Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2013, 16:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Für wen ist die ITTF da?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Welche der Regeländerungen der vegangenen Jahre hältst du denn konkret für irrsinn?
Ich hatte ja geschrieben nicht nochmal alle Details, das für und wider der einzelnen Bestimmungen wurde gefühlt tausendfach hier gewälzt, und nochmal umgedreht.

Deshalb .... in der Summe, Bretti, in der Summe .. überreguliert.
Alt 09.01.2013, 17:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Deshalb .... in der Summe, Bretti, in der Summe .. überreguliert.
Okay, okay....

...aber auch in Summe sehe ich da keine Überregulierung und dass diese einzelnen - im Laufe von ...hm, sagen wir mal drei Jahrzehnten - geänderten Regeln in erster Linie dem Versuch TT fernsehfreundlicher zu gestalten geschuldet sind, scheint mir auch nicht wirklich so zu sein

Als ich vor ca 35 Jahren mit TT anfing kam z.B. noch niemand auf die Idee frischzukleben. Lange glatte Noppen gab es IIRC auch noch nicht etc etc...

Sobald irgendetwas nicht eindeutig geregelt ist wird genauso gejammert und nach einer besseren Regulierung geschrien. Wird diesem Wunsch entsprochen, schreit die andere Seite, dass der kack TT-Sport überreguliert ist bzw die falsche Regulierung beschlossen wurde
Alt 09.01.2013, 19:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Sobald irgendetwas nicht eindeutig geregelt ist wird genauso gejammert und nach einer besseren Regulierung geschrien. Wird diesem Wunsch entsprochen, schreit die andere Seite, dass der kack TT-Sport überreguliert ist bzw die falsche Regulierung beschlossen wurde
Ich habe da noch nie gejammert, meintwegen kann sich jemand seinen Teppichboden aufs Holz nageln, auch recht, wenn er damit umgehen kann, hat er eben ein bestimmtes Talent. Der Ball muss über die Schnur, wie ist scheißegal.
Alt 09.01.2013, 20:02
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Ball muss über die Schnur, wie ist scheißegal.
So einfach kann es sein. Wozu dann eigentlich die ganze Aufregung?
Alt 10.01.2013, 01:20
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Murks

Weil hier ein paar ITTF-Drohnen rumschwirren, die uns weismachen wollen, alles was die ITTF beschließt, sei gut und richtig.

Denn wenn mehr und mehr Leute zu der Einsicht kämen, es ist eben weder gut, noch richtig, hat man den Leuten ihre Existenzgrundlage entzogen.

Und dann werden sie nicht mehr geschmiert.
.
Der Titan hat völlig recht; mir ist es auch völlig egal, wie der andere den Ball rüberbringt, solange er nen Schläger mit ner roten und ner schwarzen Seite hat, ich mir den Schläger vorher anschauen kann, kann er machen, was er will.

Wenn die ITTF so weitermacht, wird Tischtennis der erste Sport sein, der aufgrund von Lobbyarbeit kaputtgemacht wurde.

Wenn die neuen Bälle tatsächlich etwa 30% weniger Spin aufnehmen, dann ist der Reiz des Sportes schon ziemlich getrübt, weil Spin DAS zentrale Element des Sportes ist!

Es kommt ja auch keiner auf die Idee, die Beläge in Wimbledon so zu verlangsamen, daß die Aufschläge 30% langsamer sind.
.
Und den entscheidenden Punkt hat Abwehrtitan auch schon genannt: TT wird durch all den wirren Aktionismus auch nicht attraktiver.

Das Grundproblem wurde ja schon oft genug benannt:

Systeme, in denen die Entscheidungsträger sich von den Konsequenzen ihrer Entscheidungen abschirmen, neigen grundsätzlich zu Korruption.

Die Leute, die in der ITTF die Entscheidungen über Regeländerungen treffen, haben mit den Aktiven überhaupt nichts zu tun. Dann sollen sie einfach die Füße stillhalten, denn das meiste, was sie machen, war eine Verschlechterung.

Dazu dann noch diese unsägliche Arroganz und die Rumlügerei, wirklich widerlichst.
Alt 10.01.2013, 08:57
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als widerlichste zur Korruption neigende, geschmierte, arrogante und rumlügende ITTF-Drohne bin ich endgültig raus aus diesem Thread.

Für den Threadersteller, der ja offenbar als einziger - mit einigen wenigen um ihn gescharten Anhängern - die Wahrheit gepachtet hat, gilt: "Si tacuisses, philosophus mansisses".

Und tschüss!
Alt 10.01.2013, 09:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
...
Es kommt ja auch keiner auf die Idee, die Beläge in Wimbledon so zu verlangsamen, daß die Aufschläge 30% langsamer sind.
...
Wie immer nur hohles Dummgeschwätz. Man hat in Wimbledon den Belag langsamer gemacht und spielt mit langsameren Bällen.
Alt 10.01.2013, 09:57
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der TT-Philosoph sich vom Tischtennissport erneut komplett zurück ziehen würde, es wäre ein Gewinn für die Gemeinschaft. Selten habe ich einen Menschen über Tage denselben Müll schreiben sehen. Ob man Beiträge vom letzten Freitag oder von heute Nacht liest, immer der gleiche Schrott.
Wird dir das nicht langsam selbst langweilig Philosoph?????
Alt 10.01.2013, 10:22
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist eben NICHT egal, wie der Ball über die Schnur kommt. Das wäre eine andere Sportart.

Auch im Tennis wurden Bespannungsfehlentwicklungen schon verboten, weil sie den Charakter und vor allem die Nachvollziehbarkeit des Sports verändert hatten.

Und warum alle Änderungen der letzten 500 Jahre schlecht, nur ausgerechnet die Farbregelung der Beläge - ist doch auch nur der Belagsindustrie geschuldet worden, zur Maximierung deren Profit - erschließt sich mir noch nicht so recht. Ist doch egal wie der Ball über die Schnur kommt!

Aber zurück zur Transparenz. TT-Philosoph (kommt mir irgendwie schwer über die Tippfinger, denn mit Philosophie hat das alles nichts zu tun) schuldet uns noch den Nachweis der Basisdemokratie in seinem Verein. Wie sieht's aus?
Alt 10.01.2013, 11:15
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
[...]
Aber zurück zur Transparenz. TT-Philosoph (kommt mir irgendwie schwer über die Tippfinger, denn mit Philosophie hat das alles nichts zu tun) schuldet uns noch den Nachweis der Basisdemokratie in seinem Verein. Wie sieht's aus?
this...?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ittf

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen