|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, daß Angela Merkel Kanzlerin wird (>90%). Ob in einer großen Koalition und mit schwarz/gelb würde ich im Moment als fast ausgeglichen bezeichnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(z.b. aus "die erde ist eine scheibe" folgt "die erde dreht sich um die sonne" ...da die erste aussage falsch ist, kann daraus alles impliziert werden, also auch eine wahre aussage, wie die zweite) ...haddu rischtisch verstanden aber eine beweisführung ist nur dann korrekt, wenn sie von einer wahren aussage ausgeht, und aus einer solchen dürfen - um die wahrheit zu erhalten - nur weitere wahre aussagen folgen nun aber schluss mit mathe Zitat:
...die wahrscheinlichkeiten für kanzlerin merkel und koalition schwarz-gelb ändern sich irgendwie täglich, meine aktuellen schätzungen wären 95% für angie und 40% für schwarz-gelb ----------------- aber mir kam heute ein noch viel genialerer gedanke: warum machen wir eigentlich nicht schwarz-gelb-grün ...erstens ist das farblich durchaus hüsch, zweitens bekommt diese koalition dicke eine mehrheit und drittens wäre dann endlich die frage nach dem außenminister geklärt: man lässt joschka in diesem hohen amt, unter der bedingung, dass sonst kein grüner einen posten bekommt Geändert von Keyser Soze (14.09.2005 um 01:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, wenn man ihnen personell Fischer und Künast lässt und inhaltlich den Atomausstieg und die aussenpolitische Orientierung an Frankreich und Russland als erste Priorität vor den USA, dann könnte es funktionieren. Auch wenn das natürlich vor der Wahl bestritten werden wird. |
|
||||
|
||||
@mithardemb:
hast du evt. um 00:19, als du die koalitionsdiskussionen angestoßen hast, eine mail an die leute von wahlrecht.de gesendet?! ...die haben nämlich seitdem einen neuen service in ihre (schon immer sehr informative) sonntags-frage-website eingebaut: die rechnerich möglichen koalitionen http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm damit hat man dort jetzt den vollen service und kann über die mittelwerte ziemlich genau sehen, wie es um die wunsch- und zweck-böndnisse steht und meine schwarz-gelb-grüne koalition steht nach der großen an zweiter stelle ...liegt natürlich an der rechnerischen wahrscheinlichkeit, nicht daran, dass die irgendjemand will (außer mir) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles richtig. Bis auf, dass Lafo uns aus der Krise führen wird; das sicher nicht. Da stellt sich natürlich die Grundsatzfrage: Ist eine arbeitende, also finanziell gesicherte Bevölkerung, die auch Selbstbewusstsein eben durch ihre Arbeit hat....ist das auch eine besser Bevölkerung? Das wär echt mal interessant.
|
|||
|
|||
Die Bürgerversicherung ändert nichts am System.
Das System an sich ist aber nicht mehr finanzierbar. Mit der Bürgerversicherung wird für eine gewisse Zeit eine Lösung geschaffen. Langfristig gesehen werden aber diesselben Probleme wieder auftauchen, da eben am gescheiterten, nicht finanzierbaren System festgehalten wird. Die Bürgerversicherung verstehen die Deutschen. Ich bin ebenfalls kein Freund vom System der CDU aber schlechter ist es auch nicht ..... Es muss eigentlich ein kompletter Systemwechsel her. Diesen strebt laut Wahlprogramm einzig und allein die FDP an. Der größte Witz an der Sache ist, daß alle Experten wissen, daß das System gescheitert ist (ebenso wie bei der Pflegeversicherung, die obwohl dies schon von Beginn an klar war, daß es nicht finanzierbar ist eingeführt wurde) aber sich nicht trauen das klar zu sagen, da Sie damit Mehrbelastung für die Bürger bzw. den Bürgern mehr Eigenverantwortung zumuten. Und Deutsche haben oft auch Angst vor Freiheit selber zu entscheiden. Wir brauchen für alles immer ganz klare Regeln.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das System ist daran erkrankt, daß nur die schmalen Schultern solidarisch einzahlen und genau die auch am meisten wieder benötigen. Wenn man also die höheren Einkommen und zusätzlich die anderen Einkommensarten (aus vermietung, Verpachtung, etc.) mit hinzunimmt, die Beitragsbemessungsgrenze etwas nach oben setzt (muß nicht viel sein) und bedenkt, daß diese soziale Schicht am wenigsten Kosten verursacht, dann wird klar, daß das System der solidarischen, für alle gleichen Krankenversicherung einfach nur korrigiert werden muß. Zitat:
Die Freiheit selbst zu entscheiden setzt voraus, daß man sich damit so auseinandersetzt, daß man weiß, welche Folgen eine Entscheidung hat. Und gerade Versicherungen (private) verstehen es hervorragend, Ihre faulen Produkte so an den Mann zu bringen, daß sie im Falle eines Falles doch nicht zahlen müssen. Welche private Versicherung nimmt dann eigentlich die Sozialhilfeempfäner, Arbeitslosen und kinderreichen Familien auf ? Wer die chronisch Kranken ? An Krankheiten Geld zu verdienen oder in diesem Bereich Kosten zu sparen ist ein ganz heikles Thema, das ich ungern irgendwelchen Heuschrecken überlassen möchte. Dann lieber noch träge Beamte. Nach FDP-Modell wird die Auswahl der KV ungefähr so spaßig wie die Wahl des Telefon-Dienstleisters heute. 783 verschiedene Tarife, die so gestaltet sind, daß man sie nicht vergleichen kann. Tolle Aussicht ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Woher ich das weiß? Ich hab beruflich damit zu tun. Bin dadurch sicherlich auch voreingenommen.
Aber, daß das System nur daran krankt dass nicht alle einzahlen ist schlichtweg falsch. Und das weiß sogar die SPD und sagen definitiv alle Experten. Vielleicht solltest Du Dich da auch mal mit beschäftigen.
|
|