Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2016, 10:21
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das wird uns spätestens den Rest geben, wahrscheinlich werden 10 Jahre nach Ceta alle Flüchtlinge freiwillig wieder nach Hause gehen weils hier nix mehr zu erben geben wird.
...ich vermute, dass es uns materiell sogar relativ gut gehen könnte.
Sprich: Das Volk wird weiterhin gefüttert....und als Häppchen gibts sogar das was das Volk will....Dschungelcamp, DSDS und Bauer sucht Frau.

Das Blöde dabei ist, dass das Recht auf Berieselung eines der letzten Rechte sein wird, das übrig geblieben ist.
Alt 02.07.2016, 10:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
TTIP kommt nicht. Das lassen die zur Ablenkung noch ein wenig öffentlichkeitswirksam siechen und regeln am Ende alles über CETA, zumal die USA damit die Europäer noch schön übervorteilen können.
CETA bahnt nur die Loipe....ohne TTIP macht das keinen Sinn.

Ich hoffe, dass der Mist ein Ende findet!!!

Die treibenden Mächte sind aber zu groß. Das wird nicht aufhören.
Die Amerikaner stehen ja seit Jahren angesichts der immensen Verschuldung permanent vor dem Kollaps.
Das nimmt ja mittlerweile keiner mehr als Gefahr war.
TTIP war das (oder zumindest eines der) Mittel um das zu stabilisieren.
Angst habe ich vor dem Unfug, den die Amerikaner statt dessen anstellen könnten......
Alt 02.07.2016, 10:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen

... Das Volk wird weiterhin gefüttert....und als Häppchen gibts sogar das was das Volk will....Dschungelcamp, DSDS und Bauer sucht Frau....

Viel konnte man auch früher vom "Volk" nicht erwarten, heute ist man aber so weit verblödet das man sich auf gnadenlose Abhängigkeit herabstufen hat lassen. Die meisten wissen schon nicht mehr wie man Radieschen ansät.

Früher hatte jeder noch Garten, ein paar Stück Vieh, und wenns nur ein paar Hühner und Kaninchen waren, um sich zu ernähren, gesünder und billiger gehts nicht, ALDI und Konsorten haben die letzten Bastionen an Autarkie erobert. Die Menschen haben sich einreden lassen das wäre gut für sie, sie könnten sich dann in der gewonnenen Freizeit "selbst verwirklichen", blöd ist bloß wenn das Hirn zur sinnvollen, erfüllenden Beschäftigung nicht ausreicht, dafür ist DSDS & CO geboren worden. Applaus !

Die Leute denken nur noch in Events und Belustigung, das ist aus zerfallenden Zivilisationen bekannt. Wenn das Geld für Brot und Spiele nicht mehr reicht, schicken die Belustiger sie in Kriege. Die Masche ist sowas von alt aber scheinbar immer wieder brauchbar. Richtet man das Wort offen gegen solches Verhalten des Bürges wird man als Spaßbremse abgestempelt. Merke, das Leben ist aber kein Spaß, das Leben ist das Leben, sonst nix. Und wer meint das Leben nicht selbst leben zu müssen lässt sich den Quatsch eben aufdrängen, nimmt die Verblödungsangebote meist dankbar an.

Ehe ich zerrissen werden, freilich gibt es auch bewußt denkende Menschen die sich die Angebote gezielt aussuchen um sich wirklich zu bereichern, die aber sind aus meinem Blickwinkel deutlich in der Minderheit, die breite masse lässt sich ne Scheiße aufschwatzen die in mir übelsten Brechreiz auslöst und konsumiert nur noch. Bravo !

Abschließend ich hab nichts gegen Spaß, ich lache gerne, ich wähle mir aus der unendlichen Anzahl der Angebote sehr bewußt aus was mir Spaß macht, aber ich weiß auch wann ich wichtigere Dinge zu tun habe. Und da liegt das Problem, das zu differieren ist so einfach schlicht nicht, die Zähne zusammenbeißen, während die anderen zur Sause gehen, und dann seinen Garten umzustechen. Ich kenne Leute die fühlen sich unglücklich wenn sie mal ein Wochenende zu Hause verbringen müssen, für mich beginnt da das Glück.
Egal, meine 50 Restjahre werde ich wohl noch old school durchbekommen und alles ist gut
Alt 02.07.2016, 10:52
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.sueddeutsche.de/leben/hys...ppen-1.3058315

dazu passend ....
Alt 02.07.2016, 13:34
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist den eigentlich aus der Nagelnummer geworden?
Alt 02.07.2016, 13:53
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Auftrag hoffentlich erfüllt ...
Alt 02.07.2016, 14:01
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Genagelt wurde zuletzt heute morgen
Alt 02.07.2016, 14:28
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genagelt wurde zuletzt heute morgen
Den Junker?
Alt 02.07.2016, 14:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Jo....Begründung eines etwas jüngeren TT-Kollegen für seine Absage bzgl. eines Verbandsspiels:
"Ich habe Verdacht auf Grippegefahr!"
Kein Witz
Alt 02.07.2016, 18:45
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen

"Ich habe Verdacht auf Grippegefahr!"

Herrlich

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen