Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2013, 14:59
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 3 2012/2013

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Wow - Refrath gegen Hennef 5:9, letztere in Bestaufstellung!

Und Peters dabei jeweils knapp in 5 Saetzen gegen Hecht und Huettemann verloren - da waere eine Ueberraschung drin gewesen!

Das zeigt, dass mit Refrath im Abstiegskampf zu rechnen ist.
So, wie Refrath in der Rückrunde aufgestellt ist und so, wie sie sich bisher auch präsentiert haben kann ich beim besten Willen nicht vorstellen, das sie absteigen. Meiner Meinung nach sind sie ein sehr schwer zu spielender Gegner, der an einem guten Tag jede andere Mannschaft schlagen kann... .

Der weitere direkte Absteiger neben Geislar und die Relegationsrunde-Teilnehmer sind diese Saison meiner Meinung nach bis zum letzten Spieltag sehr hart umkämpft, eine Prognose ist hier kaum machbar, da ja munter jeder jeden schlägt. Mal sehen, was dieser Spieltag für Ergebnisse bringt.

Meine Tipps:

Hackenberg - Geislar 9:3
Dellbrück - Kotthausen 9:7
Bärbroich - Quettingen 7:9
Biesfeld - Fortuna Bonn 4:9
Honnef - Niederkassel 4:9
Alt 02.02.2013, 22:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frankenpower Beitrag anzeigen
So, wie Refrath in der Rückrunde aufgestellt ist und so, wie sie sich bisher auch präsentiert haben kann ich beim besten Willen nicht vorstellen, das sie absteigen. Meiner Meinung nach sind sie ein sehr schwer zu spielender Gegner, der an einem guten Tag jede andere Mannschaft schlagen kann... .

Der weitere direkte Absteiger neben Geislar und die Relegationsrunde-Teilnehmer sind diese Saison meiner Meinung nach bis zum letzten Spieltag sehr hart umkämpft, eine Prognose ist hier kaum machbar, da ja munter jeder jeden schlägt. Mal sehen, was dieser Spieltag für Ergebnisse bringt.

Meine Tipps:

Hackenberg - Geislar 9:3
Dellbrück - Kotthausen 9:7
Bärbroich - Quettingen 7:9
Biesfeld - Fortuna Bonn 4:9
Honnef - Niederkassel 4:9
Wie man sich doch mit dem Tipp vertuen kann: nach 1:6- und 5:8-Rückstand holen wir mit drei verletzten Spielern sehr zur Freude der anwesenden Zuschauer ein wichtiges 8:8 gegen Niederkassel!!!

Für uns holen Stephan und Rudi zwei Doppel, oben gewinnt Stephan knapp gegen Kohlrautz, Schmidt war heute nicht zu schlagen. In der Mitte gewinnt Johannes gegen Spill, Ralf war nicht zu schlagen. Unten gewinnen Ben und Tobi alle vier Spiele und sichern uns damit das wertvolle Unentschieden!!!

Fazit: das 8:8 ist für uns wie ein Sieg, mit diesem Ergebnis hatte wirklich keiner gerechnet!!, wir halte damit den Abstand auf Niederkassel, ein wichtiger Schritt in Richtung Landesliga!!!
Alt 02.02.2013, 23:20
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fortuna fährt mit 2 blauen Augen aus Biesfeld nach hause. Ergebnis 9:7 für uns...jetzt erstmal ein Bier
Alt 02.02.2013, 23:53
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir verlieren heute in der Höhe etwas überraschend gg gut aufgelegte Bärbroicher mit 4-9.

Lediglich Ein Doppel (Felbor/Merkel) und 3 Einzel (2x Felbor + Delantonio) konnten wir holen.

So wird das nix mit dem Klassenerhalt.

Glückwunsch nochmal an Bärbroich
Alt 03.02.2013, 03:23
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, da haben wir ja nochmal alle Lügen gestraft und einen Punkt aus Dellbrück geklaut, wo wir teilweise selber nicht unbedingt mit gerechnet hätten
Erst recht nicht, nachdem wir mit 0:3 aus den Doppeln kamen und mein erstes Einzel auch noch ratzfatz weg war. Aber gekämpft haben wir wie die Löwen, echt geil. Spielentscheidend wahrscheinlich mein zweites Einzel nach 0:2 mit 11:9 im Fünften und das von Holger mit 21:19(!) im Fünften zur Führung mit 7:6.
Erneut haben wir mal wieder satte 4 Stunden bei unserem bereits sechsten Unentschieden ausgekostet.
Vielen Dank für das kühle Blonde bei einer fairen Dellbrücker Mannschaft, hat Spaß gemacht. Der Punkt schafft den nötigen Abstand zu Platz neun.
Allen einen schönen Sonntag wünscht
der Opa
Alt 13.02.2013, 10:34
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf geht's in die nächste Runde.

Der erste Absteiger steht mit Geislar ja bekanntlich bereits fest.

Aber weitere 5 Mannschaften !!! kämpfen um den Klassenerhalt.

Also spannend bleibt es dort bis zum Schluß.

Das "halbwegs gesicherte" Mittelfeld steht mit Hennef und Kotthausen.

Der Rest, 4 Mannschaften, spielt um den Aufstieg bzw. Religationsplätze.

Insgesamt eine sehr enge BZL, es kommt jeden Spieltag darauf an, mit der stärksten Truppe anzutreten.

Am Freitag empfangen wir (Quettingen) den Spitzenreiter Bad Honnef.

Dort gehen wir als klarer Aussenseiter ins Spiel, zumal wir nicht komplett sind.

Mal sehn wie wir uns schlagen werden.

Gruß FN
Alt 15.02.2013, 23:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quettingen - Honnef 3:9

Wir spielen mannschaftlich stark und gewinnen 9:3 in Quettingen! @ Björn: War das Fehlen eures Sechsers so eine Schwächung? ;-). Die Gegenpunkte gehen (natürlich) auf meine Rechnung, aber es wird langsam wieder besser. Immerhin schon zwei Sätze im Doppel und einen gegen Felbor im Einzel. Herausragend stark Stephan, der im Spitzeneinzel Felbor keine Chance lässt und locker 3:0 gewinnt und Tobi mit einem lockeren 3:0 gegen Kappel. Das war eine rundum gelungene Mannschaftsleistung und ein überraschend deutlicher Auswärtssieg gegen eine Mannschaft, die uns in der Hinrunde sehr viel abverlangt hatte. Ein weiterer Schritt zum Ziel Aufstieg :-).

Nächste Woche kommt Bärbroich zu uns. Das wird sicherlich eine wesentlich härtere Angelegenheit als im Hinspiel, wo die Bärbroicher stark ersatzgeschwächt angetreten sind.
In vollständiger Besetzung erwartet uns ein heißer Tanz... .
Alt 16.02.2013, 17:07
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow! Das Ergebnis der Dellbrücker gg. Hennef hat mich schwer beeindruckt
Ich dachte erst, dass Hennef ohne 1 & 2 angetreten sei (auch dann wäre das Ergebnis gut gewesen). Es bleibt spannend...
Alt 17.02.2013, 02:06
Benutzerbild von Opa Shu
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bärbroich fügt uns eine heftige Klatsche zu. Sicherlich haben wir den ein oder anderen Punkt zu hoch verloren, aber leider wohl auch verdient. Allerdings ist diese unangenehm zu spielende Bärbroicher Mannschaft in meinen Augen auch kein Abstiegskandidat, zumindest nicht in der kompletten Aufstellung von heute.
Wobei man sicherlich auch sagen muss, dass sie uns noch nie wirklich gelegen haben
Nach den Doppeln sah alles noch vernünftig aus, aber dann kam nur ein Einzel von Holger, der Rest eher bescheiden bis sehr bescheiden...
Mal sehen wie uns Hennef nächste Woche empfangen wird, ob mit allen verfügbaren Kräften oder nicht...
Schönen Sonntag für Alle,
der Opa
Alt 23.02.2013, 14:55
Benutzerbild von Opa Shu
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Hennef erwartete uns mit Hecht, ohne Hüttemann.
Ein spannendes Spiel, in dem wir es leider trotz mehrerer Matchbälle nicht geschafft hatten mit 3:0 aus den Doppeln zu kommen, was sich aber im Verlauf des Spiels dann wieder ausgeglichen hat. Oben spielt Tobi zehn Sätze und gewinnt damit beide Spiele, stark! Ich kann gegen Jacobs gewinnen. In der Mitte dann wieder einmal ein starker Holger mit zwei Siegen bei zwei Niederlagen von Stefan. Und unten spielen beide 1:1, auch Vachi holt am Ende den ganz wichtigen Punkt gegen Gauer.
Eigentlich erstaunlich, dass es mal nicht zu einem 8:8 kam
Für uns sollte damit gegen den Abstieg nicht mehr allzu viel passieren, aber auch Hennef dürfte eigentlich keine Probleme mehr bekommen. Da Hackenberg schon gegen Geislar gespielt hat und alle anderen "unten" das noch vor sich haben, bin ich mal sehr gespannt wie sich die Abstiegsfrage entscheiden wird...
Das Rennen um den Aufstieg müsste eigentlich auch so gut wie durch sein. Vielleicht können wir ja Bonn und Honnef noch etwas ärgern, wer weiß
Vie Erfolg denen, die heute noch spielen und allen ein schönes Wochenende wünscht der Opa

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen