|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Rozena
Such nach nem MX-P der bisschen weicher ist, dabei jedoch nicht so katapultig. Wenn der Rozena jetzt noch den Ball besser „greift“ (eben Tenergy typisch, bzw EL-S typisch) wie der MX-P (der für mich mit Plastikball nicht mehr so gut funktioniert, viele Bälle die ich von tief unten mit hohem Bogen weich auf die Platte ziehen will landen im Netz bzw. greift der Belag gar nicht erst (nur mit Plastikball) meiner Meinung). Besonders auch gegen Materialspieler und auf leere (Plastik)bälle wenn die Zeit fehlt geht der Ball mit MX-P einfach mit zu wenig Bogen raus und wird flach oder bei zu viel Krafteinsatz geht er hinten raus.
EL-S wär eigentlich die Antwort aber der hat mir in den oberen Gängen zu viel Katapult. Sobald ich nen harten Schlagspin gegen nen leichten unterschnitt Ball spielen will (der lang und zu hoch ist) geht alles raus. Kann mit EL-S praktisch nur weich ziehen mit VH was zu ungefährlich ist. Auf der RH jedoch ganz gut da ich hier auch nicht wirklich einen Schlagspin spiele sondern jeden anreiße. Könnte der Rozena dann was für mich sein oder? |
|
||||
|
||||
XIOM Vega Pro vs. Rozena ?
XIOM Vega Pro vs. Rozena ?
Ich spiele seit langem den Vega Pro auf der Rückhand. Mir gefällt der kontrollierte Katapult, die Rotationserzeugung und die gute Kontrolle des VP. Vermutlich wird der Rozena etwas weniger Spin erzeugen und einen etwas niedrigeren Ballabsprung haben, aber sonst...? Kann jemand schon einen Vergleich zwischen Rozena und Vega Pro ziehen? Grüße, Photino
|
||||
|
||||
Mich würde ein Vergleich des Rozena mit dem T64FX interessieren...
Hat da jemand schon getestet und kann seine Erkenntnisse hier preisgeben??
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Oh danke, den Beitrag hatte ich noch nicht gefunden...
|
|||
|
|||
Ich habe den Butterfly Rozena ca. 6h auf der RH gespielt.
Bin sehr positive von dem Belag überrascht. Stimme den Beschreibungen die hier genannt werden zu. Was mir deutlich auffällt ist die sehr gute Quote die ich mit Belag habe. Diese ist deutlich höher als mit anderen Top Belägen. Genug Spin und Tempo hat er. Weniger Bogen oder Spin als 05 ist aber klar zu erkennen. Für mich reicht es aber locker. Bestes Merkmal des Belages: Streift man den Ball nicht gut dann geht der Ball dennoch gerne auf den Tisch. Ein Rasant wird dagegen gerne zu flach. Ein Tenergy 05 geht da gerne mal hinten raus. Hier gibt es wie immer auch eine Grenze aber diese ist deutlich niedriger als bei Top Belägen. |
|
|||
|
|||
Kann mich den Vorrednern anschließen. Habe den Belag auch seit Veröffentlichung bis zum jetzigen Zeitpunkt getestet. Für mich ein Belag der sich 15-20% leichter spielen lässt als die Tenergys. Wer also das Tenergy-Spielgefühl mag, sich aber in manchen Situationen doch überfordert fühlt mit diesen Belägen für den wird der Rozena bestimmt passen.
Ich persönlich werde den Belag weiterhin auf meiner Vorhand spielen. |
|
|||
|
|||
Wie kann man denn 35 japanische Grad mit ESN Angaben vergleichen? Ist der Schwamm dann medium?
|
|||
|
|||
Zitat:
Spring Sponge hat aber mit ESN nicht viel gemein. Mann kann es mögen oder auch nicht. |
|
|||
|
|||
10° draufrechnen.
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy |
Themen-Optionen | |
|
|