Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2016, 09:11
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rassismusskandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheaters

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Alles sehr unterhaltsam.

Gegen welche Rasse richtet sich eigentlich:

"Die spinnen die Deutschen, so etwas in einem Forum durchzukauen!"
Auch für dich noch einmal. Rassismus ist nicht nur gegen "Rassen" sondern auch gegen Minderheiten, Religionen, Nationalitäten gerichtet.
Alt 20.06.2016, 09:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rassismusskandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheaters

Und es ist immer noch eine Diskussion über etwas, das vielleicht passiert ist.

Inklusive Auftauchen des Unvermeidlichen

(https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law)

und zugehörigen Privat-Auseinandersetzungen.
Alt 20.06.2016, 09:14
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Bitte was?
Erzähl das mal den Herren Erdogan, Putin, Xi Jinping, Kim-Jong-un...

Zudem sprichst Du die ganze Zeit von einer Chinesin. Hat in diesem Spiel eine Chinesin mitgewirkt? Nicht dass ich wüsste.

Den Rest Deines Textes hab ich mir demnach erst gar nicht zu Gemüte geführt, wozu auch?!
Es hat eine gebürtige Chinesin mitgewirkt, wie du natürlich weisst.
Alt 20.06.2016, 09:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Alles sehr unterhaltsam.

Gegen welche Rasse richtet sich eigentlich:

"Die spinnen die Deutschen, so etwas in einem Forum durchzukauen!"
Das ist ja eine mit Fakten belegbare Aussage, also kein Problem .

Im meinem richtigen Leben spielt das Thema eh keine Rolle. Sog. Migranten/Ausländer sind mit einem zur Schule, in den Sportverein, zur Uni, usw gegangen, gehören ganz normal zum Alltag und so geht es den meisten.
Die Vorbehalte treten wohl überwiegend bei den älteren Semestern auf, die damit irgendwie überfordert sind (die "Ich-bin-kein-Nazi-aber-Fraktion")
Alt 20.06.2016, 09:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Auch für dich noch einmal. Rassismus ist nicht nur gegen "Rassen" sondern auch gegen Minderheiten, Religionen, Nationalitäten gerichtet.
Ach so in Anbetracht fallender Mitgliedszahlen ist: "Die spinnen die Tischtennisspieler!" rassistisch?

Geil!

Wie auch immer nach Deiner Definition sind wir alle irgendwo, irgendwie Rassisten. Ich zumindest habe schon sehr oft zum Besten gegeben, dass Lipper nicht Auto fahren können.
Wo kann ich mich selbst wegen rassistischer Tendenzen anzeigen?

Dementsprechend ist Rassismus dann wohl kein Problem mehr, sondern nach dieser Auslegung einfach menschlich.
Offen gesagt gefällt mir diese Auslegung überhaupt nicht!
Alt 20.06.2016, 10:12
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was diesen unsäglichen "Rassismus"-Begriff betrifft, drehen wir uns ziemlich im Kreis. Chokdee, kann es sein, dass Du hier eher "Diskriminierung" meinst? Wäre viel übergeordneter...
Alt 20.06.2016, 11:31
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Dementsprechend ist Rassismus dann wohl kein Problem mehr, sondern nach dieser Auslegung einfach menschlich.
Offen gesagt gefällt mir diese Auslegung überhaupt nicht!

Klar ist das menschlich sich auch mal falsch zu äussern. Wenn man sich dann etnschuldigt, wenn dein Gegenüber es nicht gefällt ist doch alles ok, und du hast noch etwas gelernt.

Ob es dir nun gefällt, nun ja, das ist dir selbst überlassen ändert aber nichts an der Tatsache, dass man mit rassisischten Äusserungen (und auch mit allen anderen Beleidigungen) einfach vorsichtig sein sollte.

Und, um wieder auf den Thread zurückzukommen, in Lauras Fall hat sie ja bewusst ihrer Gegner beleidigen wollen (siehe auch das "shut up")
Alt 20.06.2016, 11:32
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Was diesen unsäglichen "Rassismus"-Begriff betrifft, drehen wir uns ziemlich im Kreis. Chokdee, kann es sein, dass Du hier eher "Diskriminierung" meinst? Wäre viel übergeordneter...
Nö ist es nicht, ich habe, genauso wie TTSpass, nun genug Beweise geliefert, dass die Aussage glasklarer Rassismus war.
Alt 20.06.2016, 12:22
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nö ist es nicht, ich habe, genauso wie TTSpass, nun genug Beweise geliefert, dass die Aussage glasklarer Rassismus war.
Es gibt genügend Definitionen von Rassismus, die sich darin unterscheiden, wo die Grenze zum Rassismus liegt, dass Deine "Beweise" genauso auch widerlegt werden könnten. Aber wenn Du an dem Begriff so hängst, darfst Du ihn natürlich weiter verwenden. Wir wissen ja, was Du meinst.
Alt 20.06.2016, 14:24
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es hat eine gebürtige Chinesin mitgewirkt, wie du natürlich weisst.
Ni hat die luxemburgische Staatsbürgerschaft, also ist sie Luxemburgerin, Punkt.
Oder findest Du es nicht diskriminierend sie wegen ihrer chinesischen Herkunft von ihren luxemburgischen Landsleuten zu unterscheiden? Das wäre Klassendenken in Reinform.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen