|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke
Oha, welch Dilettanten hab' ich denn da Rede und Antwort gestanden?
Bei dem Tatort warte ich seit einiger Zeit darauf, dass er mal wieder von der einen Rheinmetropole in die andere Rheinmetropole zurückverlegt wird. Aber diesmal bitte ohne dass der Kommissar Ballauf mit umzieht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht alles, was dem Mainstream gefällt, ist automatisch schlecht. Bohlen bspw. als schlechten Musiker zu bezeichnen, mag zwar toll ankommen, ist aber ebenfalls obektiver Bullshit. Lies Dir mal durch, wo der schon überall seine Finger drin hatte. Er allerdings tatsächlich nur im übertragenen Sinne. Bist manchmal schon arg verbohrt. Und bist bei viel zu vielen Themen von Deiner Meinung vollkommen überzeugt. Entweder Du bist ein Genie oder ein Dampfplauderer. Falls das erste zutrifft, nehme ich alles zurück und bestreite das Gegenteil. Und ich bin heute irgendwie unausgeglichen. Kann Bullshit nicht unkommentiert lassen. |
|
|||
|
|||
Ja herrlich!
Jeder Schauspieler spielt letztlich sich selbst. Das trifft auf Bogart, Brando, Nicholson und sonstwen alles zu. Was sollen sie auch sonst spielen? George ist vor allem mit seinen vielschichtigen Rollen in den 90er Jahren zu einem der wenigen deutschen Starschauspieler geworden. Im Vergleich zu George ist Kinski als Schauspieler eine Pfeife. |
|
|||
|
|||
An der Stelle hört für mich der Spaß auf!!!
Umgeben von Kretins - nicht zum Aushalten!!! Da geh' ich mich mal lieber in der Hoffnung stärken, dass ich in dem kleinen Restaurant an einen Tisch gesetzt werde, der mit Leuten besetzt ist, die von Schauspielkunst was verstehen |
|
|||
|
|||
Mag ja stimmen, dass die schauspielerische Leistung in den Tatortfilmen bei Götz George nicht ganz mit dem Kultstatus mithalten kann, aber GG ist egal was er gemacht hat - Kino, Film und nicht zu vergessen Theater (absolut kein mainstreamfähiges Medium) - immer bei hervorragenden Produktionen und Ensembles maßgeblich beteiligt gewesen. So oft kann man nicht "zufällig" am richtigen Ort zur richtigen Zeit sein.
Und dass er "nur sich selbst spielt" kann man auch als ansonsten oft gepriesene Authentizität sehen. Die gilt übrigens aus meiner Sicht auch für Till Schweiger. Ach,ja und den Leipziger Tatort fand ich auch nicht so dolle, aber ich kann mir nicht helfen, Wuttke ist einfach grandios, selbst als Tatort-Kommisar. Ein weiterer von den Großen als Tatort-Kommissar.... |
|
||||
|
||||
Frechheit! Kannst den Beitrag ja wieder löschen, wenn der Empfänger sich nicht als würdig erweist.
Ballauf/Schenk sehe ich auch nicht aus der Warte schauspielerischen Könnens (aber wer von uns Laien vermag das überhaupt objektiv zu beurteilen?), sondern die unterhalten mich halbwegs gut. Ist so ähnlich wie beim Diedäää. (vor 10 Jahren fand ich ihn einigermaßen originell, hat sich aber überlebt. Da ist ein Ende bald abzusehen, obwohl... Nachwachsende Vollpfosten gibt's ja eigentlich genug.) Clever ist der Mann, da gibt es keine zwei Meinungen. Und vom schnöden Mammon (Hallo Turbi) hat er reichlich gescheffelt.
|
||||
|
||||
´
Zitat:
....gefolgt von dem herrlich unangepassten Cop Harvey Keitel in Bad Lieutenant: ................................... http://www.youtube.com/watch?v=lSfT-b9-XOY ................................... http://www.youtube.com/watch?v=3P8sW3yF0Zw ´................................................................................................ ´
|
|||
|
|||
Puuuuh....
Kinski im Tatort wär natürlich mal was gewesen, aber der hätte 100% auf der dunklen Seite der Macht agiert.... Seine Tochter hat er ja immerhin mal geschickt und das war ja auch ein legendärer Tatort. |
|
||||
|
||||
Hat er doch gespielt - in unzähligen s/w-Produktionen aus den 60ern mit mehr oder weniger smarten Ermittlern wie Blacky Fuchsberger, Heinz Drache oder Siegfried Lowitz!
Mehr Tatort ging damals nicht...
|
||||
|
||||
´
Apropos Lowitz: Den Sigi muss man unbedingt auch mal in der Kommissar-Folge # 55 gesehen haben.... ............................. http://kommissar-keller.de/ ............................. ....und der ermordete Zuhälter Derrick wird von Sky Dumont gespielt .. ´
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.