Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2006, 22:38
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2006/2007

Zitat:
Zitat von rückhandniete
also wer da von einer schwachen oberliga spricht hat nicht viel ahnung - denke mal da geht nächste saison die post ab. spannenden spiele sind vorprogrammiert. sehe aber auch untermberg als titelkandidat nr. 1
ruhig blut.ich gebe zu ich hab von einer schwachen oberliga gesprochen,aber da standen die aufstellungen auch noch nicht fest.die aufstellungen,die vorher im raum standen waren auch definitv nicht sehr stark.die endgültigen aufstellungen jetzt zum schluß sind ohne zweifel um einiges stärker.somit ist es auch eine starke oberliga.aber wohl nicht die stärkste,die es je gab.man wird sehen ob die untermberger aufstellung überhaupt durchgeht.nicht nur wegen steinle,sondern auch wegen den 5 ausländern.naja wie dem auch sei,von der papierform her sind sie damit der topfavorit!
Alt 14.06.2006, 07:45
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bitte keine Diskussion darüber welche Oberliga nun wie stark ist. Das gibts mit anderen Ligen zu genüge, dass muss hier nicht sein.
Freuen wir uns doch alle auf eine super-interessante Runde.... mit jede Menge Highlights. Wir werden versuchen unseren Teil dazu beizutragen...

Gruss
Alt 14.06.2006, 22:50
Hemi Hemi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, TT-Star, aber im Sport geht`s nun mal immer wieder hauptsächlich um die Frage, wer wie stark ist.

Meiner Meinung nach würden Untermberg und Grünwettersbach mit ihren aktuellen Aufstellungen in der kommenden Saison auch aus der Regionalliga Süd nicht absteigen.
Weiter scheint mir, dass in der Summe die 20 Spieler (ersten 10 Mannschaften) des oberen PK der OL stärker sind, als die 20 Spieler des mittleren PK der RL .
Dieser Fakt ist schon erstaunlich, da doch allgemein gilt, dass das obere PK nur stärker als das untere PK der darüberligenden Liga ist.
Hier ist es sogar stärker als das Mittlere.
Dies wiederum ist aber auch dadurch begründet, dass die kommende Regionalliga so schwach wie lange nicht mehr besetzt ist.
Sollte ich irren, bitte korrigiert mich.

mfG
Alt 14.06.2006, 23:22
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Oberliga Baden-Württemberg 2006/2007

Zitat:
Zitat von Hemi
Sorry, TT-Star, aber im Sport geht`s nun mal immer wieder hauptsächlich um die Frage, wer wie stark ist.

Meiner Meinung nach würden Untermberg und Grünwettersbach mit ihren aktuellen Aufstellungen in der kommenden Saison auch aus der Regionalliga Süd nicht absteigen.
Weiter scheint mir, dass in der Summe die 20 Spieler (ersten 10 Mannschaften) des oberen PK der OL stärker sind, als die 20 Spieler des mittleren PK der RL .
Dieser Fakt ist schon erstaunlich, da doch allgemein gilt, dass das obere PK nur stärker als das untere PK der darüberligenden Liga ist.
Hier ist es sogar stärker als das Mittlere.
Dies wiederum ist aber auch dadurch begründet, dass die kommende Regionalliga so schwach wie lange nicht mehr besetzt ist.
Sollte ich irren, bitte korrigiert mich.

mfG
das ist richtig,daß die regionalliga kommende runde nicht sehr stark besetzt ist.allerdings wer sich in der szene etwas auskennt,der weiß,daß das vordere paarkreuz der oberliga bawü traditionsgemäß extrem stark ist.sie ist sogar stärker als die 2.liga hinten!
Alt 15.06.2006, 16:27
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne nur den Spruch:
"Ein Paarkreuz, eine Liga"
Bedeutet, es ist normal, dass Oberliga vorne ungefähr so stark ist, wie Regionalliga mitte.
Alt 15.06.2006, 17:01
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von price
Ich kenne nur den Spruch:
"Ein Paarkreuz, eine Liga"
Bedeutet, es ist normal, dass Oberliga vorne ungefähr so stark ist, wie Regionalliga mitte.
richtig, genauso ist regionalliga oben so gut wie 2.bl mitte.
Alt 09.07.2006, 02:34
Frauentopspin Frauentopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frauentopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der ttvwh-HP stehen ja jetzt die Aufstellungen. So leid es mir tut, aber dass Steinle als Nr.2 durchgegangen ist, ist ein absoluter Witz. Kein Jugendbonus der Welt kann ihn mit einer 2:12 Bilanz vor Sestak und Simon durchgehen lassen. Naja, damit ist Untermberg jetzt haushoher Favorit gegenüber Grünwettersbach.

Ich betone wie schon in meinem letzten Beitrag ausdrücklich: David Steinle soll meinetwegen gerne OL vorne spielen, wenn das für seine Entwicklung förderlich ist. Von mir aus auch RL oder 2.Buli. Aber man sollte nicht anfangen die Regeln völlig zu ignorieren.
Alt 09.07.2006, 08:34
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frauentopspin
Ich betone wie schon in meinem letzten Beitrag ausdrücklich: David Steinle soll meinetwegen gerne OL vorne spielen, wenn das für seine Entwicklung förderlich ist. Von mir aus auch RL oder 2.Buli. Aber man sollte nicht anfangen die Regeln völlig zu ignorieren.
Steinle soll in seinem Verein gehalten werden. Der Verein hat ihm dafür das nötige Umfeld gebaut. Ich finde es gut, wenn auch nicht richtig, das hier der Verband die Regeln "anpasst", zugunsten eines jungen Talentes.

Bemerkenswert, die Lippoldsweiler und die Mühlhausener versuchen es ganz ohne Ausländer. Respekt, Respekt.

Geändert von Günter (09.07.2006 um 13:46 Uhr)
Alt 09.07.2006, 11:25
ppproffi ppproffi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ppproffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welcher Verband denn?
kann doch wohl nur der Klassenleiter sein,oder?
interessant, dass Günther sowas gut heisst, legt doch sonst immer so viel Wert, zurecht!, auf die Einhaltung der Regeln...
Alt 09.07.2006, 11:28
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmm, AFAIK kann man gegen Mannschaftsaufstellungen auch Protest einlegen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen