Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2005, 14:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben verboten?

Sofern Bayern nicht aus dem DTTB austritt und einen eigenen Verband gründet werden die sich an die Regeln halten müssen... Selbst ein Bayer muss gewisse "Realitäten" akzeptieren ^^

Oder ist bei Euch etwa noch ein 38mm Ball erlaubt oder etwa verdeckte Aufschläge?

Die einzige Chance wäre also der Protest einiger Firmen wie Joola mit dem Gutachten über das Ausmaß der angeblichen Gesundheitsgefährdung. Aberr auch da glaube ich nicht dran.

Meine Vermutung ist, dass es anfangs Niemand (außer im Spitzensport) interessieren wird und das die günstigen Testgeräte anfangs noch nicht verfügbar und vor allem noch nicht verbindlich sein werden.

Daher glaube ich wird der DTTB (bzw. die ITTF) erst später das Chaos beseitigen können was anfangs bestimmt entstehen wird.
Alt 09.11.2005, 14:13
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ab 1. Juli 2007 sind Belagskleber mit organischen Lösungsmitteln ganz verboten. Dies ist ein verbindlicher Beschluss der ITTF.

@Rudi: Soweit mir bekannt ist hat die ITTF den 1.9. vorgesehen. Ich vermute mal, dass der DTTB wegen den üblichen Startterminen der neuen Saison bereits den 1.7. gewählt hat ähnlich wie bei der Einführung des großen Balles...
Alt 09.11.2005, 16:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
@Rudi: Soweit mir bekannt ist hat die ITTF den 1.9. vorgesehen. Ich vermute mal, dass der DTTB wegen den üblichen Startterminen der neuen Saison bereits den 1.7. gewählt hat ähnlich wie bei der Einführung des großen Balles...
Der 1.7.07 wurde von Herrn Sharara offiziell genannt.
Alt 09.11.2005, 16:40
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Die einzige Chance wäre also der Protest einiger Firmen wie Joola mit dem Gutachten über das Ausmaß der angeblichen Gesundheitsgefährdung. Aberr auch da glaube ich nicht dran.

Meine Vermutung ist, dass es anfangs Niemand (außer im Spitzensport) interessieren wird und das die günstigen Testgeräte anfangs noch nicht verfügbar und vor allem noch nicht verbindlich sein werden.

Daher glaube ich wird der DTTB (bzw. die ITTF) erst später das Chaos beseitigen können was anfangs bestimmt entstehen wird.
Das Gutachten des Bundesinstituts für Risikoabwägung liegt seit längerem vor. Dies veranlasste den DTTB und ITTF nur noch das Kleben im Freien zuzulassen.
Die TT - Firmen haben ein Gegengutachten erstellen lassen. Laut Sharara konnten sie aber lanfristige Folgeschäden nicht ausschließen. Außerdem ging das Gutachten von einem regelkonformen Verhalten aus. Die mögliche (und gar nicht so seltene) Verwendung hoch toxischer Lösungsmittel wurde in beiden Gutachten nicht berücksichtigt.
Alt 12.11.2005, 09:44
registrierter Besucher

Aufgrund einiger Anfragen hier nochmals der LInk zum Gutachten über Frischkleben:
http://www.bfr.bund.de/cm/252/loesem...aeger.3550.pdf
Alt 15.11.2005, 09:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
...Die mögliche (und gar nicht so seltene) Verwendung hoch toxischer Lösungsmittel wurde in beiden Gutachten nicht berücksichtigt.
Natürlich geht es hier um die ordnungsgemäße Verwendung. Alles andere wäre ja wohl lächerlich gewesen. Ansonsten glaube ich, dass die asiatischen Verbände ganz andere Interessen daran haben das Verbot durchzubekommen. "Back to the roots" sage ich dazu nur...
Alt 15.11.2005, 13:07
Benutzerbild von Glotzkowski
Glotzkowski Glotzkowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Glotzkowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es denn mit Klebern wie z.B. Rapid Clean Deluxe, der ja auf wasserbasis hergestellt sein soll, aus, darf mann mit solchen Klebern weiterkleben? Kommen neue Kleber auf den Markt?
Also ganz ohne kleben kann ich mir nicht vorstellen weiterzuspielen!
Diese ganzen Regeländerungen gehen mir langsam auf den sack, irgendwann ist mal Schluß! Was wollen sie eigentlich damit bezwecken? Gesundheitsschädlich, jeder muß selber wissen was er tut, das rauchen wird ja auch nicht verboten!
Alt 15.11.2005, 13:26
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz interessant in diesem Zusammenhang ist die folgende Mitteilung der ITTF.

Table Tennis Adhesives, A New Age
Alt 15.11.2005, 13:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glotzkowski
Wie sieht es denn mit Klebern wie z.B. Rapid Clean Deluxe, der ja auf wasserbasis hergestellt sein soll, aus, darf mann mit solchen Klebern weiterkleben? Kommen neue Kleber auf den Markt?
Also ganz ohne kleben kann ich mir nicht vorstellen weiterzuspielen!
Diese ganzen Regeländerungen gehen mir langsam auf den sack, irgendwann ist mal Schluß! Was wollen sie eigentlich damit bezwecken? Gesundheitsschädlich, jeder muß selber wissen was er tut, das rauchen wird ja auch nicht verboten!
ZU Deluxe: Aber es sind eben wohl auch noch organische Lösungsmittel drin also verboten

zu neuen Kleber. Ja werden sie nur ob sie die Wirkung haben ist ne andere Frage

zum weiterspielen: Mal sehen wieviele das noch sagen und es dann auch wirklich umsetzen also aufhören

zu Regeländerungen: Da stimm ich dir im Prinzip zu

Zu Gesundheitsschutz: Das Problem ist eben das in anderen Ländern irre Klagen auf die ITTF zukommen könnten. Denke mal an die USA und die Katze in der Microwelle oder die Klagen gegen die Zigarettenindustrie.

Zum Rauchen: Falsch!!!! Also in vielen Turnhallen und anderen öffentlichen Gebäuden ist rauchen schon verboten-Schutz der Passivraucher...analog Kleber...andere atmen die Dämpfe auch ein wenn du in der Umkleide klebst...
Alt 15.11.2005, 14:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Zum Rauchen: Falsch!!!! Also in vielen Turnhallen und anderen öffentlichen Gebäuden ist rauchen schon verboten-Schutz der Passivraucher...analog Kleber...andere atmen die Dämpfe auch ein wenn du in der Umkleide klebst...
Wenn das so ist, könnte man die bisherige Regelung doch beibehalten und wieter im Freien kleben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen