|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Grand Finals 2004
Gerade auf www.tischtennis.de nachgeschaut:
- - - - Zitat - - - - Peking. Während das chinesische Fernsehen über weite Strecken live vom Finale der Pro-Tour-Serie in Peking berichtet machen ARD und ZDF Übertragungen von den Erfolgen der vier Deutschen abhängig. - - - - /Zitat - - - - Vorschlag: Die Übertragungszeiten sollte man auch für andere Sportarten vom Erfolg abhängig machen; harte Zeiten würden anbrechen für...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Timo hat Top gespielt und hätte mit etwas Glück auch gewinnen können.
Entscheidend waren meiner Meinung nach die Aufschläge. Zu Beginn kam Ma mit Timos aufschlägen gar nicht zu recht was ihn doch sehr zu verunsichern schien. Ab dem 4. Satz gings dann plötztlich und Ma spielte immer selbstbewusster und aggressiver. Beeindruckend war vorallem das er Timos Topspins oft knallhart gegenziehen konnte. Was allerdings mit Wang Hao abging kann ich nicht ganz nachvollziehen. Seine Leistung heute grenzte an Arbeitsverweigerung. PS: Ma gewinnt, weil er in letzter Zeit so überragend gespielt hat. Und in dieser Topform ist er von keinem spieler der Welt schlagbar. Wang Liqin war doch besser Der letzte Ball war jedoch Show vom aller Besten Geändert von Nick (12.12.2004 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
zu wang haos leistung denk ist es wieder stallregie.zu boll,war sicherlich eine top leistung,aber letztendlich halt doch leider wieder verloren.wie so oft gegen die top chinesen
|
|||
|
|||
Tja - Ma konnte wohl die Spannung nicht halten nach dem Spiel gegen Boll.
|
|
|||
|
|||
Tja doch nicht Ma Lin. Wanq Liqiun setzte sich doch relativ deutlich mit 4:1 im Finale durch. Schade das Timo nicht gewonnen hat ich dachte er schafft es. Er war ja auch sehr kanpp dran naja trotzdem super Leistung. Es gibt ja auch noch ein nächstes mal gegen die Elite aus China.
|
|
|||
|
|||
Wang Liqin gewinnt sicher mit 4:1 gegen Ma Lin, es hat wohl der gewonnen der die beste Leistung insgesamt abrufen konnte (immerhin hat er 3 Landsleute in Folge geschlagen).
Schade das es Timo nicht geschafft hat ins Finale einzuziehen, das wäre vielleicht interessanter geworden als es das jetzige war (Timo sieht ja immer gut aus gegen Wang Liqin). Jetzt bin ich mal gespannt wie das Spiel gegen die Chinesen verläuft, und ob Timo die gezeigte Leistung wiederholen kann bzw. noch steigern kann.
|
||||
|
||||
Tja, Wang halt wieder gegen all seine Teamkameraden!
Naja, dies "China gegen den Rest" mag zwar auch eine Prestigesache sein, aber letztendlich ist es doch mehr Jux und Showals ernster Wetbewerb => zählt nicht wirklich. Das mit den erfolgsabhängigen Übertragungszeiten für alle Sportarten fände ich zwar - nicht gut, da ich die Attraktivität der Sportart selber mindestens so wichtig finde wie das reine Bejubeln deutscher Erfolge, - aber immer noch besser als das jetzige System, dass a) Geld-abhängig ist, uns b) Gewalt, Umweltverschmutzung und Geldverschwendung (Boxen,F1) näherbringt und uns c) fantastische Sporaten wie Tischtennis, Badminton und Volleyball fast vorenthält, - und vor allem zumindest gerecht.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oha.... Du hast Jehova gesagt.... warte ab, was Du davon hast / haben wirst Ich fände das auch nicht gut... aber der Seitenhieb auf den "(Un-)Sport" (Fb) konnte man sich doch in dem Moment nicht verkneifen Und ganz im Ernst: Wann konnte da das letzte mal ein gutes Spiel übertragen werden? Aber gezeigt wird es trotzem und andere Sportarten werden einfach weiter weg entschieden. Wenn jemand die letzten beiden Boll --- Ma Lin - Spiele hat: Ich würde sehr gerne tauschen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber komisch finde ich, dass Wang Liquin gegen seine Landsleute meisten die Oberhand behält, während gegen die Europäer (vor allem Boll) er eher schwächelt.
|
|