|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Major Series) HYBIOME Austria Open (09.11. - 13.11.2016, Linz, A
Zitat:
Darüber hinaus nimmt doch Boll - wie von dir oft kritisiert - an jedem möglichen Showevent teil, was ihm leistungstechnisch vermutlich nicht gut tut, wofür ihn viele Fans aber lieben. Denn die wollen ihn mal live und hautnah erleben. Ich denke den Bedürfnissen seiner Fans kommt Timo Boll überdurchschnittlich intensiv nach. Sonst hätte er nämlich nicht seit Jahren so viele Fans. Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht, aber ich denke du bist da Teil einer Minderheit. Der Durchschnittsfan verfolgt die World Tour ohnehin nicht und nimmt gar nicht wahr, ob Timo Boll dort spielt oder nicht. |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour (Major Series) HYBIOME Austria Open (09.11. - 13.11.2016, Linz, A
Zitat:
showevent ist wie gesagt ein kassenmagnet für die stars, hat aber mit hochprofessionellem sport nichts zu tun. was die fanbedürfnisse angeht kann man gespalten sehen. der durchschnittsfan schaut auch nicht, oder nur selten in den foren hier rein, verfolgt das geschehen nur beiläufig und hat damit auch automatisch nicht so hohe ansprüche. der harte kern, der sind wir, leute die das forum am leben halten und das geschehen sehr intensiv verfolgen und da kanns zum teil eben schon wieder anders aussehen. boll ist einer absteigenden liga (ttbl) immernoch der einzige star, von daher sind seine radikal gedrosselten einsätze umso bitterer für die liga, fans und die (ohnehin schon graue) außendarstellung der sportart...dazu kommen wie gesagt die fast nicht mehr gegebene einsätze einsätze auf der pro tour, dementsprechend gehts in der wrl, spielstärke und in der außenwirkung eben etwas zurück. Geändert von Turboblock (14.11.2016 um 13:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eine Teilnahme Bolls an einem "Showevent" in Deutschland, halbwegs so nah an Heimatort, dass man tatsächlich hingehen und ihn live sehen kann, ist für den Normalfan (was auch immer das sein mag) mit Sicherheit interessanter als eine Teilnahme an den Mongolei Open, von denen es vielleicht ein paar ruckelige Stream-Bilder auf irgendeiner asiatischen Seite gibt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn er die ganzen Einsätze macht, die du forderst, wird er im Endeffekt noch weniger spielen, weil es sein Körper einfach nicht mehr mitmacht. Ich würde ihn auch lieber auf mehr Turnieren spielen sehen, aber das ist einfach nicht mehr möglich. |
|
|||
|
|||
Es geht zwar mittlerweile nicht mehr um die Austrian Open, aber egal...
Am Freitag hat Timo Boll beim Munzer-Cup in Sindelfingen mitgespielt. Das Showturnier hat 750 Zuschauer in die Halle gelockt, die damit mehr als gut ausgelastet war. Besonders beeindruckt hat es mich, dass Timo Boll und die anderen Spieler in der Pause ungefähr eine Dreiviertelstunde lang bereitwillig und geduldig für Autogrammwünsche zur Verfügung standen. Unfassbar, wie lang die Schlange der mindestens 200 wartenden Kinder war... Auch wenn das Event mit richtigem internationalen Wettkampfsport wie auf der World-Tour sicherlich nicht viel gemeinsam hatte, so hat Timo Boll mit seinem Start in Sindelfingen Hunderte von Leuten begeistert und dadurch sehr viel für den deutschen Tischtennissport getan! |
|
||||
|
||||
We need a new thread for swedish open 2016 !!!! !!
|
|||
|
|||
Zitat:
Einsätze ohne Play Off: 2005/6: 11 2006/7: 12 2007/8: 11 2008/9: 7 2009/10: 5 2010/11: 6 2011/12: 8 2012/13: 8 2013/14: 12 2014/15: 9 2015/16: 10 Es gab also Zeiten, da hat er noch viel seltener gespielt... 2004/5 war ich in Biberach, um ihn zu sehen. Da er nicht dabei war, hat Gönnern eine 6:0-Klatsche bekommen. Damals wusste ich noch nicht, dass er nicht regelmäßig spielt. Mehr als 8 Mal hat er in Düsseldorf so viel ich weiß nur gespielt, wenn er gebraucht wurde, weil sich ein Mitspieler verletzt hat. Geändert von Trillian (14.11.2016 um 18:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die showkämpfe sind ein zubrot und besser wie nichts klar. Sie ersetzen aber auch nicht gleichwertig den sportlich hochwertigeren wettkampf auf der tour.
Die spiele in der ttbl kann sein dass es einem nur so vorkommt dass sie weniger wären weil er allgemein weniger spielt ändert jedoch nichts dran dass es relativ selten ist und die liga verzerrt. Fragwürdige Aufgaben siehe em hf werden auch nicht seltener. Ein gewisses zurückschrauben ist ok in dem alter aber er ist auch noch keine 40 und noch konkurrenzfähig von daher mir persönlich aber ne spur too much und zu sehr auf showkämpfe fixiert. Aber das kann jeder sehen wies ihm behagt. Geändert von Turboblock (14.11.2016 um 21:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bekommt er da denn wirklich "dick Knete"? Ich hab nämlich keine Ahnung. Wer bezahlt denn viel Gage für solche Showevents? Die Veranstalter wollen doch auch keine Miesen machen.
Wenns nur ums Preisgeld geht, kann man das als dicke Knete bezeichnen und interessiert das Boll wirklich noch so sehr? Dick Knete macht er wohl eher, wenn er für seine Sponsoren nach China fliegt etc. |
|
||||
|
||||
es ist ein offenes geheimniss dass fuer stars wie boll da schon ne gut gefuellte schatulle rueberrollt
aus liebe zu den fans passiert das nicht und genaue antrittsgagen werden da auch geheimer gehalten als der kontostand. im zweifel werden zahlen angegeben die tiefer sind als es wirkich der fall ist. die stars koennen sich leisten bestimmte forderungen zu stellen. die veranstalter leben von den sponsoren zu nem grosteil nicht nur allein vom event von daher wird ein knappes plus rauskommen. je namhafter der star desto mehr wird faellig sein .altstars wie saive kannst da noch fuer ca. ein tausender anlocken. ein boll wird da ein vielfaches einnehmen. groesenordnungen bis zu 20 000 euro sind da denkbar fuer kurz mal locker ein paar baelle hin und herspielen auch kein schlechter deal zumal er dafuer meist auch nichtmal weit reisen muss und angebliche fannaehe demonstriert. betonung auf angebliche... viel mehr wird er auch in china nicht pro einsatz kassieren mus viel weiter reisen und sich zudem den bopes aufreissen Geändert von Turboblock (14.11.2016 um 22:12 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|