|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD
Jupp 53-54° Euro Skala für Schwämme... Ein Xiom Vega Def hat 50° und geht noch so, ein Rasanter R50 auch noch, ein Bluefire M1 Turbo zum Beispiel mit 50° und entsprechender Noppen Struktur ist mir deutlich zu hart, daher wird der Tenergy 05 Hard von mir definitiv nicht getestet 😋
Mag am liebsten den Tenergy 80
|
|||
|
|||
53 ist schon sehr viel, da muss man 3 schichten booster drauf machen
wieviel er wohl dann hat ? |
|
|||
|
|||
Naja, die Berichte mit 3 Schichten Haifu Seamoon werden noch auf sich warten lassen. Da wird wohl noch gepinselt oder gewartet, dass der Belag ansatzweise vor Eigenspannung wieder flach wird...
|
|
|||
|
|||
So viele Beiträge zu einem Belag mit dem nur ein Bruchteil hier etwas anfangen kann. Erstaunlich!
|
|
||||
|
||||
Was auch an Beiträgen wie deinem liegt, der nichts zum Belag aussagt und nur das Thema füllt... Genau wie meiner jetzt 🙊🙉🙈
|
||||
|
||||
´
Wenn einige TT-Newsler diesen Belag jetzt bereits irgendwo ergattert haben: Wie viel wiegt denn nun ein originalverpacktes, unversehrtes Exemplar mit 2,1 mm Schwamm? - Zwischen 100 und 105 Gramm? . - Oder doch eher im U100-Stangenwarenbereich....? ........................
|
|||
|
|||
Ich konnte den T05 hard heute in meinem TT-laden testen.
Diesen hatte ich auf einem Innerforce Layer Alc geklebt und auf der Rückhand einen T05 als direkten Vergleich. Zunächst einmal ist er merklich härter als der T05. Konter: - ging auf Anhieb sehr gut, sehr direkt Topspin auf Block: - aufgrund der Härte auch hier sehr direkt - aber gut zu kontrollieren auch wenn man stärker zieht Topspin auf Unterschnitt: - Meiner Meinung nach besser als beim T05, wenn man hart eröffnet Und glaubt mir, man will fast nur hart eröffnen. Das klappte erstaunlich gut, egal wie viel Unterschnitt drin war. Bei weicher Eröffnung bevorzuge ich den T05. Da habe ich gefühlt mehr Schnitt rein bekommen. Da fand i ch den hard zu undynamisch. Gegenspin: - einfach Wahnsinn Hatte so anfangs meine Bedenken. Ich hatte erwartet, dass viel mehr im Nirvana landet. Ich denke das und der Aufschlag sind die Paradisziplinen. Egal ob kurze Bewegungen am Tisch auf schnelle Spins alla Boll oder harte Gegenspins auf weiche Eröffnungen. Sie funktionierten einfach.^^ Aufschlag: Ich habe noch nie so viel Schnitt mit einem Belag reinbekommen. Man muss den Ball aber dünner treffen im Vergleich zum T05. Bei direkteren Treffpunkten fande ich den 05 besser. kurz-kurz: - flach und mit viel Spin An sich das, was man will. Jedoch landete bei mir vieles im Netz. T05 hard nimmt gut Schnitt an Block: - aktive Blocks gingen sehr gut - passive liefen gar nicht Wie schon gesagt nimmt der Belag sehr viel Schnitt an. Da flogen mir Bälle überall hin nur nicht auf die gegnerische Plattenhälfte Zusammenfassend kann man sagen, dass der Belag für Spieler gemacht ist, welche immer die Initiative ergreifen und aktiv an die Bälle rangehen. Um das volle Potenzial des Belages zu nutzen, denke ich kommt man nicht drumherum sehr oft zu trainieren und man muss sehr schnell auf den Beinen sein. Definitiv ein Upgrade zum T05. Aber auch nur für die Leute, die den normalen T05 beherrschen konnten Für die meisten wird das nicht der "richtige" Belag sein. Also spart euch die 60 € Natürlich sind das meine subjektiven Eindrücke. So das war mein Senf dazu. |
|
|||
|
|||
Nur so aus Interesse und um das besser einordnen zu können: Wie hoch ist denn dein ttr?
|
|
|||
|
|||
schwarz - 2.1mm - 100,06g
|
||||
|
||||
05, 05 HARD, butterfly, tenergy |