|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jugend-EM
naja....man weiss aber nicht wie der Filus gespielt hätte...aber normalerweise gewinnen doch die deutschen gegen die Franzosen, da sprechen schon allein die zahlen für uns...Siehe Weltrangliste...oder sonstiges...
ich denke halt mal dass die es auf die leichte schulter genommen haben, aber vielleicht klappts ja in den Einzelbewerben...Hoffentlich spielt einer der deutschen gegen einen von den Franzosen ... Da werden die deutschen auf jedenfall als Favorit mit in die runde gehen, also bei den Jungen zumindest, bei den Mädchen wird Solja auch ein Wörtchen mitreden oder was meint ihr...gespannt bin ich schon ma auf Patrick Franziska, ob der seine leistungen aus den mannschaftspielen auch wieder hervorbringen kann... wir werden sehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun denn, die Sach' isch g'loffe, freuen wir uns über 3x Edelmetall bisher, wovon andere Nationen nur träumen können. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (20.07.2005 um 12:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da muß ich Profispieler voll und ganz zustimmen. Normalerweise hätten unsere Jungs das locker packen müssen. Auch wenn ein Finale ein besonderes Spiel ist.
Aber warum sollte es bei den Jungen besser laufen als bei den Herren. Da ist es ja mit dem mehr oder weniger programmierten EM Titel auch ( wieder ) nichts geworden. Selbstverständlich drücke ich unseren Spieler die Daumen für die Einzelkonkurrenzen. |
|
||||
|
||||
Keiner von euch hat die Spiele gesehen, aber jeder sagt man MUSS diese Franzosen, die übrigens nicht umsonst ins Finale gekommen sind, wegledern. Sie hatten alle ihre Chancen und haben sie nicht genutzt. Natürlich ist das ärgerlich, wenn man die Nr.1 bis 3 der Europarangliste hat, aber ein Finale hat immer eigene Gesetze. Auf der dttb-homepage steht, dass die Deutschen nicht aggressiv genug waren...sowas kann passieren. Sonst bräuchte man ja gar nicht mehr spielen und nur die Zahlen anschauen. Also lieber mal warten, das letzte mal haben die Deutschen Jungen keine Einzelmedaille gewonnen (wenn ich mich nicht täusche). Vielleicht ändert sich das dieses mal. Wenn ja, klopfen die, die sich hier aufregen wieder auf die Schultern der deutschen jungen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Lebesson und Salifou stehen auf der Weltrangliste deswegen so weit hinten, weil sie kaum internationale Wettkämpfe bestritten haben, die Punkte einbringen. Aber bei den wenigen World Junior Circuit-Turnieren, wo Lebesson mitgespielt hat, war er immer vorne mit dabei... Ich denke man kann schon gegen Frankreich verlieren. Geändert von RoberTT (20.07.2005 um 14:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
“Wir haben das Niveau der letzten drei Einzel im Achtelfinale gegen die Ukraine nicht wiederholen können und sind unser Favoritenrolle leider nicht gerecht geworden. In den letzten Monaten haben wir viel trainiert, aggressiver am Tisch zu agieren. Dies ist uns heute nicht gelungen. Die Franzosen haben zu häufig das Spiel bestimmt. Meine Spieler haben zu oft nur reagiert, statt bedingungslos zu agieren. Das sind die wenigen Prozent, die uns im Normalfall erfolgreich machen. Doch jedes Endspiel hat seine eigenen Regeln, da zählen die häufigen Siege in der Vergangenheit nicht mehr. Für uns ist diese Niederlage zwar bitter, aber wir haben zumindest die Qualifikation für die Weltmeisterschaften im Dezember in Linz geschafft. Meine Jungen wissen jetzt, das wir auch gegen viele europäische Nationen auf Top-Niveau spielen müssen, um gegen sie zu gewinnen.“
Das klingt eigentlich recht zuversichtlich. Entscheidend sind sowieso die Einzelwettbewerbe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass Frankreich bei den Jungen schon jetzt ganz oben steht, war nicht unbedingt zu erwarten, aber kommt nicht von ungefähr. Die Weltranglistennotierung bei Jugendlichen muss man häufig etwas relativieren, wie RoberTT richtig festgestellt hat.
|
|||
|
|||
Egal, Schwamm drüber, freuen wir uns auf die Einzel!
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor einigen Wochen überlegen ganz oben und nun im Finale chancenlos? Ohne jedes kritisches Hinterfragen dazu (das müsste ja doch noch erlaubt sein) einfach zur Tagesordnung übergehen, wie manche es hier vorschlagen, ist glaube ich auch nicht ganz angebracht. Selbst wenn nun im Einzel Gold und Silber kommen (wie ich doch noch hoffe, so unwahrscheinlich ist das nicht), ist das schon etwas merkwürdig und müsste dann trotzdem noch analysiert und aufgearbeitet werden. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|