Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2013/2014?
Borussia Düsseldorf 81 79,41%
1.FC Saarbrücken 49 48,04%
SV Werder Bremen 75 73,53%
TTF Liebherr Ochsenhausen 60 58,82%
SV Plüderhausen 12 11,76%
TTC RS Fulda-Maberzell 32 31,37%
TTC Frickenhausen 21 20,59%
TTC Zugbrücke Grenzau 6 5,88%
TTC Hagen 3 2,94%
Post SV Mühlhausen 3 2,94%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2013, 16:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2013/2014

Dass es heute unser GWF Seb ist höre ich auch ...

Richtig überragend gespielt von Pitchford, ich fand Boll gar nicht mal schlecht... Sehr mutig, gutes Aufschlag-Rückschlagspiel bis 8:8 im 5. Satz - echt schön zuzuschauen auch.
Ryu gegen Baum hab ich noch nicht gesehen, war das deutliche Ergebnis mal wieder Konsequenz eines typischen "Baum-Hängers"?

Haha, und Chuang verliert wieder gegen Filus

Geändert von Armendariz (03.11.2013 um 16:15 Uhr)
Alt 03.11.2013, 16:16
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geiles Spiel von Filus, Halle schön getobt
Alt 03.11.2013, 16:16
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bremen tut sich mal wieder gegen die Abwehrmannschaft schwer bzw. haben eben keinen der wirklich gut gegen Abwehr ist und Fulda hat eben zwei durchaus gefährliche. Folge 2:0 für Fulda nachdem Filus den bis dahin ungeschlagegen Chuang schlägt.

Nun siehts nach einem Sieg für Fulda aus da ja noch zweimal die Abwehrer dran kommen.
Alt 03.11.2013, 16:29
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gacina gerade den 4.ten zu Null. No Mercy
Alt 03.11.2013, 16:43
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Aha, gerade schaltete die Konferenz zum Düsseldorf-Spiel um, und übernahm einfach den Kommentar von Seb! Das erklärt die Verwirrung vom letzten Spieltag.

Respekt vor Mühlhausen, sind doch eine echte Bereicherung für die 1. Liga.
Alt 03.11.2013, 23:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

mein fazit des spieltags:

zunächst mal technisch ne katastrophe was man da zwischen den oxen und dd zu sehen bekam...aber gut...

frick-hagen:

mengel und wang yang spielen keine gute saison bisher aber wenn man einen alles überragenden koki niwa in den reihen hat mit einer 11:0 bilanz dann tut man sich halt leicht. so blieb hagen ohne echte chance...

mühlhausen-grenzau:

mühlhausen verkauft sich bisher besser als gedacht. gleichwohl wirklich was davon kaufen sie sich jedoch davon auch nichts da es wieder mal trotz 2:0 führung nicht ganz reichte. bei grenzau steht jeder mit einer ausgeglichen bilanz das kann man durchaus als solide bzw immerhin ligaschnitt bezeichnen...

plü-saarbrücken:

bei plü riecht es mit der aufstellung dann doch arg nach low budget. mit low budget lässt sich in der liga jedoch nicht viel ausrichten und so stehen sie bisher auch da zumal selbst mattent bei seinen wenigen einsätzen noch nichtmal zu überzeugen wusste. keine echte chance gegen saarbrücken die sich wieder einigermaßen gefangen haben auch wenn ein apolonia immernoch schwächelt...

fulda-bremen:

fulda ist die mannschaft der stunde. wang xi spielt gut er ist wirklich sehr schwer zu spielen starker schnitt sehr sicher und dazu die überfallartigen angriffe einfach ein tospieler in der liga. franziska auch besser denn je und auch filus mit seinem sieg gegen den sonst so starken chuang prima auch wenn er gegen abwehr nicht so gut ist wie sonst.

ochsen-dd:

ich fand bolls auftritt gegen pitchford alles andere als gut. sicher pitchford ist ein junger talentierter spieler der ganz gut gespielt hat und auf dem vormarsch ist aber ein boll darf da dennoch beileibe nicht beinahe als verlierer vom tisch gehen. so jedoch fast geschehen...

aber was ist denn mit paddi los? klar kann er gegen ryu verlieren aber seine auftritte in der liga werden immer flüggelahmer. achanta bisher wiederum ganz ok. timos sieg gegen ryu war klar das liegt dem einfach er nagelt ihn ganz überlegt auf den penholderrückhand fest und spielt seine topspins dann ist ryu machtlos. letztlich dann doch ein recht souveräner sieg für dd.

auch wenn dd immernoch nur auf rang 5 liegt bleiben sie natürlich trotzdem der topfavorit gar keine frage...

Geändert von Turboblock (04.11.2013 um 00:03 Uhr)
Alt 04.11.2013, 11:43
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Hat Sebastian Hallen auch am Schluss gesagt, dass Boll sich ganz stark gesteigert hat im Spiel, und dass es nur an den vier Wochen Spielpause lag?

Gab es bei dir am Ende auch das Interview mit Boll, wo der Reporter ihm in den Mund legen wollte, dass Wang Xi nicht gut gespielt hat, sondern Boll wegen der langen Pause einfach nicht in Form ist, worauf dieser sich nicht eingelassen hat?

Hat dein Kommentator auch nach Spielende berichtet, dass die Fuldafans ihre Fächer in Richtung seines Kommentatorensitzes geworfen hätten?

Das war der Kommentar, den ich (meiner Wahrnehmung nach ) von Anfang bis Ende offen hatte. Da kamen auch zwischendurch Werbespots von Borussia TV.
Das war ganz sicher nicht ich, nach mir wird (noch) nichts geworfen

am 5. Spieltag war Rene Adler in Düsseldorf, ich bei der Konferenz.
Am 6. Spieltag war Rene Adler auf der Konferenz, ich in Bamberg vor Ort.

Klingen Rene und ich wirklich so ähnlich? Das kann ich gar nicht glauben!
Alt 04.11.2013, 14:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Das war ganz sicher nicht ich, nach mir wird (noch) nichts geworfen

am 5. Spieltag war Rene Adler in Düsseldorf, ich bei der Konferenz.
Am 6. Spieltag war Rene Adler auf der Konferenz, ich in Bamberg vor Ort.

Klingen Rene und ich wirklich so ähnlich? Das kann ich gar nicht glauben!
Meiner Meinung nach nicht, ich war von Anfang an der Meinung, dass in der Einzelkonferenz letzte Woche René Adler sich mit "Ahoj" verabschiedet hat...
Alt 08.11.2013, 20:29
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So langsam glaube ich echt, dass Fulda diese Saison Deutscher Meister werden kann!

Chuang von Bremen kann nicht besonders gut gegen Abwehr, Ochsenhausen und Frickenhausen traue ich trotz der Qualität von Ryu Seung Min und Koki Niwa den Griff nach der Krone nicht zu und Düsseldorf hat nur eine Chance, wenn ganz sicher einer der Borussen gegen Wang Xi gewinnt.

Ich denke Wang Xi entscheidet die Meisterschaft. Spielt er gegen Düsseldorf 2:0, dann werden sie Deutscher Meister, denn Ruwen Filus und Patrick Franziska werden in so einem Spiel so heiß sein, dass einer der beiden noch den einen fehlenden Punkt holen wird, haben ja zusammen drei Chancen.
Alt 24.11.2013, 09:50
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin sehr gespannt auf den heutigen Spieltag.
Alle spiele sollten eigentlich auf Augenhöhe stattfinden, so das Spannung garantiert ist.
Bis auf das Spiel Düsseldorf - Frickenhausen.
Denn leider verzichten wohl die Frickenhausener ausgerechnet gegen Düsseldorf auf den aktuell besten Mann der Liga, Koki Niwa, der ja gestern noch in Russland bei den Russian Open aktiv war.
Also ich wäre schon sehr überrascht wenn Koki Niwa, der ja eigentlich auch mit dem Finale heute in Russland geliebäugelt hatte, nach dem gestrigen Ausscheiden in Russland heute schon wieder in Düsseldorf aufläuft.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen