|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Ost Saison 2013/2014
TTC Schefflenz-Auerbach BJC Buchen II 9:4
Spvgg Hainstadt SV Adelsheim II 8:8 FC Viktoria Hettingen SV Niklashausen II 9:1 ETSV Lauda TTC Limbach 8:8 FC Külsheim VfB Mosbach-Waldstadt 4:9 |
|
|||
|
|||
Um mal wieder hier was zu schreiben:
Mosbach-Waldstadt gewinnt gestern das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Schefflenz mit 9:1. Die Gäste wurden förmlich überrollt. Aber nach einem 3:0 Vorsprung aus den Doppeln lief es halt wie geschmiert und wir konnten jetzt schon für eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft sorgen. Natürlich müssen wir noch auf Külsheim aufpassen die erst 4 Minuspunkte haben aber auch die Mannschaften wie Schefflenz,Külsheim und Adelsheim spielen noch alle gegeneinander und werden dort sich die Punkte hoffentlich auch gegenseitig noch abnehmen. Also es sieht sehr gut für uns aus. Olé Olé VFB |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Mannschaften in der Verbandsklasse müssen sich warm anziehen . Waldstadt wird auch dort forne mitspielen. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wie zu erwarten war, hat sich die Mannschaft von Mosbach-Waldstadt problemlos durchgesetzt. Die 2 Verstärkungen im oberen Paarkreuz haben sich gelohnt. Allerdings bleibe ich bei meiner Aussage, ohne Verstärkung geht es in der Vkl Nord nicht darum oben mitzuspielen, sondern unten. Ein Anhaltspunkt können die Mannschasfts TTR Werte sein. Beide möglichen Absteiger aus der Vkl Nord haben in etwa die gleichen Punkte wie Mosbach-Waldstadt. Da im oberen Paarkreuz Ralf Dreiser und Tobiasz Wojcisz nicht mehr makellos spielen werden, wird das restliche Mannschaftsgefüge schnell merken, dass die Bl Ost leider mit der Vkl Nord nichts gemeinsam hat. Also ist Verstärkung, vermutlich nicht kostenlos, eine Überlegung wert.
Ich füge gleich hier realistischer Weise ein, dass wir auch Verstärkung falls der Aufstieg klappt, für die Vl brauchen, aber kostenlos, sonst steigen wir natürlich auch ab. Der Aufstieg in der BL Nord ist durch das 8:8 von Pius (mit 3 neuen Spielern, aber kostenlos) gg. Ketsch 2 ins wanken geraten. 3 Vereine kämpfen noch um die begehrten 2 Plätze. Die Vkl Nord wird nächsten stärker als dieses Jahr sein. Es wird dann wie St. Ilgen oder Walldorf keine Mannschaft mehr am Start sein, die regelmäßig unvollständig antritt. Käfertal hat sich schon durch Alexander Goller von Sandhofen verstärkt. TTC Weinheim wird es nicht schwer fallen, noch ein paar Spieler zu verpflichten. Sollte Vierheim nicht absteigen stehen sie als erster Absteiger natürlich schon in den Startlöchern. Mühlhausen kommt runter und wenn es schlecht läuft auch Weinheim-West. Da bleibt nicht viel Luft. Buchen wird ohne Verstärkung auch um den Abstieg kämpfen. Also liebe Mosbacher, keine leichte Aufgabe. Kühlsheim oder Schefflenz geht in die Relegation. Mal sehen, wer sich durchsetzt. Übrigens sind mir von der Bl Ost noch viele Spieler aus jahrelangen Vkl-Begegnungen bekannt. Aber früher ist lange her. |
|
|||
|
|||
Anscheinend wird sich die Waldstadt mit zwei weiteren Spielern verpflichten. Sie haben dadurch 4 bezahlte Spieler und können aus meiner Sicht, in der Verbandsklasse mit um den Aufstieg mitspielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Wenn die Gier bei den Verantwortlichen einsetzt, gehen die Konzepte baden. Siehe Niklashausen. Jugendliche hin oder her, wenn sie nicht stark genug sind, helfen sie dem Verein bei der Verwirklichung einer höheren Spielklasse anzugehören, nicht wirklich. Die starken spielen gerade kostenlos in der VL, bei Ketsch 3, u.a. Also Geldbeutel auf, Nr. 1 und 3 dazugekauft und weiter gehts. 2 Jugendliche können dann hinten spielen und alle sind zufrieden.
Oberacker hat gezeigt, wie es geht. Nur muß jetzt natürlich auch der Geldbeutel weiter geöffnet werden, da Reckers an 2 auch nicht erste Wahl ist. Da ich mit ihm 1 Jahr trainiert habe, kann ich das einschätzen. Übrigends bei der BaWü hat sich nur A. Becker getraut mitzuspielen, schade, dass die anderen was anderes vorhatten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.tt-schule-niklashausen.de...rrigierter-weg |
|
|||
|
|||
Na bitte. Jetzt wissen wir bescheid. Auch Waldstadt sollte dann die Jugendlichen nicht vorschieben, um den Geldeinsatz zu rechtfertigen. Grundsätzlich sind alle Mittel erlaubt, um einen Verein nach vorne zu bringen. Das war schon früher so und wird es immer bleiben. Dass unsere osteuropäischen Freunde zum Billiglohn anreisen, wird sich auch bald ändern. Schade nur, dass sie zum Training, mit wenigen Ausnahmen, selten zur Verfügung stehen.
|
|
|||
|
|||
Waldstadt versucht bei anderen vereine junge Spieler abzuwerben.
Diese finde ich traurig- vielleicht könnte sich jemand aus Adelsheim dazu schreiben. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 2. Bezirksliga Süd/Ost, Saison 2014/2015 | Vulture | Bezirk Mittelfranken | 8 | 30.03.2015 11:50 |
3. Bezirksliga Süd/Ost Herren - 2013/2014 | Waaler Noppe | Bezirk Schwaben | 45 | 22.05.2014 05:18 |
Herren Regionalliga Süd (Süd-Ost), Saison 2013/2014 | TT-Rossi | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 54 | 13.04.2014 10:45 |
Herren Oberliga Nord-Ost, Saison 2013/2014 | Bärliner | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 15 | 08.12.2013 19:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.