Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2005, 10:52
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Jugend-EM

naja....man weiss aber nicht wie der Filus gespielt hätte...aber normalerweise gewinnen doch die deutschen gegen die Franzosen, da sprechen schon allein die zahlen für uns...Siehe Weltrangliste...oder sonstiges...
ich denke halt mal dass die es auf die leichte schulter genommen haben, aber vielleicht klappts ja in den Einzelbewerben...Hoffentlich spielt einer der deutschen gegen einen von den Franzosen ...
Da werden die deutschen auf jedenfall als Favorit mit in die runde gehen, also bei den Jungen zumindest, bei den Mädchen wird Solja auch ein Wörtchen mitreden oder was meint ihr...gespannt bin ich schon ma auf Patrick Franziska, ob der seine leistungen aus den mannschaftspielen auch wieder hervorbringen kann...

wir werden sehen
Alt 20.07.2005, 11:02
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bene-der-Erste
Man nennt sowas Taktik. Die Franzosen können es gegen Abwehrer.
Er hat (im Gegnsatz zu den anderen) bei der EM bisher sehr gut gespielt und hätte einen Einsatz im Finale mehr als verdient gehabt. Und das Abwehrer-Argument zieht auch nicht, denn die drei Angreifer haben, wie wir erfahren durften, erst recht nix gerissen (lassen sich von WR 400-500 abledern, das ist schon ziemlich peinlich).

Nun denn, die Sach' isch g'loffe, freuen wir uns über 3x Edelmetall bisher, wovon andere Nationen nur träumen können.

Gruß,

Jancsi
Alt 20.07.2005, 11:42
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
sicherlich kommen überraschungen häufiger vor,aber gleich 3mal? was machen die deutschen nur ständig falsch,dass man höchstens als der ewige zweite gefeiert werden kann?
von allen drei franzosen hat man bisher kaum überzeugende leistungen gesehen,und dann dies jetzt. hammerhart.

auch wenn man hier durchaus mit weltranglistenpostionen argumentieren kann,ist das nicht immer ein guter vergleich. denn wieviele asiaten laufen in der welt rum, die nicht international auftreten, einen baum oder ovtcharov aber auf schnellsten wege den gang aus der halle zeigen würden.
bin der gleichen meinung!wenn man mit der nummer 1-3 von europa antritt und dann gegen den krassen außenseiter frankreich mit 0:3 verliert kann man nur von einem debakel sprechen!da hilft kein beschönigen!man darf halt niemand unterschätzen,das müssen die jungs noch lernen!klar hofft man jetzt auf die einzelkonkurrenz,bei der sie auch wieder die favoriten sind!aber dann müssen sie sich definitiv besser präsentieren!

Geändert von profispieler (20.07.2005 um 12:15 Uhr)
Alt 20.07.2005, 12:05
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muß ich Profispieler voll und ganz zustimmen. Normalerweise hätten unsere Jungs das locker packen müssen. Auch wenn ein Finale ein besonderes Spiel ist.
Aber warum sollte es bei den Jungen besser laufen als bei den Herren. Da ist es ja mit dem mehr oder weniger programmierten EM Titel auch ( wieder ) nichts geworden.
Selbstverständlich drücke ich unseren Spieler die Daumen für die Einzelkonkurrenzen.
Alt 20.07.2005, 14:11
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keiner von euch hat die Spiele gesehen, aber jeder sagt man MUSS diese Franzosen, die übrigens nicht umsonst ins Finale gekommen sind, wegledern. Sie hatten alle ihre Chancen und haben sie nicht genutzt. Natürlich ist das ärgerlich, wenn man die Nr.1 bis 3 der Europarangliste hat, aber ein Finale hat immer eigene Gesetze. Auf der dttb-homepage steht, dass die Deutschen nicht aggressiv genug waren...sowas kann passieren. Sonst bräuchte man ja gar nicht mehr spielen und nur die Zahlen anschauen. Also lieber mal warten, das letzte mal haben die Deutschen Jungen keine Einzelmedaille gewonnen (wenn ich mich nicht täusche). Vielleicht ändert sich das dieses mal. Wenn ja, klopfen die, die sich hier aufregen wieder auf die Schultern der deutschen jungen...
Alt 20.07.2005, 14:28
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Also lieber mal warten, das letzte mal haben die Deutschen Jungen keine Einzelmedaille gewonnen (wenn ich mich nicht täusche).
Bei der letzten EM hat Patrick Baum Bronze im Einzel und Mixed geholt...
Lebesson und Salifou stehen auf der Weltrangliste deswegen so weit hinten, weil sie kaum internationale Wettkämpfe bestritten haben, die Punkte einbringen. Aber bei den wenigen World Junior Circuit-Turnieren, wo Lebesson mitgespielt hat, war er immer vorne mit dabei... Ich denke man kann schon gegen Frankreich verlieren.

Geändert von RoberTT (20.07.2005 um 14:33 Uhr)
Alt 20.07.2005, 14:59
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

“Wir haben das Niveau der letzten drei Einzel im Achtelfinale gegen die Ukraine nicht wiederholen können und sind unser Favoritenrolle leider nicht gerecht geworden. In den letzten Monaten haben wir viel trainiert, aggressiver am Tisch zu agieren. Dies ist uns heute nicht gelungen. Die Franzosen haben zu häufig das Spiel bestimmt. Meine Spieler haben zu oft nur reagiert, statt bedingungslos zu agieren. Das sind die wenigen Prozent, die uns im Normalfall erfolgreich machen. Doch jedes Endspiel hat seine eigenen Regeln, da zählen die häufigen Siege in der Vergangenheit nicht mehr. Für uns ist diese Niederlage zwar bitter, aber wir haben zumindest die Qualifikation für die Weltmeisterschaften im Dezember in Linz geschafft. Meine Jungen wissen jetzt, das wir auch gegen viele europäische Nationen auf Top-Niveau spielen müssen, um gegen sie zu gewinnen.“

Das klingt eigentlich recht zuversichtlich. Entscheidend sind sowieso die Einzelwettbewerbe.
Alt 20.07.2005, 16:24
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
von allen drei franzosen hat man bisher kaum überzeugende leistungen gesehen,und dann dies jetzt. hammerhart.
Frankreich bei der letzten EM den Titel bei den Schülern geholt. Mit im Team Abdel-Kader Salifou und ich glaube Baubet. Soviel dazu...

Dass Frankreich bei den Jungen schon jetzt ganz oben steht, war nicht unbedingt zu erwarten, aber kommt nicht von ungefähr.

Die Weltranglistennotierung bei Jugendlichen muss man häufig etwas relativieren, wie RoberTT richtig festgestellt hat.
Alt 20.07.2005, 16:33
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Egal, Schwamm drüber, freuen wir uns auf die Einzel!
Alt 20.07.2005, 22:22
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The albatross
Frankreich bei der letzten EM den Titel bei den Schülern geholt. Mit im Team Abdel-Kader Salifou und ich glaube Baubet. Soviel dazu...

Dass Frankreich bei den Jungen schon jetzt ganz oben steht, war nicht unbedingt zu erwarten, aber kommt nicht von ungefähr.

Die Weltranglistennotierung bei Jugendlichen muss man häufig etwas relativieren, wie RoberTT richtig festgestellt hat.
Wie kommt es dann, dass beim European TOP 12 Turnier unsere 3 Jugendlichen (Baum, Ovtscharov und Krieger) ganz oben waren, einer glaube ich kein Spiel verlor, der andere nur eins?
Vor einigen Wochen überlegen ganz oben und nun im Finale chancenlos?
Ohne jedes kritisches Hinterfragen dazu (das müsste ja doch noch erlaubt sein) einfach zur Tagesordnung übergehen, wie manche es hier vorschlagen, ist glaube ich auch nicht ganz angebracht.
Selbst wenn nun im Einzel Gold und Silber kommen (wie ich doch noch hoffe, so unwahrscheinlich ist das nicht), ist das schon etwas merkwürdig und müsste dann trotzdem noch analysiert und aufgearbeitet werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen