Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2007, 22:25
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions League 2007/08

Die These von profispieler, das Spiel von Mueller sei unattraktiv und insofern fuer die Aussenstellung des Sports schaedlich, finde ich in doppelter Hinsicht schwachsinnig:

Erstens sehe ich nicht ein, warum Blockspiel mit langen Noppen unattraktiv ist. Ich finde jedes Material-Spiel grundsaetzlich attraktiver als Standard-Topspin-Spiel, weil das erstere seltener zu sehen ist, und Menschen naturgemaess eher das sehen will, was seltener vorkommt. Ausserdem umfasst jedes Materialspiel auf hohem Niveau ein breiteres technische Spektrum als das beidseitige Topspin-Spiel, und Variationsreichtum erhoeht die Attraktivitaet zusaetzlich. Hand aufs Herz, wenn ich die Wahl habe, ein Spiel von Mueller zu sehen oder ein Spiel von Boll (oder einen der Top-Chinesen), wuerde ich garantiert Mueller waehlen. "Unattraktiv" ist fuer mich eher das Spiel von Wang Liqin - immer das gleiche.

Zweitens gilt im Sport, wer Erfolg hat, hat Recht. Selbst wenn Muellers Spiel unattraktiv sein sollte, duerfte es in keinem Fall ein Grund darstellen, warum er nicht spielen sollte. Bei einem Schaukampf oder einem Einladungsturnier waere es OK gewesen, wenn die Attraktivitaet als Wahlkriterium der Spieler heranzieht. Bei einem offenen Wettbewerb verletzen solche Ueberlegungen das grundprinzip der sportlichen Fairheit.
Alt 10.10.2007, 22:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Professioneller Tischtennisspieler ist er nicht. Für eine Sportart die um Anerkennung ringt ist es ein Problem, wenn jemand in der Öffentlichkeit verlauten läßt, dass er 4h pro Monat trainiert sich dann aber in Bundesliga und CL einwechselt.
Rate mal, wie viele Stunden in der Woche der gute alte Waldner seit zwei Jahren trainiert? Ich wage mal zu behaupten: Nicht mehr als Frank Mueller.

Wer es mit weniger Training schafft, hat es halt darauf.
Alt 10.10.2007, 22:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Rate mal, wie viele Stunden in der Woche der gute alte Waldner seit zwei Jahren trainiert? Ich wage mal zu behaupten: Nicht mehr als Frank Mueller.

Ich unterstelle zu Deinen Gunsten, dass Du provozieren willst.
Sollte ich damit fehl liegen, sind ob Deines obigen Postings allerdings begründete Zweifel an Deinem Geisteszustand angebracht.
Alt 10.10.2007, 22:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich weiss aus gut informierten Quellen, dass Waldner waehrend der letzten BL-Saison so gut wie *gar nicht* trainiert hat.
Alt 10.10.2007, 22:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Ich habe keine Ahnung wieviel Waldner trainiert, aber hier geht es auch mehr um das Bild in der Öffentlichkeit. Waldner wird als Genie wahrgenommen, der körperlich zwar nicht mehr mithalten kann, aber durch seine überragende Technik und Spielwitz noch im vorderen Paarkreuz der Bundesliga mithalten kann.

Ich denke das Image von Frank Müller ist ein anderes. Aufgrund des letzten Satzes deines vorhergehenden Beitrags glaube ich, daß unseren Meinungen sich in diesem Punkt nicht allzusehr unterscheiden.
Alt 10.10.2007, 22:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich weiss aus gut informierten Quellen, dass Waldner waehrend der letzten BL-Saison so gut wie *gar nicht* trainiert hat.
weißt Du denn auch - aus ähnlich "gut informierten Quellen" - , womit er stattdessen den lieben langen Tag verbracht hat?
Alt 10.10.2007, 22:40
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Champions League 2007/08

Zitat:
was ich auch bezweifeln würde,aber selbst wenn dem so wäre,wo ist das argument?willst du den besten tischtennisspieler aller zeiten ernsthaft mit einem besseren hobbybrettchenspieler vergleichen?schon auffällig wie hier zum großteil fadenscheinig pro müller argumentiert wird.aber daran lässt sich ja dann nur unschwer erkennen,wer alles im gleichen boot sitzt.

aber gut,würde ich in irgendeiner art und weise finanziell von müller profitieren,würde ich wahrscheinlich auch so einen unverbesserlichen stuss verzapfen und auch noch so tun,als ob ichs ernst meinen würde.aber das stinkt ja bis zum himmel,da lachen ja echt die hühner.von daher nehmen wir es hier ja keinem ernsthaft übel,ist ja nur menschlich

Geändert von profispieler (10.10.2007 um 22:48 Uhr)
Alt 10.10.2007, 22:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
was ich auch bezweifeln würde,aber selbst wenn dem so wäre,wo ist das argument?willst du den besten tischtennisspieler aller zeiten ernsthaft mit einem besseren hobbybrettchenspieler vergleichen?schon auffällig wie hier zum großteil fadenscheinig pro-müller argumentiert wird.aber daran lässt sich ja dann nur erkennen,wer alles im gleichen boot sitzt.

aber gut,würde ich in irgendeiner weise finanziell von müller und konsorten profitieren,würde ich wahrscheinlich auch so einen unverbesserlichen stuss verzapfen.von daher nehmen wir es hier ja keinem ernsthaft übel,ist ja nur menschlich
Immer langsam mit der großen Keule. Henry hat nicht gerade dafür votiert, dass Frank Müller in CL oder Bundesliga auftritt (vor allem letzter Satz Post # 171) und weshalb er von ihm finanziell abhängen sollte, müsstest du schon mal klarstellen.
Alt 11.10.2007, 01:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
was ich auch bezweifeln würde,aber selbst wenn dem so wäre,wo ist das argument?willst du den besten tischtennisspieler aller zeiten ernsthaft mit einem besseren hobbybrettchenspieler vergleichen?schon auffällig wie hier zum großteil fadenscheinig pro müller argumentiert wird.aber daran lässt sich ja dann nur unschwer erkennen,wer alles im gleichen boot sitzt.

aber gut,würde ich in irgendeiner art und weise finanziell von müller profitieren,würde ich wahrscheinlich auch so einen unverbesserlichen stuss verzapfen und auch noch so tun,als ob ichs ernst meinen würde.aber das stinkt ja bis zum himmel,da lachen ja echt die hühner.von daher nehmen wir es hier ja keinem ernsthaft übel,ist ja nur menschlich
Ich weiss nicht, was du hier andeuten willst. Aber um es einmal ganz klar zu sagen: Ich habe noch nie "in irgendeiner Art und Weise finanziell (oder auch anderweitig) von Frank Mueller profitiert", noch ist ein solcher Profit in absehbarer Zeit zu erwarten. Selbst von Mattias Lang, der tt-news betreibt und bei Wuerzburg involviert ist, habe ich zu deinem Zeitpunkt "in irgendeiner Art und Weise finanziell (oder auch anderweitig) profitiert".

Deine grundlose Unterstellung ist boeswillig, lachhaft, unverschaemt und idiotisch.

Geändert von henrypijames (11.10.2007 um 01:24 Uhr)
Alt 11.10.2007, 01:22
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich weiss nicht, was du hier unterstellen willst. Aber um es einmal ganz klar zu sagen: Ich habe noch nie "in irgendeiner Art und Weise finanziell (oder auch anderweitig) von Frank Mueller profitiert", noch ist ein solches Profit in absehbarer Zeit zu erwarten.
mag in deinem fall schon so sein,da du ja für das dts arbeitest(nachprüfen könnte es eh kaum einer,wenns auch anders wäre),dennoch scheint mir das alles augenscheinlich zu sehr pro müller zu sein.und diejenigen,die müller immer schutz nehmen,sind immer die gleichen.also vor allem die reichenbacher gilde.und dass müller auch mit reichenbach zusammenarbeitet,ist ja nun wirklich kein geheimniss.

von daher kennt man halt seine pappenheimer und werden meine vermutungen wohl auch nicht so falsch sein,auch wenns natürlich abgestritten wird.auffällig ists allemal und etwas überraschend,dass nicht mehr stimmen contra müller in dem fall kommen.denn förderlich für unseren sport sind solche aktionen weiß gott nicht,da braucht man sich nix schönreden,auch wenns immer heißt das würde ja kaum einer mitkriegen.nun,diejenigen die es mitkriegen wollen,werden es schon auch mitkriegen,so ists ja nun auch nicht.

ps:henry,könnte es nicht ev.dennoch sein,dass du finanziell von dem forum hier in irgendeiner art und weise profitierst?hast du ev.ein vertrag mit tt-news,unabhängig von deiner tätigkeit beim dem dts?muss ja dann auch nicht von müller das geld kommen,aber dass du als freier journalist hier im forum nur aus purem spass an der freude teilnimmst,kann ich irgendwie nicht ganz glauben.lass mich aber über die beweggründe gerne aufklären!wie gesagt,ich will auch nix unterstellen,nur kommt es mir halt ein bischen komisch vor,weil ich sonst keine anderweitig gelagerte fälle kenne und als vergleich herziehen könnte...

Geändert von profispieler (11.10.2007 um 01:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen