|
Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13
Zitat:
Mein Vorschlag: Freiwilliger Abstieg ist möglich, wenn er vor Beginn der Relegationsspiele verbindlich erklärt wird, und es Mannschaften gibt, die den Platz einnehmen wollen. Um Nachteile für die unterKlassigen Mannschaften durch 'taktische' Abstiege zu verhindern wäre für mich auch ein Aufstiegsverbot in der kommenden Saison denkbar... Und das geht natürlich dann nur für Mannschaften, die die Saison zuende gespielt haben^^ Wie waren denn eigentlich Sackis Argumente gegen freiwilligen Abstieg? Mir fällt kein gutes ein... Geändert von Fred Bolger (23.01.2013 um 15:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klafeld Geisweid hat es vor zwei Jahren nach meiner Erinnerung anders gemacht. Da die Mannschaft nicht freiwillig aus der KL in die 1.KK zurück konnte, hat man die 3./4. Mannschaft als Klafeld 1 in der KL gemeldet, alle Spiele haushoch verloren und war ein Jahr später in der 1.KK. Das Hauptargument gegen die Möglichkeit des freiwilligen Abstiegs aus der KL in die 1. KK ist: was machen wir, wenn nun plötzlich 6 Vereine aus der KL freiwillig zurückwollen und es nicht so viel Aufstiegsaspiranten gibt? Aber das könnte man durch geeignete Formulierungen wie etwa im WTTV beim Schritt VL - LL oder in den anderen Bezirken beim Schritt BL - BK lösen. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Was du oben über Grund schreibst kann auch ein negativ Beispiel bei einem freiwilligem Abstieg sein. Welschen Ennest zieht fristgerecht aus der Kreisliga zurück und spielt 1.KK. Wie es der Zufall will bekommen sie unerwartet 2 gute neue Leute und hauen in der 1. KK alles weg. Sicher ärgerlich für euch das Grund damals eine "Übermannschaft" in der 1.KK hatte. Aber "Übermannschaften" gibt es aus 1000 Gründen immer wieder und in fast jeder Klasse von 2.KK bis 1. Bundesliga.
|
||||
|
||||
Zitat:
Doof bleibt doof - aber besoffen geht wieder weg...... Geändert von Mambo No.5 (23.01.2013 um 20:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich wusste noch garnicht das wir zwei neue bekommen.
|
||||
|
||||
Von Geld habe ich auch nicht gesprochen, sonst hätte ich Söldner gesagt.
In eurem Fall meinte ich mit Legionären einfach Leute die eine sehr weite Anreise hatten und dadurch bei euch auch kein gemeinsames Training möglich war. R.R. - Morsbach D.M. - Dielfen B.G. - Bonn C.T. - Heidelberg D.L. - Auch aus deiner Ecke
|
||||
|
||||
Zitat:
Aktuell sieht es aber so aus, dass Tobi Schulte nicht mehr spielen wird, dass Peppy dann in die Erste rückt, ich nur noch wenn absolut Not am Mann ist, spielen werde! dann wäre unsere KL Mannschaft: Petermann Schulte Höfer Büchte Kaiser ? Daher habe ich gefragt, ob wir freiwillig in die 1 KK absteigen könnten. Wenn das nicht geht werden wir wahrscheinlich zwei Mannschaften in der 2. KK melden ... und wohl auch aufsteigen. Das zum Thema Wettbewerbsverzerrung. gruß olli
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber deshalb auch die Idee des Aufstiegsverbots... (Gibts in anderen Sportarten auch schon mal, allerdings meißt aus anderen Gründen). Zitat:
Hab nur beschrieben, dass die damalige Regelanwendung keinem Spass gemacht hat, und wohl auch für niemanden einen Nutzen hatte... |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Glückwunsch an die Mannschaft für den Sieg gegen Krombach. Ich denke damit ist das Saisonziel " Klassenerhalt" nun geschafft.
|
|