|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Ost 2007/2008
Ich kannte die Regelung nicht genau, wusste nur das es dem NTTV wurscht ist ob ein Spieler innerhalb berlins bereits Ersatz gespielt hat.
Dieser Spieler kann dann auch überregional Ersatz spielen. Das man jedoch in 2 überregionalen Teams Ersatz spielen darf ist mir neu. Du willst mir doch nicht ernstahft erzählen wollen das im Vereinsrecht verankert ist das man Neueintritte nicht verweigern kann. Ich denke doch das der Vorstand das recht dazu hätte, tat jedoch nichts weil es ihm ja angenehm war (20 Stimmen mehr). Sonst könnte man ja jeden Verein übernehmen, man braucht nur direkt vor einer Wahl eintreten (genügend Stimmen vorrausgesetzt) und stimmt für einen der Neuen.
|
|||
|
|||
Ein Einsatz als Ersatzspieler in mehreren überregionalen Mannschaften ist erlaubt.
Siehe hierzu einen Auszug aus der Spielordnung des NTTV: 5.6.1.3.5 Spieler aus den unteren Mannschaften eines Vereins dürfen als Ersatzspieler in den höheren Mannschaften dieses Vereins eingesetzt werden, wenn sie in der Mannschaftsmeldung aufgeführt sind und keinen Sperrvermerk haben. Es ist zulässig, dass ein- und derselbe Spieler in verschiedenen höheren Mannschaften seines Vereins als Ersatzspieler eingesetzt wird. In den von click-tt aufgeführten Aufstellungen sind aber nur die 6 Stammspieler aufgelistet. |
|
|||
|
|||
Hallo Liebe TT- Freunde,
Hallo auch an Marcus vom TSV Rudow (oder doch Markus mit k , hab das jetzt nicht auf der Pfanne ). El presidente steht allerdings auch für sich;-) Zu allererst möchte ich mich als ehemaliger Spieler der ersten Mannschaft (und zeitweise Sportwart des CFL) outen. Ja richtig, ich bin`s Florian Höfs. Ich habe Kritik erwartet und möchte auch nur einmal kurz Stellung nehmen(Ich habe mir vorgenommen weitere Diskusionen nicht zu kommentieren, ich hoffe ich kann mich daran halten ) Bezüglich dem evtl. aufkommenden Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung kann ich nur entgegenhalten der CFL wird in dieser Saison nur noch in dieser Formation auftreten, so dass ein Sieg der Rudower ( und auch aller anderen Mannschaften so sicher wie das Amen in der Kirche sein wird ). Daraus ergibt sich also das alle Vereine gleich viele Punkte geschenkt bekommen. Wie sich jeder Sportler sicherlich vorstellen kann, ist es eine sehr schwere Entscheidung als ungeschlagener Tabellenführer zu keinem weiteren Spiel mehr anzutreteten. Wir haben lange und kontrovers darüber diskutiert und es ist uns allen nicht leichtgefallen. Hierbei muss man erwähnen das wir in der Hinserie zwar auch teilweise viel Glück hatten, aber auch die beste Leistung in den letzten 8 Jahren (wir spielen mittlerweile immerhin seit 10 Jahren zusammen) gebracht haben. Da ich auch Sportwart beim CFL war, und das nicht getan habe weil ich nicht wusste was ich mit meiner Freizeit anzufangen habe, möchte ich an dieser Stelle keine schmutzige Wäsche waschen (so gut das in dieser Situation möglich ist). Wie sich jeder vorstellen kann muss schon einiges passieren bis eine Manschaft diesen Schritt vollzieht. (Aber wenn Verträge nicht eingehalten werden, muss man einfach seine Konsequenzen ziehen, oder seinem Rechtsempfinden nachgeben) Wie gesagt möchte ich nicht ins Detail gehen, dafür bin ich einfach zu stark involviert. Ich finde es einfach schade das ein aufstebender Verein sich seine langfristige Arbeit einfach so schnell wieder einreisst. Ich bitte an dieser Stelle einfach nur unsere Entscheidung zu akzeptieren, denn ich denke sie schadet weder den Vereinen im Abstiegskampf, noch den Vereinen im Aufstiegskampf. Persönlich wünsche ich den sympathischen Jungs von Hertha II alles Gute, wir hätten Euch gern wieder einen heissen Kampf geliefert. Den Rudowern und El Presidente auch viel Glück, schliesslich sollte man nie seine ersten Gehversuche vergessen ;-) Sportliche Grüsse an Alle |
|
|||
|
|||
Auch wenn ihr damit keiner Mannschaft direkt schadet, so schadet ihr doch in gewisser Weise der Liga.
Ich will mich allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich kenne die genauen Hintergründe nicht, sondern lediglich ein paar Gerüchte. Da ich aber den einen oder anderen aus der Mannschaft doch schon ein Weilchen kenne, weiß ich, dass das keine Aktion ist, die "mal eben" bei fünf bis zehn Bieren in der Kneipe entstanden ist. Ich hoffe nur, dass der CfL keinen zu großen Schaden dadurch nimmt, denn es gibt ja nun nicht so viele Vereine in Berlin guter Jugendarbeit. Wäre schade, wenn von den wenigen noch einer weg fallen würde.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn wenn die Spielklassen fehlen kann man seine Jugendlichen kaum fördern und somit werden dann vielleicht einige abwandern zu Vereinen in denen sie höher spielen können. Eine gute Jugendarbeit bringt nur viel wenn man im Erwachsenenbereich ein gutes, breites Auffangbecken hat. Und das bröckelt weg.
|
|||
|
|||
So, nun hat die Mannschaft des CfL 5x in Folge nicht in ihrer Stammbesetzung gespielt. Lediglich Sven Wonneberg scheint anderer Ansicht zu sein als der Rest der Mannschaft, denn der spielt fleißig mit und sorgt für den einen oder anderen Punkt.
Interessant ist aber jetzt, dass die restlichen Spieler ab sofort nicht mehr zur Sollstärke der Mannschaft gehören. Es müssen vom CfL also 5 Spieler offiziell für die Mannschaft nachgemeldet werden, wodurch diese natürlich für ihre eigentlichen Mannschaften nicht mehr zur Verfügung stehen. Im schlimmsten Fall nominiert einfach der Staffelleiter irgendwelche Spieler nach. Das können auch andere sein, als diejenigen, die dort schon mehrfach Ersatz gespielt haben. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht. Der CfL wäre nicht der erste berliner Verein, der sich aufgrund dieser Regelung großen Ärger einhandelt. |
|
|||
|
|||
Habe soeben gehört das die Spieler Bessen, Schulz (nicht mehr Mitglied im CfL), Mik, Hopf, Leschin (vermutlich auch kein Mitglied mehr) und Esser nachgemeldet wurden, wobei es eindeutig ist das die ersten 5 Genannten kein Spiel in der Oberliga bestreiten werden.
Somit müssten weiterhin die Spieler Ersatz spielen die es auch bisher getan haben und würden dann ihren Mannschaften vermutlich fehlen, weil sie die Spielberechtigung für ihre Mannschaft verlieren werden. Sicher ist jedenfalls das sie wohl eine 6er Mannschaft auflösen müssen um die Lücken zu schließen, die 3. wäre unsinnig (weiß nicht ob JES hochgemeldet werden dürfen wenn in der Mannschaft darüber nur noch 2 Stammspieler vorhanden sind). Auch besitzt die 3. derzeit nicht mehr die Sollspielstärke von 6 Stammspielern, in der 2. fehlen 4 Stammspieler. Somit muss man davon ausgehen das entweder die 4. zur Zweiten wird oder gar die 2. zurückzieht. Sobald sich dann die Spieler "festgespielt" haben (Milosz, Müller, Kleinwächter, Steinke etc.) muss wohl noch eine Mannschaft zurückgezogen werden. Das alles um der starken Jugend die Oberliga zu sichern, nennt man wohl langfristige Planung.!
|
|||
|
|||
Mich bewegen bei diesem Thema, das ich bisher nicht kommentieren mochte, verschiedene Gedanken. Es mag sein, dass es Gründe für den Ausstieg fast der kompletten 1. Herren gab - einige der Spieler schätze ich sehr -, aber das Nachtreten gegenüber den Verantwortlichen und die scheinbar diebische Freude über das eingetretene Katastrophenszenario empfinde ich als stillos. In der Oberliga ist der Wettbewerb sicher unbedeutend verzerrt, in den Berliner Ligen wird die weitere Saison in Staffeln mit CfL-Beteiligung spürbar geschmälert. Verlierer ist in jedem Fall der Tischtennissport.
Eine Kontrollfrage: Wäre die 1. Herren dann nicht aus der Saison ausgestiegen, wenn das erste Rückrundenspiel nicht gegen Preußen Frankfurt - also eine Mittelfeldmannschaft - sondern gegen eine Mannschaft im Auf- oder Abstiegskampf stattgefunden hätte ? Eine Anmerkung: Ein Spieler, der nicht mehr Vereinsmitglied ist, verliert auch seine Spielberechtigung. Allerdings gibt es ja Kündigungsfristen. |
|
||||
|
||||
Ach Bohne ....
dafür dass Dich Dein Ex-Verein nicht mehr interessiert, bist Du doch voll mit dabei ... mit allem Hohn und Spott. Ich weiss sicherlich nicht alle Interna, die mich auch nicht wirklich interessieren, aber für das was da passiert ist, gibt es nie nur einen, der die Schuld trägt. Es sind immer beide Seiten ... Und die fünf Oberliga-Tabellenführer, die jetzt nicht mehr spielen, bestrafen alle Spieler eines Vereins ... immerhin Ihre bisherigen Vereinskameraden! Und an alle anderen Vereine: Spieler, die so etwas machen, würde ich nicht in meinem Verein aufnehmen, egal was passiert ist ..... ein Lob an Sven Wonneberg, der weitermacht! Am Saisonende schlussmachen mit Platz 3 oder 4, das hätte Stil gehabt ... schade!
|
|||
|
|||
Das Problem ist allerdings, dass der Verein den Austritt eines Spielers aktiv anzeigen muss. Tut er dies nicht, wird der Spieler weiter als spielberechtigt geführt. Es kommt nicht selten vor, dass Spieler, die jahrelang nicht gespielt haben, plötzlich wieder anfangen wollen und dann offiziell wechseln müssen, weil sie noch für irgendeinen Verein spielberechtigt sind. Blöd ist dann nur, wenn der Wechseltermin gerade vorbei ist.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.