|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)
bei den weltprofis ist mk mit kn der wohl höchstnotierte ..
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)
da hat er es .. war es aber eine so große uberraschung, wirklich ?
|
|||
|
|||
Verstehe nicht, warum Dimi heute auf den Tenergy umgestellt hat, wie der Reporter behauptet. Lief doch gestern gegen Pitchford gut.
|
|
|||
|
|||
Bei der Form von beiden war es ein wenig mit Ansage. War aber nicht selbstverständlich, dass MK heute einfach genau so weitermacht wie davor die Tage.
|
|
|||
|
|||
War es nicht.
Zigeuner hat es richtig analysiert. Ein neuer Spielertyp profitiert von der Materialumstellung: Spieler, die überaus hart und zumeist tischnah beidseitig auf aufsteigende Bälle draufklopfen können. |
|
||||
|
||||
mein fazit der hf's:
dima-m.karlsson: gerade wenn man bei dima denkt es könnte jetzt wieder schritt für schritt wieder bergauf gehen, fällt doch wieder alles in sich zusammen wie ein kartenhaus... dies dokumentiert, wie fragil das gebilde sich noch darstellt, auch wenn ein m.karlsson derzeit sicherlich in topform agiert. die materialgeschichte wäre da natürlich ein gefundes alibi, aber selbstverständlich darf dies nicht als ausrede gelten!! nein, dima hat dieses jahr eifach einn schwarzes jahr und muss schleunigst schauen, dass er wieder in die spur kommt, die motivation und den traingseifer wieder hochhält, wie in den vergangenen jahren, was ihn da so stark gemacht hat. ansonsten wird er sich so weit oben nicht halten können, da muss kein prophet für sein, um das vorherzusagen. oshima-kenta matsudaira: auch wenn das spiel im grunde völlig an kenta vorbei lief muss man ihn erstmal loben. austrian open sieger, swedish open hf, das sind schon richtig gute ergebnisse. in dem spiel fand er aber nicht rein. oshima agierte extrem druckvoll und sicher, spielte wirklich ohne fehl und tadel und hatte überhaupt gar keine probleme mit kentas unorthodoxem stil. kenta konnte sich somit niemals aus der umklammerung befreien und so war es klar, dass der löwe ihn folgerichtig auffressen wird... tipp finale: m.karlsson-oshima 2:4 Geändert von Turboblock (20.11.2016 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Fazit noch während die zweite Partie lief, eindeutig, es kann sich hier nur um Marty McFly oder Doc Brown handeln.
Was die Konstanz angeht muss man mal eine Sache grundsätzlich sagen: Von 64 Spielern im Hauptfeld beenden 63 das Turnier mit einer Niederlage (die Quali nicht mal berücksichtigt). Die Hälfte der Spieler scheiden ohne einen Sieg aus, ein Viertel haben einen Sieg und eine Niederlage usw. Außerdem sind viele der Spieler leistungsmäßig nah beieinander. Was ich damit sagen will: Es gehört einiges dazu bei Pro-Tour-Turnieren weit zu kommen und es gehört auch immer ne Portion Glück dazu (was sich langfristig immer ausgleicht). Kurzfristig kann dann ein verzehrtes Bild entstehen über die aktuelle Stärke der einzelnen Spieler. Darum halte ich diese kurzfristigen Fazits aufgrund der neuesten Pro-Tour-Turniere für ziemlich unsinnig. Zb dass Duda jetzt die klare Nr.3 im deutschen Team sein soll. Nen scheiß (sorry) ist der. Er bringt sich im Moment ins Gespräch und arbeitet sich Stück für Stück nach vorne, aber deswegen hat er die anderen Spieler noch lange nicht überholt, das geht nur über einen längeren Zeitraum. Geändert von Zigeuner (20.11.2016 um 14:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein ovtcharov muss sich halt eben auch an seiner hohen-wrl position und an seinem status messen lassen, ist halt einfach so...dafür verdient er ultradickes geld und ist halt die nr 1 in europa, daran wird gemessen und muss sich auch daran messen lassen!! heißt nicht, dass er jedes turnier gewinnen kann, bei dem er topgesetzt ist, aber in letzter zeit wars einfach nix mehr, alles andere geht doch wiedermal stark an der realität vorbei. es geht um nachhaltigkeit, mal ein ausrutscher ist menschlich, dima befindet sich aber in einer radikalen abwärtsspirale und das nicht erst seit gestern. seine ursprüngliche stärke ist bekannt und dafür hab ich ihn auch oft genug gelobt, nur von lorbeeren nur von der vergangenheit kann er sportlich eben nicht ewig partizipieren (geldmäßig wiederum wohl schon...) auch was duda angeht seh ichs differenzierter. klar muss auch er den aufwärstrend auch mittel und langfristig bestätigen. aber derzeit ist er aufgrund der jüngsten starken ergebnisse rein leistungsmäßig schon die 3. ich halte ihn im übrigen auch keineswegs für eine eintagsfliege aufgrund seiner professionallen einstellung und stahlhartem trainings seh ich ihn eher nachhaltig vorpreschen. von daher könnte sich da der eine oder andere bei uns noch dran ein vorbild nehmen, der eben eher mal mit kontostand jongliert und sich ein schönes leben macht, anstatt hart an sich zu arbeiten... von daher verwundert es auch nicht, dass wir derart nachhaltig von der weltspitze verdrängt wurden... Geändert von Turboblock (20.11.2016 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Immer wieder schön, dass du die "Zu viel Geld"-Karte ziehen willst bei Boll und Ovtcharov...
Ich bin fest davon überzeugt, dass Dima selbst an sich die höchsten Ansprüche stellt. Da braucht er nicht diese stupide Genörgel von anderen, um das zu merken. Ist einfach der Wurm drin. Da muss man abwarten und hoffen, dass es bald iwann mal vorbei geht. Gegen einen Karlsson mit der Trefferquote kann das sicherlich mal passieren. Ich sehe es eher positiv, dass er es dieses Mal trotzdem mit einer nicht so guten Leistung bis ins Halbfinale geschafft hat. Das war in vorherigen Turnier nicht der Fall. Also ruhig auch mal Dinge positiv sehen, auch wenn wir hier in Deutschland sind |
|
|||
|
|||
Ok sorry Turbo dann war mein Stream zurück in der Vergangenheit.
Wenn Dima das mit seinem neuen Material tatsächlich durchzieht, dann muss man die Ergebnisse in den nächsten Monaten hinten anstellen. Bei der WM ist dann spätestens die Stunde der Wahrheit, vorher muss man etwas nachsichtiger sein. Kennt doch jeder Hobbyspieler, schnelleres Holz oder härterer Belag, damit ist man kurzfristig selten erfolgreicher. Die Progression kann da in der Regel nur langfristig kommen (oder die Umstellung wird irgendwann wieder rückgängig gemacht, aber da darf man auf keinen Fall zu ungeduldig sein) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|