|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2008/2009
naja,das mit den weniger einsätzen lass ich auch nur so halbwegs gelten.sicherlich mag das zum teil stimmen,aber der hauptpunkt dürfte immernoch das geld sein,da darf man sich nix vormachen,noch vor den einsätzen,und vor dem ramponierten image.
der punkt fällt halt dann in die kategorie lässt sich eben nicht vermeiden,sprich ist nicht hausgemacht.da die liga in belgien(oder auch anderen ländern)nicht so ausgeglichen ist können die das machen,das ist in deutschland bei der konkurrenz aber nicht möglich.das kann halt ein boll bringen,aber sonst keiner.da würden sich die vereine bedanken. wenn das geld richtig locker sitzen würde,würde kein hahn danach krähen,ob er ein paar spiele mehr oder weniger machen müsste,das kannst du mir glauben.wenn dies aber nicht so der fall ist,bzw einer im ausland zahlt dir gleichviel oder gar mehr plus diese option sieht es schon wieder anders aus und in der situation befinden sich eben einige. ich denke da dreht man sich im kreis.ohne neue strategien bzw erfolge bei der sponsorenrekrutierung wird die bundesliga wohl immer weiter in dem abgrund versinken,da beist die maus kein faden ab Geändert von Turboblock (21.01.2008 um 00:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und in keinem anderen europäischen Land fallen für Spieler so hohe Steuern, Sozialabgaben und Versicherungsgebühren an wie in Deutschland. Ich denke nicht, dass es in anderen europäischen Ländern so viel einfacher ist, Sponsoren zu finden, der Unterschied ist wohl, dass der Spieler im Endeffekt mehr als 40% dessen bekommt, was der Verein bezahlt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und wenn die sponsoren auf ihren gemachten nestern sitzen bleiben bzw in sonstige dinge lieber investieren und zudem leute wie müller die bundesliga durch den kakau ziehen,wird es natürlich nicht leichter werden weitere topspieler in die bundesliga zu lotsen.man kann nur am image arbeiten und die sponsoren für'unser'produkt begeistern(auch wenn dafür erstmal die hausaufgaben gemacht werden müssten...)alles andere ist wie die axt im walde Geändert von Turboblock (21.01.2008 um 03:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sehe in dieser Diskussion hier handelt es sich nur ums Geld, dem ist aber nicht so. Auch in Belgien sind die Abgaben wesentlich höher als Beispielsweise in Luxemburg, das ist schon klar.
Glaubt mir wenn man aus Deutschland ins Ausland wechseln möchte wegen den Steuernabzüge dann eher nach Frankreich, nur die wiederum können sich nicht unbedingt 3 Topspieler leisten um die Champions League zu gewinnen sonst hätten sie es ja schon mal versucht. Einen Topspieler wie Maze geht klar, aber dann ? Villette Charleroi hat mit Boll und Maze mal verhandelt und konnten beide nicht finanzieren, denn deren Ansprüche waren selbst den Belgiern zu viel, trotz besten Trainingsmöglichkeiten. Maze spielt ja bekannter weise jetzt in Paris und Timo NOCH in Düsseldorf weil er dort sicherlich seinen Vertrag NETTO ausgehandelt hat und das wichtigste wohl dass er zum Gegensatz anderen Spieler nicht sämtliche Bundesligapartien bestreiten muss. Also hier schliesst sich wieder der Kreis. Fazit: wer wirklich Top ist hat auch einen Klassevertrag ob Deutschland, Schweden Belgien oder Asien. |
|
||||
|
||||
Der Scheich hat es wieder mal gewusst.... die Auflösungserscheinungen gehen in der DTTL unaufhaltsam weiter.
Könnte mir auch vorstellen, dass Ovtcharovs Wechsel 2009 eng mit dem Ende seines Donic Engagement zusammenhängt... Dima also zukünftig irgendwo anderst zu finden!!! Aber schon beeindruckend wie dieser Scheich das alles weiß.... da kommen bei mir auch wieder ganz neue Spekulationen auf, wer er sein könnte....
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Wissen erhalten in diesem Fall die im Ausland ansässigen Profis einen pauschalen Steuerabzug von 25%... Es ist auch in meinen Augen nicht der Grund, weshalb die DTTL immer mehr Spitzenspieler verliert. Soll jetzt auch nicht das Thema sein, die Steuerexperten können ja einen eigenen Thread aufmachen... Fakt ist aber dennoch, dass die DTTL deutlich an Attraktivität verloren hat. Die Zeiten, als noch die gesamte Weltelite in Deutschlands Hallen zu bestaunen war, sind endgültig vorbei. Was bleibt sind Erinnerungen an Spieler wie Koji Matsushita, Chen Weixing, Alexei Smirnov, Chuan, Kreanga oder Samsonov.
|
|||
|
|||
In Düsseldorf tut sich ja so manches.
Korbel nach Villette Charleroi das ist nicht Neu Mizutani zurück nach Japan, war wohl klar dass er Düsseldorf verlässt. Ein 19 jähriges Talent wird kommen. |
|
||||
|
||||
und wie ist sein name?würde auf emmanuel lebesson tippen!
Geändert von Turboblock (21.01.2008 um 21:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Name Freitas ist ja hier auch schon gefallen (allerdings mit der Möglichkeit, dass er weiter verliehen wird - so der Scheich), der ist auch gerade 19.
Mizutani hat übrigens gerade wieder die japanische Meisterschaft gewonnen (sowohl Einzel als auch Doppel). |
|
|||
|
|||
und trainiert auch in düsseldorf...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|