|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Keyshot Light
Zitat:
Ein Nimbus Sound spielte sich sehr wabbelig auf dem Holz - das liegt allerdings natürlich auch schon an dem Belag an sich... |
|
|||
|
|||
AW: Belagempfehlungen für Butterfly Keyshot Light?
Also ich muss sagen, das mir persönlich der Genius+ Sound dann doch ein gutes Stück zu katapultig ist auf dem KSL. Und der Schläger hat in der Kombination auch einen sehr hohen Ballabsprung, dadurch bin ich gezwungen sehr viel ungewohnt extrem nach vorne zu Spielen. Aber alles eine Sache der vorlieben.
Ich persönlich würde das KSL auch eher mit Medium Belägen spielen. Mal sehen was als nächstes getestes wird, vielleicht mal einer der Vega serie, oder auch mal wieder ein G3 auf der Rückhand, fand den G3FX damals sehr gut. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dadurch, dass es recht ausgewogen ist, lässt es sich - je nach Vorliebe - fast mit jedem Belag gut kombinieren. |
|
|||
|
|||
Ich spiele das KSL bisher mit Tenery 64 in 2.1 auf VH und Sriver G3 1.7 auf RH. Die Beläge passen mir perfekt, aber da die Butterfly Beläge so teuer sind überlege ich auf Xiom umzusteigen, also erstmal VH auf Xiom Vega Pro in 2.0. Denke der wird etwas härter und etwas weniger katapultig sein, soweit ich gelesen habe. Hat hier jemand diesen Umstieg mit KSL Holz gemacht und kann sagen, wie groß die Umstellung war? Mit Tenery 05 kam ich komischer Weise nicht so klar (etwas zu hart für weiche Topspins). Gegebenenfalls warte ich bis die Saison rum ist. Was meint ihr?
Zu meinem Spielsystem: Ich spiele fast aussschließlich Topspin aus allen Situationen, mit mal mehr Speed mal weniger, je nachdem wie ich stehe (bin etwas langsam), sobal es passt versuche ich hart durchgezogene VH, Vorbereitung mit recht weichem RH Topspin oder Flip auf die Angabe, nur im Zweifelsfall mal Block mit der RH, seltener auch aus Distanz mal Abwehr, die Defensivsicherheit brauche ich aber schon manchmal für die entscheidenden Punkte. Spielstärke: Bezirksklasse. |
|
||||
|
||||
Der Vega Pro ist nicht viel weicher als ein Tenergy 05!
|
|
|||
|
|||
Ja, genau. Mit Tenergy 05 sollte man halt den Ball wirklich recht weit oben treffen, der macht vergleichsweise schneller Topspins, super für bewegliche Spieler würde ich sagen. Der T64 macht etwas mehr Bogen und man kann den Ball auch mal etwas später noch voll durchziehen. War so meine Beobachtung (aber nur kurz getestet). Dafür ist der T05 direkter im Schuss.
Nun die Frage: der Vega Pro ist ja wohl nicht ganz so katapultig wie die Tenergys. Vielleicht gleicht das die Härte wieder aus und man kriegt daher auch etwas spätere Bälle noch gut angezogen? Ansonsten probiere ich vielleicht lieber einen weicheren Belag aus der Xiom Serie, kenne mich da aber nicht so aus, z.B. Xiom Vega Europe. Wäre prima, wenn jemand diese gegeneinander auf dem KSL beirteilen kann. |
|
||||
|
||||
Wenn du vom T64 kommst, dann ist eher der Vega Asia eine gern gewählte Anlernative
(s. Suchfunktion )! |
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
wollte mal fragen ob einer von euch eine Alternative zum KSL kennt, die etwa genauso schnell ist mit ähnlichem gefühl aber etwas dünner und katapultärmer? Ich berühre ständig den Tisch weil mein gesamter Schläger knapp 14mm dick ist. Gruß |
|
||||
|
||||
Sonderlich dick ist das KSL doch gar nicht...
Meines Wissens sind das Bazelart und auch das Spark dünner, aber deswegen eben auch ein wenig langsamer und weniger direkt als das KSL. |
|
|||
|
|||
alles klar. danke. Auf euch ist einfach immer wieder verlass werde die Hölzer mal bei meinem Dealer testen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|