|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Team Cup
Zitat:
Du erachtest für eine absolute Weltspitzenmannschaft was auch immer als wichtig, aber die nackten Ergebnisse sprechen eine andere Sprache. Ich verstehe zwar dein Argument und erkenne auch an, dass dies von dir genannten Team in der Breite besser sind. Aber das dies nun das entscheidene Kriterium ist, hast du subjektiv für dich entschieden. Für mich gehört man zur Weltspitze, wenn man bei den Großereignissen entsprechende Resultate erzielt und das hat das deutsche Team getan bei den letzten WM. Und ich denke Ergebnisse sind objektiver. Aber egal, wir haben da verschiedene Standpunkte, die wir nun wohl beide ausreichend dargelegt haben. Unterschnitt |
|
|||
|
|||
Wenn du sagt, im Sport sprechen Ergebnisse fuer sich, alles andere ist irrelevant, dann kann ich das absolut nachvollziehen und auch zustimmen - in bestimmter Hinsicht denke ich genau so.
Allerdings gehoert zu den "nackten Ergebnisse" nun mal auch, dass die deutsche Herren-Mannschaft bei der EM vor zwei Jahren gepatzt war, genau so wie jetzt bei den WTC (ja, Boll ist erkrankt, aber wenn man das Prinzip "allein das Ergebnis zaehlt" hoch haelt, dann muss man einfach sagen, Ausfaelle gehoeren zum Geschaeft). Du kannst nicht die schoenen Ergebnisse auspicken und die weniger schoenen weglassen. Geändert von henrypijames (06.10.2007 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke wir sind uns alle einig, dass die deutsche Nationalmannschaft weniger heterogen besetzt ist als Hong Kong und Korea. Ein Ausfall des Spitzenspielers ist damit deutlich schwerer zu verkraften. Wie man nun den Begriff "absolute Weltspitze" definiert, kann jeder getrost für sich selbst entscheiden.
Für mich bedeutet "absolute Weltspitze" im Mannschaftsbereich eine echte Siegchance ( > 10%) bei einem großen Turnier und damit gehören für mich weder Korea noch Hong Kong in diese Kategorie. Aber natürlich werden das andere Leute anders sehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn schon Fremdworte, dann bitte wenigstens richtig verwenden... ...wie ich ohnehin feststelle, dass Deine Beiträge unfaßbar hohe Qualitätsschwankungen aufweisen... ![]() Wie kommt das? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und fall jemand nachrechnen will: Wenn jedes Match eine Gewinn-Chance von x (0<x<1) hat, dann ist der Gesamt-Gewinnchance in einem Fuenf-Match-Wettkampf: x^3 + 3 * (1-x) * x^3 + 6 * (1-x)^2 * x^3 Geändert von henrypijames (06.10.2007 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Bis dahin, Unterschnitt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Steger kann es schon.
Dennoch. Henry hat Recht. Deutschland ist abhängig von Bolls Siegen und nur mit diesen eine Weltklassenmannschaft. Auch ohne ihn ist man gut, aber eben nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Weiß irgendjemand wieviele Zuschauer in der Halle sind bzw. gestern abend waren? Würde mich mal interessieren.
Ach, und noch was: Henry hat IRGENDWIE immer recht ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
x * y^2 + (2 * x * y * (1-y) + (1-x) * y^2) * (x + (1-x) * y) + (x * (1-y)^2 + 2 * (1-x) * y * (1-y)) * x * y |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2007 (12.10. - 14.10.2007, Barcelona, ESP) | Cheftrainer | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 242 | 18.10.2007 10:46 |
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2007 (28.09. - 30.09.2007, Chengdu, CHN) | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 84 | 11.10.2007 18:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.