|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Apolonia ZLC
Zitat:
Viele Profis lassen sich die Hölzer nach ihren wünschen anpassen oder fertigen. Oft sieht man nur die Griffschalen die schnell einen falschen Eindruck vermitteln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo liest du bitte, dass ich das Holz schlecht rede ? Hatte lediglich gesagt, dass für mich viele Beläge nicht so richtig gefruchtet haben (vom Boll ALC kommend). Rein auf die Vh bezogen - Rückhand durch ZLC deutlich angenehmer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss schon sagen Stefan, deine Beiträge sind wenigstens konstruktiv :-). Du hast es genau getroffen - im schnelleren Ballwechsel sehe ich das Apo auch vorne (dwell Time / Rückmeldung). Sobald man Aggressor ist, muss man dennoch mehr über Platzierung und Kontrolle Punkten ( mit ALC sind die schlagspins ein Quäntchen gefährlicher - mehr Direktpunkte). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Auch auf dich trinke ich heute Abend ein Bier ! Nochmals abschließend: Apo ist ein sehr gutes Holz - Der weiche Anschlag muss jedoch dem Spielertyp liegen (Power-Seven gibt es exakt wieder, viele Faktoren bezüglich eigenem Spielertyp/System ) |
|
|||
|
|||
Ich habe sehr lange beide Hölzer gespielt. Wichtig ist hierbei natürlich immer das jeweilige Gewicht. Bei gleichem Gewicht ist ein Boll ALC auf jeden Fall schneller als ein Apolonia zlc. Die Ballkontaktzeit ist beim Boll geringer. Das Apolonia eignet sich perfekt für Vor- und Nachziehen, weil man durch die innerforce Charakteristik Unterstützung beim Schlagspin bekommt. Grundsätzlich ist es aber schwer Hölzer zu vergleichen die so unterschiedlich sind (Koto vs Limba, innerforce vs outlayer). Viele der Profis sind auf innerforce Hölzer gegangen, weil durch die Umstellung auf Plastikball die Beläge immer härter werden.
|
|
|||
|
|||
Welche Beläge spielt ihr zur Zeit auf dem Apolonia? Tipps für ein spinbasiertes Spiel mit weicher Eröffnung und nachgehen? Belag sollte mittelhart bis hart sein. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp
|
|
|||
|
|||
Kein Geheimtipp, aber ich kenne sehr viele die den ersten Dignics probiert haben und wirklich alle sind dabei geblieben, insbesondere auf Vorhand.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also bei uns findet den keiner gut auf der Vorhand. Auf der Rückhand ist der Top. Auf dem Apolonia selbst passt vom fx05 - hard von Tenergy alles auf die Vorhand und Rückhand würde ich persönlich den fx oder 05 spielen. Passen tuen die Dignics aber sicher auch. Sollte man ein Dignics auf der Vorhand spielen muss man halt sehr schnell viel nach vorn ziehen dann ist es auch einer der besten Beläge. |
|
||||
|
||||
Siehe Signatur: RH Fastarc G1, VH Rozena. Besonders der G1 auf der RH ist für spinnige Bälle/ giftige Eröffnung auf Unterschnitt sehr zu empfehlen.
Ich mag die Kombo so sehr, dass ich aufgehört habe zu testen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly apolonia zlc |
Themen-Optionen | |
|