ist bei Falscheingabe und wenn dann der Klassenleiter das Original anfordert?
Die Bestätigung ist keine schlechte Sache hilft aber nichts wenn der Verein nicht bestätigt und dann die beiden Vereine unterschiedliche Aussagen machen. Deshalb Ausdruck mit Unterschrift.
Eine digitale Signatur wäre natürlich eine Lösung. Denke aber, dass dies noch ein paar Jahre dauert.
Alt 16.10.2013, 11:39
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wäre alleine schon interessant, wenn man die Ergebnisse parallel zum Eintrag auf dem Papier-Spielbericht schon während des Spiels laufend in click-tt eingeben könnte (auf einem Smartphone, einem iPad oder einem Notebook) und diese Zwischenergebnisse auch für alle sichtbar angezeigt würden. Bisher ist das ja nur nach dem finalen Speichern des gesamten Spielberichts der Fall.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, den Spielbericht direkt online auszufüllen. Ich weiß deshalb gar nicht, ob man nach einer gewissen Zeit der Nichteingabe automatisch von click-tt ausgeloggt wird. Oder kann man einzelne Ergebnisse sogar zwischenspeichern?

Ich muss das wirklich mal testen. Aber vielleicht weiß jemand von euch ja mehr.
Alt 16.10.2013, 11:42

Man wird ausgeloggt wenn man eine zeitlang nichts eingibt.
Das was Du jetzt allerdings ansprichst wäre ein Liveticker und nicht die offline-Eingabe. Das sind unterschiedliche Dinge.
Wäre auch interessant ist aber was komplett anderes.
Alt 16.10.2013, 12:06
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löterich Beitrag anzeigen
Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so aus, als hätte man große Unterschiede zwischen den Kosten der Ergebnisdienste. Es fehlen allerdings hier noch die Beträge für Mytischtennis!
Ich kenne nur die Zahlen, was mein Verband für TT-Info bezahlt und was er für click-TT hätte bezahlen sollen - und das war deutlich mehr. Mittlerweile gibt es aber wohl Lockangebote mit denen man versucht, die Verbände mit geringeren Einstiegskosten zum Umstieg zu bewegen. Hier kenne ich aber keine genauen Zahlen. Möglicherweise sind die in etwa soch hoch wie die aktuellen Kosten.
Wäre aber für die Verbände, die click-TT aktuell schon für teures Geld nutzen, ein merkwürdiges Signal, wenn die anderen nur ein Drittel davon bezahlen würden.

Zitat:
Aber die Aktiven interessiert doch laut Aussage von tt-info-Befürwortern diese Rangliste gar nicht und eine einheitliche Rangliste ist doch nur im Interesse des DTTB und von mytischtennis.
Ich vermute mal, du sprichst hier mich an. In meinem Verein ist das definitiv so. Mittlerweile haben wir ja auch einen für alle kostenlos verfügbaren TTR Wert (mit einem anderen Namen). Ich hab mir den bislang genau einmal angeschaut und werde ihn auch künftig nicht öfter als einmal im Jahr anschauen. Für mich ist das statistischer Firlefanz und uninteressant. Ansonsten wissen in meinem Verein maximal 5% der Leute überhaupt, dass es so etwas gibt und die Bilanzen interessieren generell niemanden.
In höheren Spielklassen mag das anders aussehen, für die breite Basis ist wichtig, dass nach dem Spielen das Wasser zum Duschen warm und das Bierchen danach kalt ist, nicht aber, ob ich nen TTR von 1500 oder 1501 hab.

Das hat nichts mit Systemen zu tun, das ist unabhängig davon, was man nutzt. Ich würde hier ein generelles Desinteresse der breiten Basis unterstellen, die sich unter anderem auch in der Anzahl der Premium Account von myTischtennis niederschlagen dürfte.

Zitat:
Das was Du jetzt allerdings ansprichst wäre ein Liveticker und nicht die offline-Eingabe. Das sind unterschiedliche Dinge.
Wäre auch interessant ist aber was komplett anderes.
Sehe ich nicht so, dass das komplett anders ist. Ich wundere mich eh schon seit Jahren, dass click-TT oder andere Ergebnisdienste keinen Liveticker anbieten.
Die Datengrundlage dafür ist zu 99% identisch, es stellt lediglich eine andere Art der Eingabe dar. Umgekehrt enthält der DTTB Liveticker beispielsweise auch alle Spielpaarungen, Einzelergebnisse, Tabellen und Ergebnishistorien - wenngleich nicht alles im öffentlich zugänglichen Bereich zu sehen ist.

Die Frage finde ich durchaus berechtigt und eine Integration von beidem für extrem sinnvoll.

Geändert von User 765 (16.10.2013 um 12:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen