Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2013, 12:42
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Youth Championships, Ostrava

Die Behauptung habe ja nicht ich aufgestellt

Warum sollte es solche Gerüchte immer geben. Meinst du, daß Tischetausch in diese Richtung noch öfter passiert?
Alt 22.07.2013, 15:46
Harry Stiegler Harry Stiegler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sorry, wenn ich kurz off-topic gehe - ich versuche normalerweise schon immer, beim thread-Thema zu bleiben, aber die posts ganz oben auf dieser Seite geben mir eine Steilvorlage.

Ich lese hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit negative Kommentare bezgl. DTTI / DTTZ. Was genau stört Euch, bzw. auf welche konkreten Aspekte bezieht sich die oft diffuse Kritik?

Bei dem Aufwand, der dort betrieben wird, kann ich mir kaum vorstellen, daß das Training an sich schlecht ist. Ist es vielleicht zu konformistisch, d.h. bleibt zu wenig Entfaltungsspielraum für individuelle Techniken oder Spielstrategien? Stört Euch, daß bei manch knapper Nominierungsentscheidung im Nachwuchsbereich die Internatsspieler bevorzugt zu werden scheinen? Oder ist es die offensichtliche Arroganz, die immer wieder in manch einer Verlautbarung eines DTTB-Offiziellen mitschwingt - nach dem Motto, wer nicht nach Düsseldorf zum Trainieren geht, aus dem kann nichts werden?

Würde mich schon interessieren, was da dahintersteckt.
Alt 22.07.2013, 15:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Clapa und Diaconu haben auch jeweils drei Titel und einmal Bronze geholt. Außer bei den Jungen wurde jede Kategorie ziemlich von einzelnen Spielern dominiert.
Adina Diaconu war zudem auch in der Mannschaft ungeschlagen, anders als Mittelham und Polansky. Aber das soll uns nicht kümmern - aus deutscher Sicht wurde die gesamte EM von der "Königin von Ostrava" dominiert

Die "Offensive weiblich" hat ein neues Covergirl
Alt 22.07.2013, 16:09
Harry Stiegler Harry Stiegler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Adina Diaconu war zudem auch in der Mannschaft ungeschlagen, anders als Mittelham und Polansky. Aber das soll uns nicht kümmern - aus deutscher Sicht wurde die gesamte EM von der "Königin von Ostrava" dominiert
Das offizielle Organ des DTTB läßt zudem verlautbaren, daß Bernadette Szocs im Halbfinale "deklassiert" wurde. Na ja... ich hab mich auch sehr für Nina Mittelham gefreut, und sie hat wirklich überragend gespielt, aber von Deklassieren konnte da keine Rede sein. Erster Satz 9:9, ein weiterer Satz 9:9, im vierten Satz hatte Szocs Satzbälle... Man sollte, bei aller Euphorie, die Kirche schon im Dorf lassen.
Alt 22.07.2013, 16:30
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
Das offizielle Organ des DTTB läßt zudem verlautbaren, daß Bernadette Szocs im Halbfinale "deklassiert" wurde. Na ja... ich hab mich auch sehr für Nina Mittelham gefreut, und sie hat wirklich überragend gespielt, aber von Deklassieren konnte da keine Rede sein. Erster Satz 9:9, ein weiterer Satz 9:9, im vierten Satz hatte Szocs Satzbälle... Man sollte, bei aller Euphorie, die Kirche schon im Dorf lassen.
Szocs hatte "nicht den Hauch einer Chance".

Wenn ein deutscher Spieler mit so einem Ergebnis verliert, dann war es "ein Spiel auf Augenhöhe", man war "ganz nah dran", konnte den Favoriten "ärgern", agierte aber in den entscheidenden Phasen "unglücklich"...

Man muss sich echt fragen, wie Rumänien bei einem solchen Klassenunterschied überhaupt das Mannschaftgold gewinnen konnte. Vielleicht lag es ja am Trainer.
Alt 22.07.2013, 16:47
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja die Formulierungen mögen unglücklich sein. Aber das Szocs die Favoritin ärgern konnte kann man nun wirklich nicht sagen. Denn dann hätte sie sich wohl selber ärgern müssen.
Stop vielleicht hat sie das sogar .

Es ist doch normal, dass die Berichterstattung nicht ganz objektiv ist. In diesem Fall finde ich das ganze auch nicht schlimm. Da gab es schon viel unglücklichere Berichterstattungen.
Alt 22.07.2013, 18:31
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlimm ist es nicht, aber als beispielsweise Imamura mit einem ähnlichen Ergebnis in der 3. Runde verlor wurde von einer "nur auf den ersten Blick deutlichen Niederlage mit vergebenen Chancen in allen vier Sätzen" berichtet. Von daher ist es der Vergleich schon interessant
Alt 22.07.2013, 18:54
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es ist doch normal, dass die Berichterstattung nicht ganz objektiv ist. In diesem Fall finde ich das ganze auch nicht schlimm. Da gab es schon viel unglücklichere Berichterstattungen.
Da hast du völlig recht!

Es geht hier aber doch schon um mehr als ein paar Floskeln - nämlich um Fairness und Respekt gegenüber dem Gegner (in Sieg und Niederlage), und realistische Einschätzung der eigenen Leistung (Spieler, Trainer, Funktionäre). Die systematische Schönfärberei mag ja für PR und Außendarstellung verständlich sein, ist aber auch irgendwie typisch für die DTTB-Denkweise insgesamt ("wir sind die Chinesen Europas").

In der unabhängigen Presse scheint dieser Jahrhunderterfolg ohnehin niemanden zu interessieren, oder gibt es irgendwo Berichte?
Alt 22.07.2013, 20:51
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Leute, Leute! Der DTTB möchte sich etwas feiern. Na, und?

Dass dies eine absolute Top-Leistung von Nina Mittelham war, steht wohl außer Frage, oder?

Meine Gratulation dazu
Alt 22.07.2013, 22:31
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Leute, Leute! Der DTTB möchte sich etwas feiern. Na, und?
Der DTTB soll die Nina feiern, nicht sich.

Erfolgreichster Verband - mit Abstand - war immer noch Rumänien; 12 Medaillen, davon 5 Gold:

Europe stay in line behind Romania

http://www.ettu.org/2013/07/europe-s...ehind-romania/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen